1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Sinnlosestes Programm?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by seto, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Wird xpenguins ausgeführt, laufen kleine Pinguine auf dem Bildschirm herum. Das ist alles. Aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Sind sie nicht da, fehlt was. :)
    http://www.knetfeder.de/entenwelt/compxpeng.html

    MfG
    Rattiberta

    P.S. Keine Bahnfahrt!
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    KLite hat keine Spyware. Aber guter Versuch. ;)
     
  3. Doc_Snyder

    Doc_Snyder Byte

    Ich weiß nicht ob man es direkt Software nennen kann, aber das nutzloseste Teil aller Zeiten ist ganz ohne Zweifel und unangefochten das JAMBA-MONATS-PAKET !!!
    Ihr wisst schon, diese widerlichen Games, Logos und Klingeltöne fürs Handy. Nutzlos wie sonst nichts und doch irgendwo auch genial, die von Jamba haben geradezu den Stein der Weisen entdeckt, sie können nämlich Sch##ß# zu Gold machen! :D

    :laola:
     
  4. ign

    ign Megabyte

    .... und dann ist die Pizza verbrannt?!

    Der sollte sich unbedingt PizzaGuard anschauen!

    Das Teil braucht niemand .... oder vielleicht doch?
     
  5. Michi

    Michi Byte

    PS: Habe ich vorher vergessen, ich möchte keine Bahntickets.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ pcwelt

    Software wird sinnlos, wenn sie sich nicht freischalten oder installieren lässt.

    Einige User haben da momentan Probleme mit Wikipedia und KlickTel auf der aktuellen Heftscheibe. Wäre nicht schlecht, wenn sich da jemand kümmern könnte. :danke:

    Thor



    Bahnfahrt - FL-NMS-M! :)
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    @ Thor Branke : Bei mir läuft WikiPedia problemlos. :)

    @ ign : Tolles Programm :)
     
  8. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Software ist dann sinnvoll, wenn sie eine Funktion (die auch jemand braucht), die sie erfüllen soll, auch erfüllt (und wenn es geht nur das und nicht noch nebenbei das System gefärdet), wenn sie dazu noch bedienbar ist und wenn möglich nicht über drei Ecken freigeschaltet werden muss. Und wenn dann noch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - prima.

    Was mir ansonsten als konkretes Beispiel für ein wirklich sinnloses Programm einfällt, ist ein Tool, das hier mal vorgestellt wurde - ein GUI für den Ping-Befehl für dreissig Euro.
     
  9. bilibi

    bilibi Byte

    das sinnloseste Prog ist ICQ. Soviel nutzlose buttons und lästige Werbung :aua:
     
  10. Dr. Ali

    Dr. Ali Byte

    RealPlayer!

    Weil: spielt nur die eigenen proprietären Dateien ab. Ausserdem nistet es sich im Autostart ein, müllt das System sinnlos zu und setzt ungefragt Verknüpfungen auf dem Desktop. Und es telefoniert nach Hause (und das darf schliesslich nur E.T. :D ).

    Ich nehme alle Gewinne :merci:
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    hmmm.. zu dem realplayer kann ich nur sagen, dass du in allem recht hast. bis auf das er unnütz ist. solange z. b. amazon darauf setzt, um titel anzuspielen, ist er wirklich nervig, aber nötig. also leider nicht unnütz...



    (wie erwähnt: no bahn)
     
  12. mopani

    mopani Kbyte

    Jedes aufzuzählen würde sehr viel Zeit beanspruchen, da man zu den eigenen bekannten auch diverse andere recherchieren muss. Daher sollte man vielleicht global antworten, wie es einige meiner Forenkollegen schon getan haben.

    Besonders sinnlose Programme zeigen sich insbesondere daran, dass Programmierer meinen ein paar öffentliche Listings zu kombinieren und zu einem Programm zu kompilieren. Dafür verlangen die dann auch noch Unsummen, z.B. AtomUhrenSteller, Capimonitore, Browser aller Art (gibt es zuhauf, werden aber trotzdem noch immer neu erfunden), Graphikprogramme, die kaum Funktionen haben oder Bildschirmschoner. Beim letzteren sollte man jene Programme betrachten, die wirklich den Bildschirm schonen sollen, was schon seit Jahren nicht mehr notwendig ist. Nette Programme, die nach Untätigkeit starten sind damit nicht gemeint. Hierfür sollte mal einer einen neuen Begriff erfinden.

    Noch was zu dieser Frage an PC-Welt: Die ist wirklich interessant. War eigentlich schon die nutzloseste Web-Seite im Angebot? Damit meine ich nicht so private Stümpereien, sondern schon Webs von offiziellen und bekannten Leuten, Firmen oder Institutionen. Ich meine solchen Schrott wie z.B. cenap.de und dgl.
     
  13. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Doch (Gott sei Dank), denn es gibt den Real-Alternative-Player.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    was ich noch anfügen wollte: es sei denn es gibt eine alternative... *g*
     
  15. akratz

    akratz Byte

    ich hasse firmeneigene internetsoftware, die das system zumüllt, wie aol & t-online sowie nette progrämmchen, die - einmal installiert - sich nie wieder restlos entfernen lassen, ob wohl man sie für nichts brauchen kann...

    die fahrt nehme ich :)
     
  16. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    @fidel

    :D
    Funktioniert übrigens mit dem Media Player Classic 6.4 (der Open-Source-Weiterentwicklung) und dem Alternative-Codec. Mit dabei ist auch der Quicktime-Codec (auch Alternative), wenn ich mich recht entsinne.

    @PC-WELT
    Bitte keine Fahrt zur Systems, auch nicht aus der Schweiz ;)
     
  17. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Funktioniert der Real- Alternativ- Player eigentlich auch mit dem phonostar-Player?
    Der phonostar- Player braucht den WM Player &/oder den Real Player, um Sound abspielen & aufnehmen zu können. Könnt ich echt den Alternativ anstatt des Real Players verwenden?
     
  18. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Hab's mit dem grossen Bruder verwechselt KMedia! :D
     
  19. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Najo... das interne Defrag-Tool ist zwar nicht wirklich der Bringer, es kann aber in Einzelfällen durchaus etwas bringen, vorausgesetzt, man bedenkt, dass Prefetch eben auch noch vorhanden ist. Bei stark defragmentierten Platten nützt das jedoch so gut wie gar nix.

    Einen interessanten Artikel über das Defragmentieren findet man übrigens in der letzten c't (eine Ausgabe vor der aktuellsten, die Nummer weiss ich grad nicht, bin zu faul, den Schrank zu öffnen :D). Da findet man auch einen Vergleich unterschiedlicher Dritt-Programme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page