1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Sinnlosestes Programm?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by seto, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.

  1. Wieso spammt Gani777?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @Gani777: lass Dir bloß keine Gelegenheit entgehen ! :bse:

    *grübel* auf was verzichte ich jetzt noch ? :idee: egal: wenn NickNack gewinnt, lege ich eine Logitech USB-Maus mit drauf ! :p
     
  3. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Schau dir die Threads der letzten Gewinnspiele an, dann weißt du es.
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Ich weiß nicht ,warum alle sagen, dass ich spamme. Ich spamme nicht, damit ich ein Gewinnspiel gewinne und den Preis bekomme. Die Redakteure von PC-WELT haben doch es klar gesagt, jeder, der hier einen Posting schreibt, hat auch die Chance zu gewinnen und nicht, wie viele behaubten, durch mehrere Posting.
     
  5. sinnlos sind alle Programme, welche die user die sie installiert haben nicht verstehen!
    Nach dem Motto erst mal haben!
    Und sich die Platte damit zumüllen :aua:
    Natürlich auch solche Umfragen!!

    Nichts für Ungut

    mfg

    Sauerkraut

    (von Bahnfahren wird mir übel)
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    das sinnloseste programm für MICH ist "flatrate-steckdose"

    so ohne flatrate meine ich....

    edit: keine bahn
     
  7. drysler

    drysler Kbyte

    Webroot Internet Essentials find ich persönlich schon sehr hart an der Unnötigkeitsgrenze.

    Will nix gewinnen.
     
  8. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Als besonders sinnlos bei den "Zugangsprogrammen" finde ich die protzig-golden aufgemachte AOL 9.0 mit der Schlagzeile "650 Stunden Internet* gratis testen!" Wer dann dem * folgt, liest "Im 1. Monat". Ein Monat hat 720 Stunden - bleiben also, wenn man das großzügige Angebot ausnutzen will, gerade mal 70 Stunden für schlafen, essen, arbeiten, duschen, einkaufen und was sonst noch so zum Leben gehört. Und nach dem 1. Monat wird's richtig teuer: 1,65 Ct. pro Minute bei einer Mindestnutzung von 10 Stunden. Die kosten 9,90 Euro - genau das zahle ich für meine DSL flat classic bei der T-Com. Da kann ich sogar 720 Stunden im Netz bleiben :aua:
     
  9. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Man kann auch noch einen Porsche tunen. :D
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Wer braucht die schon, wenn er Linux, und all das Zeugs hat? ;-)

    Die überflüssigsten Angebote? Win XP home/Pro? DRM-Software? RFID-Software?

    Richtig zum Abgewöhnen waren kleine Spielchen, die mal von Borland(?) unter das Volk gestreut wurden, zB Fliegenklatschen: Es erschien eine Fliege in einem Feld, auf die man möglichst schnell mit der Maus zielen und klicken mußte... Total nervtötend.

    (Bitte keine Bahnfahrten, wozu hab ich nen Erdgasauto?)

    MfG Raberti
     
  11. Expertly

    Expertly Byte

    Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0
    und
    Microsoft Internet Explorer 6, 5, 4
    und der ganze andere Müll :aua:

    Keine Bahnfahrt.
     
  12. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Ob Du es glaubst oder nicht: Ein Prog mit dem Namen "Beep.exe". War das von Norton? Es hat mir mal ein 486er-Motherboard gerettet, bei dem irgendwas die BIOS-Programmierung zerschossen hatte. Da ging nicht mal mehr eine Bildschirmanzeige, das einzige, was noch lief, war nach dem Einschalten das Diskettenlaufwerk.

    Also hab ich mir eine Diskette zusammengeschustert, deren autoexec dann das Bios-Flashprogramm startete. Und um kontrollieren zu können, an welchem Punkt der autoexec die Kiste gerade arbeitete, hab ich Datenproggies zu Beep.exe geschrieben, die dann akustische Meldungen über den PC-Lautsprecher abgaben. Da wußte ich wenigstens, ob das Flash-Prog mit der Arbeit fertig war. Über die ganzen Upgrades und Neuversionen von Windows hab ich mir Beep.exe immer aufbewahrt. Es ist also sicherlich nicht das sinnloseste Prog.

    MfG Raberti

    (Bitte keine Bahnfahrten, etc etc pp)
     
  13. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Sinnloseste Software:

    Linux, egal welche Disturbation
    Netscape, Firefox, und die anderen möchtegern Browsern
    Winamp, RealPlayer, QuickTime, und die anderen Verräter
    AIM, Skype, Google Tolk, und so weiter
    Adaware, das ist nur selbst Spyware

    all diese scheiß software von drittanbietern!
     
  14. aber es kommt immer auf den benutzer an, für irgend jemad hat jedes programm einen nutzen sonst würde es sie ja nicht geben und wenn es nur der programmierer ist der damit sein täglich brot verdient.

    mfg

    MadStuttgart
     
  15. sgleiser

    sgleiser Byte

    Klar, die brauchst Du dann natürlich, wenn Du so stolz darauf bist, auf das unsicherste und fehlerhafteste Betriebssystem zu setzen!
    Aber im Ernst - ich möchte für den Titel des "Unsinnigsten Programmes" ein Online-Programm vorgeschlagen: den "Energetischen Bildschirmreiniger" (http://www.bpes.de/de/kostenlos.html). Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Steffen

    (Bitte keine Bahnfahrt! Danke)
     
  16. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Ich finde Linux nicht sinnlos. Bei Linux arbeiten viele Menschen, die ihre Freizeit dafür verwenden, Linux noch besser zu machen, als es schon ist.
     
  17. Michi

    Michi Byte

    Tja also, einen konkreten Titel eines sinnlosesten Programmes habe ich eigentlich nicht konkret. Da ich allerdings immer für neue Software offen bin und diese auf meinem Rechner installiere finde ich die Programme sinnlos, die sich bei nichtgefallen nicht rückstandsfrei von der Platte putzen lassen und vielleicht auch "Leichen" in der Registry hinterlassen, die Windows absolut unnötig ausbremsen und irgendwann einmal zu einer vollständigen Neuinstallation führen.
     
  18. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Also, für mich ist/war das "Spiel" :confused: mit dem Moorhuhn völlig überflüssig!
    Hinzu kommt Kaaza Lite etc., mit ihrer ganzen Spyware eben!

    Ich will kein Billett, wen ich nicht wenigstens von Zürich aus zusteigen kann!!
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wintuning Kit ist das schlimmste Tunigtool, das mit über den Weg gelaufen ist.
    Als ich es erstmals noch unter Windows ME ausprobiert hatte, durfte ich anschließend ein Image von c: wiederherstellen, weil die Änderungen nicht rückgängig gemacht werden konnten (trotz Sicherungsfunktion im Programm).
    Der nächste Versuch war unter Windows 2000 mit der Version für 2000/XP/2003.
    Nach der nächten Anmeldung sah ich einen tollen Bluescreen.
    Ein sicheres Zeichen für schlecht programmierte Software.

    Außerdem gibt es auch noch für Win2000/Xp/2003 die "Tuningoptionen" DLL´s sofort aus dem Speicher entfernen (ab win2k bereits integriert) und Kernel bei Speichermangel nicht auslagern (ab WinNT4 SP3 nutzlos).
    Ein Zeichen dafür, dass der Programmierer auch keine Ahnung hat.

    Das Tool ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich :eek:
     
  20. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Apropos Registry Leichen: Alles von Ashampoo, da bei gewolltem entfernen unter der Systemsteuerung immer "die Datei "Install.Log" konnte nicht geöffnet werden"! erscheint.
    Anfangs wurden mir auf Anfragen bei Ashampoo per Mail richtig gute Tipps gegeben. Als ich das oben erwähnte dan mal beanstandete, war Funkstille! Bis heute!
    Entfernen lässt's sich unter Software immer noch nicht, egal, ob der uninstaller, der Player, der WinOptimizer oder was immer......
    Ashampoo hält sich für so wichtig, dass es sich kaum mehr entfernen lässt!

    Nein; kein Ticket, ausser von Zürich nach Berlin!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page