1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Für Privat-TV zahlen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hejono

    hejono ROM

    Also meine Antwort lautet ganz klar "NEIN". Warum soll ich für die Werbesendungen, die ab und zu durch einen Spielfilm oder dergleichen durchbrochen werden, auch noch Geld bezahlen? Schau ich halt wieder ARD,ZDF und Ihre angeschlossenen Sender, finde Ihre Beiträge wesentlich besser als die von den privaten.
     
  2. Lenny K.

    Lenny K. Byte

    Die privaten Sender durften an den Start durch folgenden Deal: Werbeeinnahmen und Werbung unbegrenzt - dafür freier Zugang für alle.

    Das ist zwei Jahrzehnte her. Die Schamfrist ist vorüber. Die Privaten hatten nie Bedenken, nie Skrupel, der einzige Maßstab ist der Profit. Sie setzen auf Vergeßlichkeit. Sie erfinden die televisionäre Interaktivität, um eine neue Fernsehform vorzutäuschen, welche sie aus ihren Verpflichtungen entläßt. Es wird hirnrissig und überflüssig sein, was einem dann geboten wird. Der Sinn der Interaktivität ist ja auch woanders zu suchen.

    Es ist die Aufgabe des Gesetzgebers, die freie Empfangbarkeit zu sichern.

    Der Fernsehzuschauer ist dagegen nicht in der Lage, die Sender mit Desinteresse und Boykott an ihrem Vorhaben zu hindern. Aktiengesellschaften können alles ausprobieren - die Zeche bezahlt der Anleger. Und das sind in der Regel die Kleinanleger, die zuletzt von einem anrüchigen Debakel Wind bekommen. Dann haben die Großanleger längst ihren Gewinn eingestrichen.

    Gut zu wissen: Auch mit Verlustgeschäften macht der Großanleger Gewinn.

    Die Zeche zahlen also immer wir - bzw. einige von uns.

    :vader: :vader: :vader:

    Wann sind sie vorbei - die fetten Jahre?
     
  3. mw1987

    mw1987 Byte

    Also wenns was kostet, dann muss man dafür auch das entsprechende bekommen... Dann dürften die guten Filme auch nicht in der spannendsten Sekunde unterbrochen werden nur damit man wieder irgendeine komische Reklame zu sehen bekommt.

    Wenn man aber das Entsprechende dafür bekommt, dann denke ich schon, dass ich bereit wäre, etwas zu zahlen... Trotzdem müssten dann die Preise auf einem verträglichen Niveau sein.
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    In letzter Zeit ist mein Fernseh pensum ziemlich stark gesunken. In der Woche kommen meistens nichtmehr als 2 Stunden zusammen, wenn am Wochenende mal was gutes läuft.
    Bereit zu zahlen wäre ich nicht. Aber geht ja alles immer mehr in die Richtung "für jeden Mist zahlen". Bei einigen Sachen kann ich das ja noch verstehen, aber bi den Privaten wo soweiso alle paar Minuten Werbung kommt, kann ich das nicht.
     
  5. echino

    echino Byte

    Da keiner für wertloses Zeug Geld bezahlen wird, gibts keine Abos und damit auch keine Werbeeinnahmen mehr. Somit schneiden sich die Privaten ins eigene Fleisch. Eine ausgemachte Totgeburt.
     
  6. phoboss

    phoboss Byte

    Ich bin generell dagegen, TV zu bezahlen. So wie es derzeit läuft bei den privaten, ist das schon ok. Besser nervige Werbung, als auch noch dafür zu bezahlen! Für Leute die es mögen und bezahlen wollen, könnte man ja kostenpflichtige Zusatzsender einführen, ich glaube aber nicht, das das auch rege genutzt würde.
     
  7. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Ich könnt' ja vor Lachen nicht, für diese Werbefiime mit eingefügten Film- oder Sportszenen, die dann auch noch am oberen und unteren Rand mit Spots zugekleistert werden auch noch löhnen ?
    Voll :dagegen: das ist :spam: , die totale :bremse:
     
  8. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Nein, ich würde niemals fürs Fernsehen bezahlen, selbst wenn dann keine Werbung mehr käme.

    Da ich eh keine Sport- Live Sendungen oder Serien anschaue und alle Filme, die mich interessieren auf DVD habe, ist mir das auch herzlich egal... *g*

    Simpsons ist das einzige, wofür ich den TV noch anmache, hätte aber im prinzip auch alle Folgen auf DVD... :)

    Also ich werds nicht vermissen.

    Die TV Karte möchte ich aber trotzdem gerne, weil ich zurzeit immer noch n Kabelanschluss habe... :rolleyes:
     
  9. schau

    schau Byte

    Hallo
    die Kabel gebühren werden wohl auch ballt :heul: erhört werten dann rechnet sich nur das umsteigen auf Satellit wenn wir dafür noch bezahlen:fresse: müssen das wir private Sender sehen können wird es zeit wider :böse: DAS ARD und ZDF zuschauen denn GEZ zahlen wir ja schon:mad:

    wäre nur bereit private zu zahlen wenn keine GEZ Gebühren zu Zahlen Sind.
    MFG
    Matthias
     
  10. Als die privaten Sender auf den Markt kamen hatten sie neue (nicht immer bessere) Konzepte und stachen besonders durch mehr nacktes Fleisch in ihren Sendungen hervor. Ganz besonders stolz war man damals nicht öffentlich rechtlich zu sein und sich selbst über Werbung zu finanzieren.
    Das habe ich soweit verstanden und kann auch gut damit leben, dass die Werbeblöcke und befremdlichen durchs Bild huschenden News-Bulletins mir den Genuss so mancher Sendung versauen.
    Auch die geradezu künstlerischen Kürzungen von Sendungen zur besseren Platzierung von noch mehr Werbeblöcken ist völlig OK für mich.
    Ebenso kann ich prima damit leben, dass mich (als Mann) in den Werbeblocks in der Regel Beiträge über Menstruations-management und natürliche Lösungen zu ehr fraulichen Problemen oder dufte Angebote für meine nicht vorhandenen Haustiere heimsuchen.

    Privat Fernsehen ist klasse und darf das!
    Aber nur weil es halt nichts kostet!

    Im Falle einer Gebühr würde ich mein Geld dann doch lieber für echten Masochismus in einem Domina Studio ausgeben.
     
  11. alWarlock

    alWarlock Byte

    :dagegen:
    Falls die Privaten meinen, für ihre Werbefilmchen jetzt noch weiter zu kassieren, dann sollen sie das ruhig tun - nur ohne mich. Die Vorgehensweise für alles zusätzlich beim Konsumenten abzukassieren wird sich früher oder später eh als Bummerang erweisen, hoffe ich.
     
  12. cooljk

    cooljk Byte

    ich bin generell nicht bereit auch nur einen Cent fürs Fernsehen zu bezahlen.
    GEZ bezahle ich auch nur, weil ich per Gesetz dazu gezwungen bin :mad:
     
  13. 944er

    944er Kbyte

    Ist für mich ziemlich einfach:
    Gutes Programm KEINE Werbung dann ok. wenn der Preis stimmt!
    Mistprogramm ( DSF RTL Kabel 1) Tonnenweise Werbung NEIN!!
     
  14. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Einfach nur: nein!

    das ist doch hirnrissig, für werbung und wiederholungen auch noch geld zu zahlen!
    (wie die mehrheit)

    :mad: :mad: :mad:
     
  15. King_S

    King_S Byte

    Ich würde nur für privates Fernsehen zahlen, wenn
    a) Die Werbung wegfällt
    b) Ich dadurch die Möglichkeit habe, das Öffentlich-Rechtliche abzustellen und keine GEZ mehr zu zahlen.

    Denn Momentan ist es doch angenehmer, private Sender zu gucken, als das Sparten Programm von ARD + ZDF. Da wird unsere GEZ eh zum Fenster herrausgeschmissen: Für ein Event, ein Ereigniss, werden jeweils Reporter von ARD und ZDF geschickt. Warum reicht hier nicht einer, der das Material beiden Sendern zur Vefügung stellt?

    Generell lehne ich es zwar nicht ab zu zahlen, jedoch sollten obrige Punkte dann Möglich sein...und was noch sicher zu stellen wäre, wären die Kosten: Wenn es bis zu 5€/mtl sind, und die GEZ wegfällt, wre es für mich akzepabel, ansonsten kann ich ja gleich Premiere kaufen:rolleyes:
     
  16. Also das finde ich langsam aber sicher unerhört.
    Die eine Seite verlangt Gebühren "GEZ" um ihr Programm zu finanzieren strahlt aber nebenbei auch WERBUNG aus :confused: .
    Die andere Seite die ja bekanntlich ihr Programm aus Werbeeinnahmen finanziert möchte jetzt wohl auch Gebühren verlangen :confused: .
    Zwar nur für Satelliten-Empfänger am Anfang aber letztendlich doch für alle.
    Sagt mal wie weit können die den noch gehen bevor jemand anfängt mit Tomaten nach Ihnen zu werfen????
    Unerhört. Was in letzter Zeit mit den Verbrauchern "getrieben" wird :aua: .
    Und noch mal ganz laut: NEIN
    Mehrwertdienste?
    Unausgereifte plastische Methoden um den Vebrauchern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Mist.
    :mad:
     
  17. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Generell halte ich das Ansinnen der privaten Fernsehsender in Deutschland, für das Gebotene auch noch Geld zu verlangen, schlicht für eine Unverschämtheit. Ich wäre durchaus bereit, für Privatfernsehen Gebühren (in sehr moderater Höhe!) zu zahlen, wenn:

    1. ein intelligentes und abwechslungsreiches Programm geboten würde (das erfüllt zur Zeit m.E. kein Privatsender in Deutschland, meist sind die Programme prollig bis dumm) und

    2. das Programm frei von jeglicher Werbung wäre. Ich sehe nicht ein, mir Werbung zumuten zu lassen und gleichzeitig auch noch Gebühren zu zahlen. Es reicht schon, wenn ich der GEZ Gebühren zahlen muss, obwohl die ÖR Programme ja auch nicht ganz werbefrei, wenn auch wesentlich weniger aufdringlich, sind.

    Gruß Frank
     
  18. baxh2

    baxh2 Byte

    Falls über Satellit verschlüsselt wird, weiche ich ert mal auf DVB-T aus. Wenn nur noch verschlüsselt gesendet wird, schaue ich halt keine Privaten mehr.
    Ich frage mich nur, was die Firmen dazu sagen, denen die Werbeplattform entzogen wird, wenn keiner die verschlüsselten privaten Sender schaut.
     
  19. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Ich habe seit Jahren Pay TV, angefangen hats mit DF1 und nach dem Zusammenschluss ists halt Premiere. Kein billiges Vergnügen, die ständigen Preiserhöhungen sind aüßerst nervig. Man muss zusehen, dass man den Laufzeitvertrag sofort nach Abschluss fristgerecht kündigt, damit sie kurz vor Schluss betteln, dass man dabei bleibt.
    Mit nem Prepaid- Vertrag fährt man am günstigsten.
    Will damit sagen, dass man dann den ganzen RTL & Co Mist nicht braucht und recht gute Filme schauen kann.

    Wenn die also Geld haben wollen, damit ich mir 4 mal die Stunde Maggi Maggi Maggi ansehe und mich über hirnlose Sendungen aufrege (wer guckt sowas überhaupt?), dann irren die sich.
     
  20. Boehst

    Boehst Byte

    Ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass ich mich nicht der dauernden Berieselung durch Werbung aussetzen muss, wenn ich einen Film ansehen will.:mad:
    Zudem ist mir die "Bevormundung" der Programmverantwortlichen, was ich anschauen darf und was wegzensiert wird ein Dorn im Auge.:aua:
    Die Konsequenz: ich kaufe mir die Filme, die ich anschauen will und mache mir mein Programm selber, ohne Werbung und wann ich sie sehen will und wann ich die nötige Zeit dazu habe!:)
    Wenn man sich mit dem Kaufen etwas Zeit lässt, kriegt man die Filme erst noch oft zum reduzierten Preis aus der Grabbel-Kiste!:bussi:
    Ich kann mir den Film so oft ansehen wie ich will und das Ganze ohne weitere Kosten!:rolleyes:
    Für die Nachrichten sind die Öffentlich-Rechtlichen allemal gut genug und bisher ist noch keiner auf die Idee gekommen, in den Nachrichten einen Werbeblock zwischenzuschalten.:ironie:

    Grüsschen, Bö
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page