1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Für Privat-TV zahlen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bono-c

    bono-c Byte

    Was muss man doch alles zahlen, um TV zu schauen. Da will einmal die GEZ unsummen an Geld pro Monat für ein mehr als dürftiges Rundfunkprogramm der Öffentlich-Rechtlichen Sender. Dürftig gilt meist für die Qualität - die soll anscheinend durch Quantität ausgeglichen werden. Quantität kostet aber Geld - naja, dafür gibt es ja die GEZ.

    Dazu kommt, dass sowohl ARD und ZDF als auch die Privaten Werbung senden. Bei ARD und ZDF kommen also GEZ+etwas Werbung zusammen, bei den Privaten keine GEZ und viel Werbung. Wenn man jetzt auch noch dafür bezahlen soll, dann kann man sich den Fernseher auch gleich sparen.

    Es muss sich also etwas ändern. Vor allem muss die GEZ billiger werden, was wohl die Reduzierung der Öffentlich-Rechtlichen Sender zur Folge haben müsste. Die Privaten dürfen nicht den Fehler begehen, ihr mit Werbung durchsetztes Programm mit Gebühren zu versehen, dann guckt das keiner mehr. Das werden die aber schnell genug merken.

    Ach ja, wir hätten da auch noch die Kabelgebühren und die GEZ auf Computer und Handys. Was bleibt da - DVDs kaufen, zu 5 oder 10 Euro das Stück und die Videothek um die Ecke. Das ist TV on demand.

    Ich glaube, wenn alle TV-Sender Geld für ihr Programm nehmen, dann tötet sich das TV selbst und der Medienkonsum könnte auf das Internet umgelenkt werden.
     
  2. fatchip

    fatchip Byte

    Hallo,

    generell denke ich, dass die Privaten mit der eingebauten Werbung auskommen sollten. Ich hoffe das die Zuschauerzahlen im Fall, dass es Geld kostet einbrechen.

    Ich fände nur die Lösung interessant, das man pro Sendung bezahlt. Dann aber bitte auch ohne Werbung.

    Wozu brauchen die Privaten Anstalten überhaupt das weitere Geld??? Ich meine die meisten Sender laufen doch profitabel. Das sieht doch wieder nach Bereicherung mit Hilfe neuer technischer Möglichkeiten aus.

    Aber ich hoffe das die Konkurrenz von TV über das Internet für Einsicht sorgt. Dort könnte ich mir eine Minutentarif vorstellen, oder eben eine Flatrate für Vielnutzer. Vielleicht kommen dann auch bessere Inhalte zum Tragen.

    Viele Grüße
    fatchip
     
  3. Da neben diesen neuen Kosten für den Empfang bestimmter privater Sender über Satellit :ironie: :ironie: für den Nutzer in den meisten Fällen noch zusätzliche Ausgaben für neue Empfangstechnik anfallen dürften werden sicher viele bisherige Nutzer und Kunden dieser Programme aus finanziellen Gründen auf den weiteren Empfang verzichten - schade um die Programmvielfalt außerhalb dieser von den meisten so "geliebten GEZ" und auch für die bisherigen Werbeeinnahmen dieser Sender!
     
  4. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Wenn ich tatsächlich nur konkrete Sender wählen kann, wäre ich unter Umständen bereit, dafür zu zahlen. Ein Komplettpaket mit Sendern die mich nicht interessieren würde ich ablehnen.

    Die "Umstände" wären die Miteinbeziehung der öffentlich rechtlichen Sender und damit die Abschaffung der Rundfunkgebührenpflicht.

    Die Mehrwertdienste interessieren mich dabei absolut nicht.

    Der Vorteil wäre einfach der, daß ich nur für das zahle, was ich auch sehen möchte.
     
  5. Weichei

    Weichei Byte

    Warum sollte ich für Privatsender zahlen? Die finanzieren sich doch bereits mit Werbung, die ich ertragen muss. Der Inhalt wird immer schlechter, die Werbung nimmt Oberhand, warum dafür auch noch zusätzlich bezahlen?
     
  6. wiwa

    wiwa Byte

    Moin, moin, zusammen,

    ganz einfache, klare Antwort: Nein!

    Bezahlsender (außer den öffentlich rechtlichen) gibt es bei uns zu Hause nicht. Und die Privaten sehe ich nur, weil dort die Filme etwas früher kommen, als in der ARD, dem ZDF oder den Dritten. Dafür bin ich bereit, die nervigen Werbepausen (und sei es nur, zum p....ln zu gehen oder mir etwas zu trinken zu holen) zu akzeptieren. Das ist MEIN Preis, den ich bereit bin, zu zahlen. Geld jedoch: eindeutig nicht! Sowie die Privaten im Zuge der Umstellung auf Digitalsignale die Dekoder für ihre Sender nur für Geld, und sei es noch so wenig, herausrücken, werde ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken. Dann gehe ich eben vielleich doch das eine oder andere Mal ins Kino. Die Welt geht nicht unter, wenn ich irgendeinen Film / Beitrag / eine Serie etc nicht gesehen habe. Abgesehen davon, dass es schon heute so viele gibt, dass sie nicht einmal mit 24 Stunden am Tag / 365 Tage im Jahr alle zu konsumieren wären.

    Also: Die Konsumenten entscheiden, ob sie dafür zahlen, u.a. mit dämlicher und / oder nichtssagender Werbung malträtiert zu werden!

    mfg
    Willi
     
  7. Otaku

    Otaku Byte

    Nein,

    ganz sicher nicht. Wir haben ein Premiere-Abo und daher schaut bei uns sowieso keiner Werbefernsehen. Das Programm ist einfach nicht gut genug, um dafür auch noch Werbung zu sehen. Auch die Öffentlichen sind nicht gut genug, um die GEZ zu rechtfertigen. :mad:
    Aber die GEZ ist wieder ein anderes Thema...

    Gruss
    Otaku
     
  8. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    ich zahle für die Privaten bereits, wie wir alle, über den Preis der Produkte für die in diesen Sendern geworben wird. Da werde ich ganz sicher nicht noch einmal extra bezahlen.

    Oder gibt es hier einen Vollpfosten, der freiwillig jeden Monat zweimal Lohn- bzw. Einkommensteuer zahlt? :baeh:

    Und eine Gebühr für die Privaten wäre nichts anderes als eine Art "Doppelverbeitragung".

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  9. rudicando

    rudicando Kbyte

    Die privaten Sender verdienen geld mit Werbeeinnahmen, die sich nach den Zuschauerzahlen richten. Je mehr Zuschauer, um so teuerer ist die Sendezeit.
    Kostenpflichtiges Privatfernsehen wird ohne mich stattfinden und hoffentlich auch ohne viele andere. Wenn den Sendern die Werbeeinnahmen wegbrechen nützt ihnen ihre neue Einnahmequelle nichts und alles bleibt beim Alten.
    Wir sind auf keinen Fall bereit für werbeverseuchten Stumpfsinn auch noch Geld zu bezahlen und für einen brauchbaren Film finden sich bestimmt schnell andere frei empfangbare Sender denen Werbeeinnahmen reichen. Schließlich wird jetzt auch Geld verdient, ohne Verschlüssellung.
    Und ansonsten gibt es noch die zwangs GEZ-Gebühr finanzirten öffentlich rechtlichen Sender, ein Tatort ab und zu ist nicht schlecht und den bezahlen wir fast alle.
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Ja, das wird prima. Die Leute werden Schlange stehen, um endlich das Geld dafür abdrücken zu können, die Lizenz fürs weitere Privatfernsehen zu bekommen. Die Mehrkosten der beworbenen Produkte im Supermarkt müssen dann die Trottel auch bezahlen, denen es für die Zusatzgebühr nicht mehr reicht. Hihi... Vorsicht :ironie:

    Am anderen Ende vom Internet werden sich die bösen Linux-Cracker verbarrikadieren, und sie werden mit gecrackten Chipkarten den bösen, bösen Decoder austricksen und damit dafür sorgen, daß sie ganz ohne zu bezahlen das Privatfernsehgelumpe dennoch begucken können.

    Schließlich sind die von einem Satelliten abgestrahlten Programme ja frei zugänglich (wenn auch verschlüsselt), aber dafür kann man sich ja aus frei zugänglichen Quellen ungehindert unterrichten (so das deutsche Grundgesetz, das dann allerdings noch ein paar belanglose Schranken vorsieht wie zB "allgemeine Gesetze" :ironie: )

    Und wenn man sich da offenbar ungehindert informieren darf, dann darf man die empfangenen Daten doch sicher auch noch durch einen Wolf in Form eines Decoderprogramms drehen, oder bin ich da jetzt völlig anarchisch schief gewickelt? Vorsicht! Immer noch :ironie:

    Ich sags ja: Was technisch machbar ist, das wird auch von irgendeinem Deppen tatsächlich mal gemacht werden. Und wenn es die Zusatzgebühr auf Privatfernsehen ist...

    Wenn "Genial daneben" auf einen öff-Rechtlichen Sender umzieht, solls mir Recht sein.

    Nochmal extra Geld abdrücken kommt nicht in Frage. GEZ reicht doch schon.

    MfG Raberti
     
  11. Da kann sich Muttern ja noch einen 4.Nebenjob suchen,um die Kohle für all diese kostenpflichtigen """Angebote""" wie Stimmabgabe für 0,49 ct (war füher mal 1 DM),Gewinnspiele und jetzt auch noch Gebühr für diesen werbefinanzierten Mist,zu löhnen.
     
  12. mike_x

    mike_x Kbyte

    Im Prinzip bin ich schon bereit, für einige Sender zu zahlen.
    Dafür dürfte dann aber während einer Sendung keine Werbung laufen.
    Außerdem ist es natürlich eine Frage des Preises.
    Im Moment hab ich einige Premiere-Kanäle abboniert, allerdings finde ich Premiere inzwischen auch zu teuer.
     
  13. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Das einzige, wofür ich zu zahlen bereit wäre, wäre ein Kultursender, der auf Theater- und Konzertaufzeichnungen sowie einigermaßen aktuelle Spielfilme hohen Niveaus spezialisiert ist und keine Werbeunterbrechungen hat.
     
  14. bobadilla

    bobadilla Byte

    Wie kommen sie auf diese Frage? Warum sollte ich? Die privaten Fernsehsender finanzieren sich durch Werbung.
     
  15. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Bezahlen? Auch nicht, damit ich keine Werbung mehr sehe. Das ist ja die Verkaufsstrategie: Man nerve jemanden mit etwas so lange, so dass sein gewohntes Leben so beeinträchtigt ist, dass er dankend dafür bezahlt, es wieder loszuwerden - für ein Leben, das er vorher kostenlos hatte.
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Man sollte natürlich auch die News zur Frage lesen :aua:

    Ich würde dann einfach auf die Sender verzichten - ich zahl schon für Premiere und hab daher die guten Filme eh schon gesehen...

    Für deutsche Schrottproduktionen zahlt denen eh keiner einen Cent...
     
  17. Erizo

    Erizo Byte

    Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Für die viele Werbung auch noch bezahlen. Das wäre ja so, als wenn ein Kaufhaus Eintritt verlangt, damit man dort die Schaufenster ansehen darf.
    :baeh:
     
  18. DL7WL

    DL7WL Kbyte


    NEIN


    Mir reichen schon die Gebühren, die ich an die GEZ abdrücken muss................
     
  19. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Für private TV-Sender zahlen? Never!

    Aber GEZ ja, denn auf unabhängige Berichterstattung (a la Frontal 21) und saubere Nachrichten möchte ich nicht verzichten wollen, dass ist mir das Geld wert.
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gerne - dann muss aber auch die Leistung passen und sich der Preis erträglich gestalten. Geht dann Richting Pay-TV.

    Und für solche Sachen wie DSF, 9Live, usw. müsste man noch Geld rausbekommen, wenn man den Quatsch anschaut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page