1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Für Privat-TV zahlen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juergenius

    juergenius Kbyte

    Die dummdreisten Methoden der "Werbefachleute" und der sogenannten Moderatoren und Alleinunterhalter haben nun endlich auch das gehobene Management und die Finanzfachleute erreicht. Ganz schön bl... sich den Finanz-Ast auf dem man sitzt selber abzusägen. :aua: Die Nixwertdienste locken ganz bestimmt nicht dazu auch noch Geld dafür auszugeben. Also doch lieber öffentlich rechtliche nutzen (für die müssen wir ja zahlen). Und als weitere Alternative zum privaten TV-Schrott :baeh: gibt es ja noch Bücher (nicht gucken - lesen).

    Gruß vom Jürgen
     
  2. Calimerion

    Calimerion Byte

    Meiner Meinung nach ist es durchaus gut, für Content zu bezahlen.

    Dies hätte auch zur Folge, das es mehr Spezialisierungen der Fernsehsender gäbe, und kein "Gieskannen Prinzip" mit für allen passenden Inhalt ( dafür gibt es dann ja noch die öffentlich-rechtlichen, welche ich für eine sinvolle Einrichtung empfinde ).

    Ich bezahle derzeit auch schon für Fernseh ( Premiere und einen Philippinischen Sender ). Dieses zB. in bezug auf Spezialisierung, weil Premiere eben in Englisch sendet ( und ein Teil der Familie nur Englisch spricht ).

    Für SAT1 und Co. würde ich Stand jetzt allerdings vermutlich nicht bezahlen. Nicht weil ich ihr Angebot schlecht finde, sondern weil der Inhalt einfach nicht für mich zugeschnitten ist.

    Wenn es komplett dicht wäre, könnte ich mir aber vorstellen es für meine Mutter freizuschalten. Das ganze ist im Endeffekt wie immer, Angebot und Nachfrage.


    In diesem Sinne und Gruss.
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Im Moment bin ich nicht bereit, für Privatsender zusätzlich zu zahlen. Ich schaue dann einfach wieder mehr öffentlich rechtliche Programme an.

    Eventuell schneiden die sich auch ins eigene Fleisch. Zuschauer fallen weg, weil sie nicht zahlen wollen. Die Werbegelder brechen ein, weil es weniger Zuschauer gibt. Nun bleibt abzuwarten, wer den längeren Atem hat, der Zuschauer oder die Fernsehsender.
     
  4. 5Live

    5Live Byte

    Ich bezahle ja bereits GEZ, kann mir grad noch n`DSL-Flat leisten und da soll ich für Fernsehprogramme zahlen bei den ich alle 5 min. Pinkelpause machen kann !!.

    Nee, da bleibt bei mir der Portomonnaie dicht.

    Ich würde dann mein Fernseher Bedürftigen zukommen lassen aber die könnten es sich nicht leisten damit fernzuschauen.

    Grüße 5Live
     
  5. fronicke8

    fronicke8 Byte

    Ich habe mich schon immer über die Abzocke der GEZ geärgert und jetzt ziehen noch die Privaten nach. Leider empfange ich alles bei mir über Astra. Bin ja gespannt wie es dann konkret aussehen wird.

    fronicke8
     
  6. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Salve,

    nein bin ich nicht.

    Ausnahme für den ehemaligen Frauenkanal, die bieten ja schließlich auch eine tolle Programmauswahl :rolleyes:
     
  7. piXL

    piXL Kbyte

    Es gibt nicht nur Nachteile, wenn das Programm kostenpflichtig wird.

    Was mir - natürlich insbesondere dieses Jahr - als Nichtfussballfan z. B. absolut gegen den Strich :mad: geht: Sämtliche Sportübertragungen, die mich absolut nicht interessieren, kann ich mitfinanzieren. Sei es nun, weil ich Werbung (auf den Privatsendern) mit anzusehen habe, oder se es über die GEZocke von Gebühren und Werbung (bei den öffentlich-rechtlichen).

    Weshalb wird sowas nicht allein über Pay-TV gesendet? Wen es interessiert, der soll eben dafür zahlen. Ich bin ja auch bereit, für Content, der mich interessiert, zu zahlen. Die Gefahr, dass es dann nur noch einspielträchtige Inhalte gibt, besteht meines Erachtens nicht mehr oder weniger als schon bisher.
     
  8. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier so durchlese, frage ich mich bei vielen Autoren, was sie denn eigentlich konkret gegen ARD/ZDF vorzubringen hätten. Nur dieses allgemeine Geschimpfe wegen Abzockerei etc. bringt keine Punkte !
    Nicht, daß ich diese 17 Ois pro Monat als zufriedenstellend empfinden würde, aber wo, zum Geier, ist denn nun dieser entscheidende große positive Unterschied in den Programmen der privaten Anbieter ?
    Man mache den jetzt nicht an einzelnen exponierten Sendungen wie z. B. ein Mio.-Gewinnspiel mit Günti fest ! Die hat das zweite auch mit Thommi's, die halbe Nation betörender, Show. Mag sein, daß die jüngsten Zielgruppen erfolgreicher erreicht werden können, weil man beim Reinziehen der täglichen Richter-Shows oder DSDS oder der sogenannten Reportagen (ich denke nur an eine sogenannte "AKTE X") in ihren reißerischen Aufmachungen das Denken außen vor lassen kann. Wir wollen ja schließlich Spaß !
    Und was die Wiederholungen betrifft - nun ja, jedes Jahr im Dezember "Stirb langsam ..." bei PRO ist nur ein Beispiel. Was da so auf Ka**** abgeht...
    Andererseits - warum keine Wiederholungen ? Eine DVD kauft man sich ja auch nicht, um sie einmal anzusehen und dann für alle Ewigkeit im Schrank stehen zu lassen. Oder ?
    Also, Ihr Ö-R-Kritiker, schaut mal wieder 4 Wochen etwas intensiver Erstes und Zweites, auch mal die sogenannten Spartenprogramme und Dritten. Dann werdet Ihr in Eurer Meinung, den Privaten ihre Werbung nicht noch extra zu bezahlen, bekräftigt sein.
    Außerdem - es gibt noch ein Leben nach (sorry:vor) dem TV.
     
  9. Im Großen und Ganzen keine schlechte Idee, dafür das eine Handvoll an neuen Features geboten wird, die zum Teil gar nicht so schlecht klingen und meiner Meinung nach sogar Zukunft haben.
    Aber auch núr, wenn man das Geld dafür hat.

    Was ich aber nicht richtig verstanden habe ist das.
    Soll das heißen, dass es mit dieser Gebühr weniger Werbung gibt?
    Wenn ja, leiden da nicht wieder andere darunter
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das heißt, mit Gebühr gibt es genau soviel Werbung, nur die Firmen zahlen weniger für die Werbung.

    Wenn es dann gebühren kostet, gibt es noch weniger Zuschauer, dann zahlen die Firmen noch weniger für die Werbung und die Gebühren für die Zuschauer steigen.

    Noch mehr Zuschauer springen ab, usw. usw.
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    ich wollte mir in den letzten Wochen in Ruhe die Neuauflage von "Battlestar Galactica" auf RTLII anschauen. Was ich geboten bekam, waren ständige Einblendungen während der Serie mit Werbung zu eigenen Programmen bzw. dämlichen Klingeltönen und ein ums andere Mal Werbeblock um Werbeblock. Letztlich waren mehr Unterbrechungen drin als zusammenhängender Film.

    Letztes Wochenende in der Videothek die erfreuliche Überraschung, dass dort die DVDs auch zu kriegen sind. 3,50€ bezahlt und in aller Ruhe die Ministaffel genossen!

    Den Privaten werde ich ganz sicher nicht meine Euronen in den Allerwertesten pusten, ich werde sie vielmehr in Zukunft soweit als möglich - wegzappen!

    :D Thor
     
  12. schlenki

    schlenki Guest

    Die Frage: Sind Sie bereit, für das Fernsehprogramm privater Sender zu bezahlen? nein

    Interessieren Sie solche Mehrwertdienste überhaupt? nein

    :dagegen:
     
  13. J161

    J161 Byte

    Werden im Privatfernsehen noch nicht genug Gelder mit der Werbung eingenommen?
    Hier kann wohl jemand den Hals nicht voll genug bekommen !
    Von mir gibt es ein klares NEIN !
    ... und das Interesse an den sogenannten Mehrwertdiensten fehlt sowieso.......
     
  14. Chummer

    Chummer Megabyte

    Die meisten TV Sender lohnen sich nicht. Bei so schlechtem TV wird es bestimmte viele geben die lieber darauf verzichten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page