1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Für Privat-TV zahlen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Nein, bin nicht bereit dafür zu zahlen. Mehrwertdienste interessieren mich nicht. Da ich Kabel habe kann ich wahrschenlich die wenigen Dinge die mich auf sat1, Pro7 sehe noch etwas länger ohne Zusatzkosten bekommen.
     
  2. kuschler

    kuschler Byte

    Nein!!! Die Privaten sollen ihren Medienmüll selbst entsorgen.

    kuschler
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Ich bin zwar 1 Woche jünger, aber genau das trifft es!
     
  4. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Nein ich würde nicht für die Sat1, RTL, Prosieben & Co extra zahlen.

    Gruß
    Florian
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kann auch ohne Gebühren auf die privaten verzichten.
    Dann erst recht, wenn sie extra abkassieren wollen.
    Nein!

    Außerdem werden das der DFB und die FIA (F1) nicht mitmachen, weil sie daran interressiert sind, dass alle sie (die Werbung) sehen.
     
  6. Herb Andor

    Herb Andor Byte

    GEZ sehe ich noch irgendwie ein... obwohl, wenn ich mir denke, dass ein Herr Beckmann (ARD) seine ganze Mannschaft nach Amerika einladen kann, im Frühstücksfernsehen tonnenweise Blumen von meinen Gebühren herumstehen... Ist ja wie in der Politik: Mit fremder Leuten Geld lässt sich leicht wirtschaften.

    Macht Otto Normalbürger ja auch so: Wenn's Gehalt nicht mehr langt, nimmt man den Chef in den Schwitzkasten und presst mehr Kohle heraus.:aua: (IRONIE!!)

    Insgesamt ist die Auswahl der öff.-rechtl. seriöser und ausgefeilter. Zusätzlich kommen über den digitalen Satelliten noch mehr GEZ-Sender. Somit habe ich genug Programme zur Auswahl!!!

    Nein...
    zu weiteren Gebühren der privaten! Ich bin mit S/W-Fernseher und drei Programmen aufgewachsen, und das ging auch ganz gut!

    Allein die Anschaffung neuer Geräte...ich habe momentan vier Receiver laufen...das sehe ich nicht ein!!! Und ob die Zielgruppe der privaten Sender sich weitere monatliche Extraposten leisten kann?? Wohl eher nicht!


    Grüße Herb
     
  7. MalteL

    MalteL Kbyte

    Also
    Ich finde das eine unverschämtheit das man jetzt für satillieten fernsehen eine 2. Gez zahlen soll.Ich glaube das Astra einfach sich denkt das sie viel mehr Geld verdienen könnten wenn sie das Programm verschlüsseln.Ich hoffe aber mal das durch den Protest der entstanden ist seit die Meldung raus ist dies Verhindern kann

    Malte
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Keine müde Mark (Euro) zusätzlich für die seichten Programme der privaten Anbieter.
     
  9. mafubi

    mafubi Byte

    Es war doch nur eine Frage der Zeit, dass das Thema <Gebühren für Sat-Empfang> bei uns in Deutschland aufkommt. Mich wundert ehrlich gesagt, dass es so lang gedauert hat.

    Und zahlen werden wir wohl (fast) alle. Ich hänge zwar auch nicht dauernd vor der Glotze, habe natürlich auch meine Dauerkritik am Niveau der Privaten und den ständigen Werbeeinblendungen, aber das ein oder andere sehe ich mir dann doch an.

    Keine Gebühren zahlen heißt auch aufs Zappen verzichten und keine Schwachsinn mehr sehen, der immerhin ab und an als Gesprächsthema taugt.

    Alles in allem - Satellitenfernsehen ist in den letzten Jahren zur lieben Gewohnheit geworden. Das wissen die Betreiber auch. Und das wird es auch bleiben, wenn die Gebühren nicht gleich zu hoch angesetzt werden.

    Ralf
     
  10. Theobert

    Theobert Byte

    Wenn Satelliten-TV künftig Geld kosten sollte - zumindest für einige der Privaten -, dann guck ich halt terrestrisch, falls mich wirklich mal was interessieren sollte.

    theo
     
  11. OliParoli

    OliParoli Byte

    Grundsätzlich halte ich es für richtig, dass derjenige der die Leistung in Anspruch nimmt auch dafür bezahlen muss.
    Ich kann mir vorstellen, das ein grosser Teil des Programms unverschlüsselt ausgestrahlt wird und nur die meisten "Magnet-Sendungen" (also Sendungen, die viele Zuschauer sehen wollen) verschlüsselt werden. Evtl. sind die dann sogar ohne Werbeunterbrechungen.
    Ich werde die Leistung vermutlich nicht in Anspruch nehmen. Zumindest solange ich noch Sendungen die mich interessieren finde, die ich ohne zusätzliche Gebühren sehen kann.
     
  12. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Das wäre prima, wenn man für 12 Minuten Werbung pro Stunde bei z.B. Pro7 auch noch bezahlen dürfte. Es gibt doch nichts Schöneres als für anspruchsvolle Talkshows oder Quizsendungen zu bezahlen. :ironie: Premiere laufen doch schon die Abonnenten weg und dort bekommt man zu mindest noch einges geboten.
    Also auch ein kleines NEIN von mir. Was sollen denn diese zusätzlichen Dienste sein? Darf man intermedial per Fernbedienung abstimmen welches Kleid und damit welchen Ausschnitt Sonja Kraus trägt?
     
  13. bsteppat

    bsteppat Byte

    Kommt fuer mich ueberhaupt nicht in Frage.

    Ich nutze die Glotze eh nur fuer Nachrichten u. einige politische Magazine.
    Und die gibt`s in hinreichend guter, wenn nicht sogar besserer Qualitaet auch bei den oeffentl.- rechtl. Sendern.

    Es gibt kein Ereignis, welches es mir Wert waere,
    dafuer zusaetzlich zu den GEZ- Gebuehren noch mehr zu zahlen.

    Daher hat und hatte Premiere bei mir auch keine Chance.

    Schoenes Wochenendewuenscht
    Bernd
     
  14. Fragolin37

    Fragolin37 Byte

    :no:
    Für die seichte Unterhaltung sollen wir auch noch blechen, den Betreiber von "Astra" scheint ja wohl das Geld ins Gehirn gestiegen zu sein!
    Für die praktische abgesprochene "Dauerwerbung" der Privaten Sender, möchte ich eher Finanziel entschädigt werden und nicht umgekehrt noch zahlen.
    Noch gibt es ja Eutelsat und die teristischen Programmen.
    Keinen müden Teuro_cent für die Rafgier des Satelitenbetreibers Astra, die dürften doch gut von den privaten Sendern bezahlt werden.
    Zur Zeit frei emfangbare Programme auf Eutelsat:
    ARD, Arte, Bloomberg TV, Deutsche Welle, Das Vierte, EuroNews, MTV, RTL, RTL 2, Super RTL, Terra Nova, VOX, SF Info, ZDF. Meinen sowieso nicht übermäßigen Fernsehkonsum kann ich damit voll abdecken.:)
     
  15. FG59

    FG59 Byte

    Die privaten Sender sind als Free-TV gestartet und sollten das auch bleiben.

    Die Finanzierung beruht auf Werbung (mehr als genug) und nicht auf Abonnementgebühren.
    Die Zulassungsbehörden müssen bei Änderungen des Free-TV Konzepts die Zulassung überprüfen und eventuell entziehen.

    Die Privaten sollten sich das genau überlegen und nicht nur einen möglichen kurzfristen Gewinn im Auge haben. Alternativen über Kabelanbieter oder sonstige Anbieter können sonst interessant werden.

    Wer Gebühren erheben will, muß schon einen
    Mehrwert anbieten, der auch einen wirklichen Mehrwert bietet. Ich sehe im Moment nichts was eine Gebühr rechtfertigen könnte.

    Free TV muss Free TV bleiben !
     
  16. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ich bin nicht bereit auch noch für,s Private TV Kohle abzudrücken, man zahlt ja schon genug GEZ, da muss das nicht auch noch sein, Da würde ich doch lieber, meinen Fernseher verkaufen und meine Rundfunkgeräte verkaufen, zum Radiohören nehme ich meistens meinen MP3 Player mit FM Tuner Und Premiere habe ich schon vor 3 Jahren gekündigt, weil die ja auch immer teurer werden. Wer kann es sich denn mit zunehmender Arbeitslosigkeit überhaupt noch Leisten.?
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mahlzeit!
    Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, für die bisherigen freien Programme etwas zu zahlen. Allerdings nur für einzelne Sendungen und wenn gleichzeitig die Werbung abgeschalten wird. Das wäre dann allerdings die Marknische von Premiere. Und da die meisten wohl diese Minderwertdienste nicht brauchen, werden die derzeitigen freien Privaten Sender wohl Kunden an Premiere verlieren. Ganz einfach.
    Die Idee ist also unterm Strich völliger Blödsinn - aber ich bin mir sicher, daß trotzdem genügend ****** darauf hereinfallen und fürs werbeverseuchte TV auch noch zusätzlich Geld bezahlen.

    Gruselnd, Andreas
     
  18. woliboli

    woliboli Byte

    :dagegen:
    man Zahlt schon GEZ und der eine oder andere noch Premiere.

    Wenn man jetzt noch für Werbung auch noch Geld zahlen
    soll, da bleibt der Fernseher eben aus. Oder man hat Premiere
    wo die Filme so wie so eher gesendet werden als bei RTL SAT1 PRO7 und denn anderen und das ohne Werbung.
    :jump:
     
  19. firemann

    firemann Byte

    Ach wie gut, dass ich am Kabel hänge, aber Gebühren für mehrmals durch Werbung unterbrochene Sendungen zu zahlen, dass finde ich stark. Warum ist mir das nicht eingefallen :confused:
     
  20. Ganz klare Antwort: Nein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page