1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google über alles?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Harry2o, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SPMan

    SPMan Byte

    Ich nutze zwar noch hauptsächlich Google, aber in den letzten Jahren ist es immer "Werbeverseuchter" geworden.
    Eindeutige Suchergebnisse bekommt man oftmals leider nur noch , wenn man Werbung und Preisvergleichsseiten ausgeschlossen hat. Werung ist okay, aber sollte nicht störend oder gar abschreckend wirken.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja so ist das, erst gibt es Yahoo, Altavista, und wie sie alle heißen. Dann kommt da eine kleine Firma Namens Google. Einige der "Großen" lächeln, und der kleine Google wird als Geheimtipp gehandelt.

    Nun ist den anderen das Lächeln vergangen, sie sind jetzt die Kleinen und Google der Große.

    Wie heißt es so schön: "Das Bessere ist der Feind des Guten"

    Ich nutze Mozilla Firefox und Google und das ist gut so.
     
  3. Flatto

    Flatto Kbyte

    Zum Finden von Infos im Web nutze ich nur die Google-Suchmaschine. Wofür in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt. :cool: Im Ernst, bisher habe ich via Google immer alles gefunden, was ich wollte. Aber in letzter Zeit nervt es mich bei bestimmten Suchanfragen doch sehr, daß die ersten Seiten fast komplett aus Links zu kommerziellen Angeboten bestehen. Ich wollte z.B. Infos über ein bestimmtes Händi finden und hab fast nur Links zu Angeboten angezeigt bekommen. Was ich sehr gut finde, ist die personalisierte Startseite von Google. Desweiteren benutze ich von Google noch Googlemail, Google Video und das Earthdingsi.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Habe keine Symphatien für Google, aber wie so oft: mangels geeigneter Alternative...sooo viel suche ich aber auch nicht, vielleicht 1-2mal/Woche beruflich, privat kaum mehr. Ich habe also keine Ambitionen, "meine" Suchmaschine zu wechseln.

    Mann, ich bin rattenscharf auf die Festplatte...:D
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Du auch? :D
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Da lohnt sich direkt ein :spam:-Beitrag :D
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich benutze auch hauptsächlich Google, wenn ich was suche.
    Es gibt aber keinen triftigen Grund dafür, sondern hat sich einfach so ergeben.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass es bezüglich der Such-Ergebnisse keine so großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Suchmaschinen gibt.
     
  8. Brian77

    Brian77 Byte

    Hi zusammen,

    ich benutze nur Google, weil es mir einfach die besten Ergebnisse liefert und ich bisher immer das gefunden habe, was ich suche. Benutze gelegentlich den "Groowe Search Toolbar" in Firefox, mit dem man in mehreren Suchdiensten suchen kann - Google liefert immer die meisten und für mich am relevantesten Ergebnisse. Einzig bei Windows Live Search finde ich es ganz nett, dass man immer weiter nach unten scrollen kann und nicht die Seite ganz neu geladen wird. Yahoo ist mir zu bunt.

    Schönen Abend noch :-)
    Brian
     
  9. Ich benutze auch Google. Diese Suchmaschine hat sich einfach als Standart durchgesetzt. Ich nutze jedoch nur Google-search, aber nicht Google Earth oder -Desktop.

    Euer Morc vom Orc
     
  10. dressed2kill

    dressed2kill Guest

  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  12. Google - nur Google.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    An google kommt man anscheinend nicht mehr vorbei. Dabei gibt es gute Alternativen, wie z.B. die hier.

    Ich habe sie mal auf steppl eingestellt. :cool:
     
  14. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    ...dann ist es fast immer ein Verweis auf Google, sofern es darum geht, im Internet bestimmte Dinge zu suchen. So setze ich selber auch diese Suchmaschine ein. Aber ob sie besser ist, als andere, weiß ich nicht, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Google hat wohl fast jeder installiert.

    Hermann
    -wegzeiger-
     
  15. rautz

    rautz ROM

    Hallo,

    also ich benutze ausschließlich Google als Suchmaschine, da ich andere Suchmaschinen als nicht zufriedenstellend empfinde.

    Grüße

    rautz
     
  16. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Für Standard-Suchen nehme ich Google.

    Und wenn es um Übersetztungen von Webseiten geht - dann ebenfalls.
    Was mich an Google stört, ist dass die Suchergebnisse immer von Werbeanzeigen angeführt werden. Oben Werbung - Rechts Werbung. Und ich bin mir bei den Suchergebnissen oftmals nicht sicher, ob da nicht jemand die Rankingliste der Suchmaschine manipuliert hat oder irgendwelche Tricks auf Lager hat seine Webseite ganz nach vorne zu bringen.

    Was mich aber nach wie vor stört, ist - dass bei echten Recherchen zu einem Thema, ich mir die Finger wund tippe. Dutzende anders formulierte Suchanfragen. Und dann immer wieder E-bay und Co-Angebote. Und Links - die - nirgendwo mehr hinführen. Doch das ist bei allen bekannten Suchmaschinen der Fall. Nur bei den Spezialisten - findet man - die Spezialitäten schneller. Doch das Problem ist: Wer kennt die Spezialisten denn? Diese zu finden bedarf dann schon wieder einer Suchmaschine.
    Kurz gesagt: Mir ist eine Uni-Bibliothek lieber. Dort finde ich meist sehr viel schneller, das was ich suche.
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Mit den anderen habe ich nichts zu tun, erst recht nicht mit den Jesusfreaks..:cool:
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich nutze Google überhaupt nicht und hab' auch nix auf dem Rechner, was irgendwie mit Google- anfängt! :rolleyes:
     
  19. King_S

    King_S Byte

    Also ich nutze Google nur zum suchen. Der Rest geht meines Erachtens schon zu weit...daraus entwickelt sich ne Art Monopol...und ancheinend will Google alles, wie auch Microsoft...
     
  20. laguna112

    laguna112 Byte

    Hallo!
    Ich benutze als Suchmaschine auch ausschließlich Google. Ist auch meine Standardseite, wenn Firefox geöffnet wird. Zusätzliche Dienste von Google nutze ich allerdings nicht.

    Gruß
    Laguna
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page