1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google über alles?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Harry2o, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich benutze ausschließlich Google. Die sind ja auch wirklich gut ;-)
     
  2. hschalt

    hschalt Kbyte

    Neben Google nutze ich die Suchmaschine AltaVista, die bei bestimmten Anfragen weniger irrelevante Werbung anzeigt.
    Manchmal hilft in schwierigen Fällen auch MetaGer weiter.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hey, Dir kann geholfen werden: ein günstiges Angebot findest Du ganz sicher bei :google: ... <KLICK!> :D
     
  4. theseboots

    theseboots Kbyte

    Bin auch nur bei Google. Ist sogar meine Startseite.
     
  5. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Also ich muss zugeben ich benutze eigentlich die meiste Zeit Google. Wenn ich jedoch zuviele Ergebnisse bekomme und überhaupt keinen Überblick mehr habe über die einzelnen Suchergebnisse, dann greife ich auf die Suchmaschine unter www.vivisimo.com zurück.

    Diese finde ich auch überzeugend, da sie eine Clustering Funktion hat, d.h. die Suchergebnisse werden nach Themen sortiert. Die Themen werden zwar nicht 100 %-ig richtig erkannt, aber es ist immerhin übersichtlicher und leichter zu durchschauen.

    Im Grunde bin ich aber mit Google sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass die meisten Suchmaschinen schon sehr ausgereift sind und gute Alternativen darstellen.
     
  6. SuziQ

    SuziQ Byte

    Wenn du z.B. mal recherchieren willst, bei welchem Anbieter bekomme ich ein Autoersatzteil am billigsten, kannst Du davon ausgehen, daß die ersten beiden Ergebnisseiten immer die teuersten Anbieter listen. Den Betrag, den sie teurer sind, stecken sie in die Positionierung innerhalb der Suchmaschinen.

    Deshalb nutze ich schon Google, aber differenziert - ich blättere dann gleich mal die ersten Seiten weiter und finde dann auch die "neutraleren" Angebote.

    Wenn Du nach Sachthemen suchst, bist du bei Google natürlich bestens bedient, da keine kommerziellen Interessen die Suchergebnisse beeinflussen.
     
  7. kriser

    kriser Byte

    Google schon,
    aber nicht über alles,
    bei der ersten vernünftigen Alternative bin ich sofort bereit
    zu wechseln.
     
  8. phoboss

    phoboss Byte

    ...Ja, ich nutze als Suchmaschine eigentlich nur Google.
    Aber die Suchmaschine ist nicht mehr so toll wie sie mal war, man wird mit viel zu viel Werbung überschüttet, sowohl bei den Suchergebnissen (was besonders stört), als auch zusätzlich noch rechts am Rand (was noch ok ist).

    Aber trotzdem hab ich noch keine Suchmaschine gefunden, die mir besser gefällt. Und Google bietet halt noch andre nette Sachen wie Google Earth an.
     
  9. wiwa

    wiwa Byte

    Moin, moin, zusammen,

    nachdem ich einige Mal mit Google nichts gefunden haben, bin ich bei alltheweb.com gelandet und seit vielen Jahren dort geblieben. Dort habe ich nicht so viel Findschrott, wie bei Google, das ich nur noch nutze, wenn ich mit alltheweb.com nicht mehr weiterkomme - und das ist SEHR selten!

    An alle mit dem Alternativenmangel: einfach mal nicht Google, sonder eine andere Suchmaschine eingeben. Das bisschen tippen in der Adresszeile kann's doch nicht ausmachen, ihr sitzt doch zum blättern und lesen sicher ein hundertfaches an Zeit vor der Kiste, also traut euch....

    Gruß
    Willi
     
  10. fronicke8

    fronicke8 Byte

    Hallo- auch meine Suchmaschine ist eigentlich ausschließlich Google. Wahrscheinlich deshalb, weil ich damit bisher alles , was ich in Erfahrung bringen wollte,gefunden habe. Wenn man mit etwas zufrieden ist, braucht man Nichts anderes auszuprobieren- denke ich.
    Gruß fronicke8
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Tja, wie die meisten hier, benutze ich auch täglich :google: und find auch immer das was ich will bzw. brauche.
    Hin und wieder schau ich noch bei Wikipedia bei, aber das wars dann schon.

    MFG
     
  12. Witchlight

    Witchlight Byte

    Ich benutze Google täglich und eigentlich nur selten andere Suchmaschinen wie z.B. MSN

    Viele Grüße und ein spannendes Fußballspiel für uns alle
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Warum musst du zugeben? Musst du doch gar nicht. Das klingt bei dir ja bald, wie eine Entschuldigung.

    Ich benutze gerne die beste Suchmaschine, die ich kenne. Google bietet einfach mehr als andere.

    Ich habe es mal in den anderen Suchmaschinen probiert. Tippe ich bei der Suche eine einfache Rechenaufgabe ein, bekomme ich kein Ergebnis, bei Google erscheint das Ergebnis.

    Tippe ich bei Google zwei Ortsnamen in die Suchleiste, erscheint als erstes Ergebnis die beste Zugverbindung. Funktioniert bei den anderen nicht.

    Tippe ich nur einen Ortsnamen ein, habe ich als erstes Ergebnis drei Routenplaner zur Auswahl.

    Ja, Google hat die anderen Suchmaschinen im Bedienungskomfort einfach überholt.
     
  14. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Ich benutze seit Jahren Google, da dort ganz einfach die meisten (relevanten) Ergebnisse zu meinen Anfragen zu finden sind. Und wenn man die Suche einschränkt mittels der vorhandenen Möglichkeiten, halten sich auch ungewünschte Einträge in Grenzen.
    Für sehr spezielle Sachen hat man natürlich andere Favoriten abseits der Suchportale/-maschinen, aber bei der allgemeinen Web-Suche ist Google eindeutig meine Nr. 1 (vielleicht mittlerweile auch Gewohnheitstier).
     
  15. Sunrise88

    Sunrise88 Byte

    Ich denke, dass es sicherlch Suchmaschinen gibt, die auch sehr gute Ergebnisse liefern, allerdings weniger bekannt sind. Jedoch hat man bei Google in der Regel einfach größere Chancen das zu finden, was man auch sucht. Solche Zusatzprogramme wie die Google-Toolbar o.ä. erleichtern einem manches lange Suchen erheblich.
    Ich wünsche mir nur manchmal, dass offline-Seiten schneller aus den Suchergebnissen entfernt werden, weil es immer scahde ist, wenn die Überschrift sehr vielversprechend ist und man hinterher herausfindet, dass die Seite nicht mehr angezeigt werden kann und nicht immer hilft der Cache da weiter...
    Bin mal gespannt was Google auch sonst in Zukunft noch so auf den Markt bringen wird.
     
  16. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Google ist zwar eindeutig die beste Suchmaschine, mit den sinnvollsten und nützlichsten Ergebnissen, aber mittlerweile doch von microsoftigen Ambitionen geplagt. Zeit für frisches Blut!
     
  17. arend

    arend Byte

    ... ist eine gute Maschine. Ich bin damit sehr zufrieden
     
  18. woliboli

    woliboli Byte

    Google ist die größte Suchmaschiene

    :) Benutze sie fast nur.

    Auch die Treffer Quotte ist ganz gut.:wink:


    :laola:

    Deutschland wird Weltmeister !!!!!!!
     
  19. Ich ich suche alles über Google. Das ist schon allein wegen der Suchleiste in Firefox äußerst praktisch. Und wenn man dann noch die Google-Toolbar benutzt, geht es noch einfacher.
    Ich vermeide es aber, die Werbelinks rechts auf der Suchseite anzuklicken, dort ist die Trefferrate eher gering.
    :comprob:
     
  20. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Google ist mein erster Ansprechpartner für das Suchen. Für Erklärungen darf es dann gerne Wikipedia sein. Seit ein paar Tagen teste ich auch Linkarena mal schauen was sich da entwickelt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page