1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Für Privat-TV zahlen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Warum sollte ich für wergeverseuchtes TV-Programm auch noch bezahlen. Premiere ist mir das Wert, die Privaten wären es nicht...


    gruß
    Thad
     
  2. User_25

    User_25 Byte

    Ich würde dafür nicht bezahlen. Dafür zeigen sie genug Werbung. Darum nennen sie sich ja die privaten. Wenn man dafür zahlen müsste, wären es nicht mehr private Sender, sondern Pay-TV. Und dann dürften sie da auch keine Werbung zeigen.

    Dagegen gehört die Werbung auf den öffentlich-rechtlichen verboten!
     
  3. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Es wird "ballt wider zeit" für Dich, mal in den Duden zu schauen, und dann mach Dir auch mal den Zusammenhang zwischen GEZ, öffentlich-rechtlichen einerseits und privaten Sendern andererseits klar. Und dann darfst Du hier auch wieder mal was Gescheites schreiben.
    Übrigens: ARD und ZDF kann man auch jetzt guten Gewissens angucken, wenn man noch keine zusätzlichen Gebühren für die privaten Sendern zahlt...
     
  4. cemsultan

    cemsultan Byte

    Nein. Ich verzichte dann auch auf das Fernsehen sollen die Hersteller mal grübeln. Staehlt mir sowieso die Zeit.
     
  5. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Ich weiß nicht, da Gegner dieser sogenannten Rechtschreibreform, ob es diesen Begriff "Tschingles" jetzt im Duden gibt, ansonsten findet man unter WIKIPEDIA folgendes:

    "Ein Jingle (engl. jingle = „Bimmeln, Klimpern“) ist eine kurze, einprägsame Tonfolge oder Melodie. Sie stellt das akustische „Logo“ eines Hörfunk- oder Fernsehsenders, einer Sendung oder eines beworbenen Produktes dar.

    Jingles werden oft in der Werbung verwendet und mit einem Produkt verknüpft. In Radio und Fernsehen werden sie benutzt, um in prägnanter Form darauf hinzuweisen, welchen Sender man gerade hört bzw. sieht. Sie sind die wohl bekannteste Form auditiver Werbung. Die Verbindung von Text und Melodie erwies sich lang als memorierbarste Form eines Claims."
     
  6. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Bist Du da ganz sicher ? :grübel:
     
  7. windowahn

    windowahn Kbyte

    Nee mir reichen die GEz Gebühren.
    Naja bis dahin ist vielleicht auch das überall Fernsehen bei uns in der Region.
    Aber wahrscheinlich muß dafür dann auch geblecht werden.
    gruß ww
     
  8. ...fürs fernsehen, aber wenn die GEZ wegfallen würde würde ich auch dafür bezahlen dann wüste ich wenigstens wofür ich zahle. Für einzelne Filme würd ich auf jedenfall zahlen aber nicht für einen ganzen sender

    mfg

    MadStuttagrt
     
  9. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Wenn die privaten Sender eine größere Angebotsvielfalt hätten, z.B. Bundesliga-Spiele u.ä., dann wäre ich bereit 3€ im Monat zu blechen. Ansonsten nicht, da sich das Programm der privaten Sender ohnehin jede Woche wiederholt. Einfach nur Schade was in unserem Land abgeht, jeder versucht immer mehr zu kassieren, ohne eine Gegenleistung bzw. Mehrwert zu bieten.
     
  10. b.j.m

    b.j.m ROM

    Definitiv NEIN!

    Dann schau ich mir halt die privaten nicht mehr an....
     
  11. Nein, danke - für die Dauerwerbesender zahle ich keinen müden Cent - wie Loriot doch schon so treffend feststellte: "Selbst die besten Werbespots verlieren ihre Wirkung, wenn sie dauernd von Filmschnipseln unterbrochen werden" (oder so ähnlich). Wer für's Unterschichtenfernsehen auch noch bezahlt, ist selber schuld. Außerdem wird's bestimmt bald wie auch bei Premiere preiswerte Möglichkeiten geben, sich die vielfachen Wiederholungen anzusehen.............http://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon12.gif
    Blinzeln
     
  12. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Nun ja, ich denke die Frage ist diesmal zu allgemein gehalten. Wir ich auch aus den Beiträgen der Vorredner sehen kann besteht ja zumindest für GEZ-Gebühren im allgemeinen keine pauschale Ablehnung. Nur die Höhe ist fragwürdig.

    Zu den Mehrwertdiensten / Bezahlsendern würde ich die Nutzung bei Kostenpflicht auf das Preisleistungsverhältnis hin untersuchen. Wenn mich eine Sendung / Serie interesiert, bin ich grundsätzlich bereit auch dafür zu bezahlen. Aber nicht in Form einer Jahresgebühr oder eines Abos.

    Bezahlung nach Leistung ist für mich in Ordnung. Film xy kostet 1 Euro ohne Werbung 1,5 Euro zum Beispiel. Bei einer Pauschalen Abrechung oder eines Abos würde ich verzichten. Das habe ich ja schon über die GEZ als Zwangsabo. Wobei auch hier die Wiederholungsrate extrem ist. Zum Beispiel James Bond 10. oder 20. Wiederholung. Keine Ahnung.

    Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  13. Donmato

    Donmato Megabyte

    NEIN
    warum noch mehr geld zum fenster rausschmeißen als man ohne hin schon muß (GEZ)
     
  14. für einen privaten werbefinanzierten sender bezahlen o_O" ? wenn das programm auch noch gleich schlecht bleibt?? nie und nimmer! die TV sender haben wohl die funktionsstruktur über die jahre etwas verändert. die Privaten strahlen sendungen aus, ich gucke sie mir an. je besser ihre sendung, desto besser die marktdurchdringung, also werden die einzelnen werbeminuten teurer, sie verdienen geld und verbessern ihr angebot. im großen und ganzen bin ich jemand den sie erreichen wollen also sollten sie alles tun um mir zu gefallen.(das gilt für die öffentlichen nicht die haben ihre GEZ, die zeigen etwas das ein großteil nicht sehen will). wieso soll ich nun geld für etwas bezahlen weil die meinen dass ICH es will. wenn die nun meinen ,, ja aber mit den mehr einnahmen erhöhen wir die qualität unserers produktangebotes" dann sollten sie sich jetzt schon was einfallen lassen. interaktives fernsehen, so ein mist. TV ist schon interaktiv genug wenn ich die möglichkeit hab wegzuschalten "ohh conan der barbar auf 9o minuten zusammen geschnitten, nett *zapp*" soviel zur interaktivität. "HDTV programme verursachen höhere kosten!" ok schön und gut, aber die strahlen doch in HD aus damit ich sie öfter gucke und ihr marktanteil wächst, nicht weil ich es mir aus tiefsten herzen gewünscht habe einen 1ooo€ tv anzuschaffen. der inhalt der heutzutage angeboten wird ist schon ziemlich niedriges niveau und dass soll sich ändern wenn ich 3€ im monat bezahl, allein fürs schaun dürfen? ich finds jetzt schon lächerlich mit den ganzen sms sendungen, bezogen auf jauchs wer wird millionär "wenn sie 5ooo€ gewinnen wollen schicken sie eine sms an xxxxxx für o,49€" eine sms kostet o,19€(also für mich persönlich, manche mehr manche weniger) wofür sind die 2ocent mehr gut o_O? N24 umfragen !? genau das gleiche. ich soll 49 cent bezahlen um sagen zu dürfen das ich die farbe rot besser als blau finde! manche denken jetzt "was hat das nun mit dem fürs tv bezahlen zu tun? du musst ja nicht teilnehmen" aber es ist doch nichts anderes als diese zukünftigen mehrwertdienste, ich zahle geld um abstimmen zu können und das programm so zu gestallten wie ich es will. dann sollen sie doch umfragen im internet gestallten "was wollen sie nächste woche im TV sehen" ende! kostet mich keine 49cent. Das mit dem "ja ich zeichne es dann halt auf um die werbung zu überfliegen" wird bald auch nicht möglich sein , danke HDMI und seinem sicherheits konsortium. die TV sender können durch verschlüsselungssignale bestimmen ob man etwas aufzeichnen kann und ob man etwas nicht aufzeichnen kann, das spielen die neuen HDgeräte ja auch noch mit, sei es BluRay oder HDDVD. die GEZ ist auch noch etwas das ich nicht verstehe! bezahlt jemand bei der bäckerrei für nen stückkuchen genau soviel wir für den gesamten kuchen?! wieviele gucken dann soviele öffentlichrechtlich ausgestrahlten sendungen , so dass das gesamte geld gerechtfertigt ist. soll man die doch auch den freien marktbedingungen unterwerfen. wenn die geld sehen wollen dann sollen sie die TV geräte wie in anderen ländern üblich zusätzlich verteuern und den mehr gewinn an die rundfunkanstallten abführen. 1ooo€ der TV 2oo€ an die Gez = 12oo€. uhhh 2oo€ mehr wie kann man nur?! ganz einfach dafür gibts keine GEZ mehr. auf die lebensdauer des TV ist das mehr als gerechtfertigt. mindere qualität mit begrenzten glückgefühlen abliefern , aber volle kosten verlangen. klingt wie nen eisverkäufer . die kugel eis kostet 7o cent nen liter milch 59cent. ich kauf kein eis mehr, also werd ich mein TV genuss wohl bald auch auf ein minimum reduzieren.


    tut mir leid , aber im internet vergess ich gänzlich die korrekte interpunktion oder allgemein die orthografie, aber mit etwas mühe versteht man schon was ich meine. ^-^"
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    macht nix! :D
     
  16. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Ich meine, die Unterhaltungsindustrie -egal welche Sparte - schaufelt sich langsam aber sicher ihr eigenes Grab.

    Vor Jahren habe ich meine GEZ-Gebühren bezahlt und habe mir Musik per Cassettenrecorder kopiert und konnte dann die Musik überall mit hinnehmen, zu Freunden, ins Auto usw.
    Keiner hat sich Gedanken darüber gemacht, ob jetzt eine Urheberrechtsverletzung vorliegt oder nicht.

    Heute muss für fast alles extra bezahlt werden, GEMA auf Handy, Computer und jetzt noch GEZfPs (Gebühreneinzugszentrale für Privatsender).

    Irgendwann werden die Menschen sagen müssen, ich habe kein Geld mehr und die Unterhaltungsindustrie ist pleite.

    Da finde ich die Idee der neuen P2P-Tauschbörse von einer US-Universität, bei der die Künstler direkt ihr Geld bekommen sollen und die großen Plattenlabels außen vor bleiben sollen, genau richtig.

    Ich bezahle nicht noch zusätzlich zur Werbung für die billigen und zum Teil niveaulosen Programme der privaten Sender.:baeh:
     
  17. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Hast Du einen Fernseher, musst Du GEZ bezahlen, ob Du jetzt Filme ansiehst oder nicht.

    Bei den Privatsendern ist es kein Zwangsabo, sondern freiwilllig.
    Wenn Du nicht schaust, brauchst Du auch nicht bezahlen ( kein neues Gerät und keine Karte zum entschlüsseln)
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wann begreift Ihr endlich, dass Ihr an jeder Supermarktkasse seit Jahrzehnten und in alle Zukunft bis an Euer Lebensende die "Gebühren" für die Privaten bezahlt, ob Ihr nun einen Fernseher habt oder nicht!
     
  19. bal

    bal ROM

    Kostenpflicht für RTL & Co.
    von mir nicht einen €! Wenn man sich überlegt was man so alles zahlen soll. Merken diese Leute denn noch was?
    Dazu ein Beispiel: ich würde auch einen TFT Fernseher kaufen, denn es werden ja tolle Teile angeboten. Da ich verheiratet bin, hat meine Frau natürlich auch was zusagen. Der Kommentar meiner Frau: können wir ja, aber erst wenn das Programm besser wird!
    Und nun so was. Jeder Film oder auch Sendungen dauern doppelt so lange, wegen dauernder Werbespots. Und nun wollen diese armen Kerle noch mehr Geld. Armes Fernsehen

    :mad:
     
  20. sichtflug

    sichtflug Byte

    Auch ich wäre nicht bereit eine gerelle Gebühr für werbefinanziertes Fernsehen zu entrichten. Einzig interessant wären gewisse PayPerView Varianten - wie Sport Liveübertragungen.


    :rolleyes: Wanna Have a TV-Karte :bitte: :bitte: :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page