1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google über alles?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Harry2o, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tesco

    Tesco Byte

    Wenn wir gerade schon bei Google-Diensten sind, ich find das aber eigentlich schon ganz gut, dass Google dieser Breite an Angeboten hat. Ich verwende zum Beispiel sehr gerne Google Earth und Picasa (letzteres finde ich besonders gut).

    :btt: Aber okay, das hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, denn das Suchergebnis wird deswegen bei Google ja nicht besser :D

    Früher schien Google aber wirklich mehr zu bringen - wie gesagt, demnächst werde ich mal wieder die anderen antesten! :)
     
  2. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich benutze nicht so sehr oft Suchmaschinen. Aber wenn, dann führt mein erster Weg zu :google: , weil :google: für meine Begriffe vor ein paar Jahren sehr stark aufgestiegen ist. Viele andere kommen natürlich jetzt nach, und deshalb suche ich auch ab und an über andere Plattformen. Aber nur, wenn ich mit :google: keine ausreichenden Treffer erzielt habe.
     
  3. Google hat sich in seiner Anfangsphase vor allem seine Kundschaft erarbeitet, da die Herren von Google auf die gewohnheit gesetzt haben. Damals ich glaube es war 1997/1998 als Google online ging, war es in aller Munde. Jeder benutzte Google, also tat man es auch selbst und immer wieder benutzte man google. Was google aber jetzt macht mit dutzenden von services die community zu überhäufen versteh ich nicht. Ist den Jungs etwa langweilig?? Dann sollen sie erst einmal die Suche verbessern und sich nicht mit dingen beschäftigen, die dann Jahrelang in der Betphase stecken und nief fertig werden. Statt eine Sache sinnvoll fertig zu bringen werden zick andere neu angefangen, wie kleine Kinder. Das beste wäre es gewesen den Mail dienst gut auszubauen und die uche zu verbesern und nicht noch ein downloadpack anzubieten, dass tools enthält, die sowieso fast standadmäsig auf dem rechner installiert sind.
    Mein Rat an google: Erst die Sachen zuende bringen, die man angefangen, hat befor einem neunen Trend sofort hinterherzurennen oder der erste sein zu wollen.
     
  4. Firzair

    Firzair Byte

    Ich benutze zum Suchen eigentlich nur :google:. Aber die anderen Anwendungen von denen sind mir zu suspekt, was den Datenschutz anbelangt.
    Ich hab auch im Firefox mittels Plugin die Google-ID unterdrückt, so daß man auch dort schon keine Daten sammeln kann...

    Viele Grüße
    Firzair
     
  5. sgleiser

    sgleiser Byte

    Hallo,

    bei der Suche im Internet nutze ich hauptsächlich Google. Daneben suche ich aber bestimmte Informationen auch über Wikipedia. Mit der Tolbar von Google und einigen Zusatzprogrammen, welche z.B. Werbung ausblendet und die Seiten als Thumbnails bei der Suche darstellt, ist Google auch sehr komfortabel und liefert meines Erachtens gute Suhergebnisse. Außerdem benutze ich Google Earth als einzige weitere von Google bereitgestellte Software.

    Viele Güße - Steffen
     
  6. Ich verwende fast ausschließlich Google als Suchmaschine. Ein Monopol schadet aber eigentlich. Vielleicht sollte man mehr Metasuchmaschinen verwenden.
    Von den anderen Services von Google benutze ich nur Earth. Finde ich sehr spannend.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  8. boonon

    boonon Byte

    Ich benutze auch nur Google, hab mich irgendwie schon dran gewöhnt.
    Außerdem hab ich Erweiterung im Firefox für Google: "CustomizeGoogle 0.48".

    Google ist schon gut. :)
     
  9. Zeitung

    Zeitung Byte

    Antwort:Ja.
     
  10. mcbeth

    mcbeth Byte

    Nicht über alles. Aber mit Google hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Klar nutze ich Google. "Googeln" ist ja schon das Synonym für "im Internet suchen".

    Die Bedenken einiger Vorschreiber, was die Möglichkeiten der Datensammelei angeht, teile ich. Schon allein der Link zu den Schlagwörtern, die von anderen zuletzt eingegeben wurden (gibts den eigentlich noch? Ich hab im FF oben rechts die Suchecke, und damit ists gut), war für mich ein Alarmzeichen.

    Wenn man was mit Google nicht findet, hat man doch meistens nur das falsche Schlagwort eingetippt.

    Was den FF betrifft: Die Möglichkeiten, von dort mal eben auf ebay, auf wikipedia, auf "DasÖrtliche" zuzugreifen, ist doch schon genial. Was braucht man da eigentlich noch mehr?

    MfG Raberti
     
  12. ist bei mir die Startseite, aber auser der suche nutze ich sonst nichts von Google

    mfg Matthias
     
  13. mkl

    mkl Kbyte

    Also, wenn ich etwas suche, dann immer über Google. Nicht, weil ich besonders überzeugt davon bin, sondern weil ich mich mit der Handhabung auskenne und nicht ständig umdenken muss.

    Und tschüx ... :wink:
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ich sehe hier nur noch :google:-Schilder. ;)

    Habe im Firefox die :google:-Toolbar installiert und nutze sie auch fleißig. Ich mache mir nicht so viele Gedanken und die Marktanteile. Solange das (Such-)Ergebnis stimmt, bleibe ich auch bei :google:. Und das tut es seit einigen Jahren. Muß dazu sagen, daß ich auch ein Gewohnheitsmensch bin. Warum was ändern, was bisher funktioniert? Ob :google: über alles ist? Scheint so.
     
  15. Erizo

    Erizo Byte

    Ich benutze Google selten direkt. Bei mir ist Metacrawler die erste Wahl. Natürlich erscheinen dabei auch die Google-Ergebnisse. Aber eben auch ein paar andere mehr.

    Wenn ich mal ein Clipart oder ein Bildchen für eine Grußkarte brauche, suche ich gerne über die Google-Bildsuche. (http://images.google.com/).

    Für einen schnellen Preisvergleich, besonders bei Elektronikartikeln, ist Froogle ganz praktisch.
     
  16. feja

    feja Byte

    Google ist ja wirklich führend, jedoch sind mir die Suchergebnisse oftmals zu häufig in den Wiederholungen. Alte ca. 10 Jahre alte Ergebnisse bringen nur ein Durcheinander. Ich nutze deshalb auch immer mehr Yahoo und Arcor.

    Gruss: Felix
     
  17. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ich benutze nur Die :google: suche , die Toolbar von Google nutze ich nicht wegen zuvieler Spy bzw. Adware. wenn ich mal eine etwas genaure Erklärung zu einem bestimmten Begriff brauch gehe ich zu Wikipedia Google ist bei mir Als Startseite eingerichtet und im IE 7.0 ist Google als Standard Suche festgelegt.
     
  18. seto

    seto Kbyte

    So ihr Lieben,

    Ich benutze für die classische Suche auch Google, natürlich mit der Firefox Erweiterung "customizegoogle". Ebenso benutze ich die Search Erweiterungen in Firefox für ebay, Leo Eng, IMDb, das örtliche und last but not least die geliebte Wikipedia!

    seto
     
  19. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Also ich bin von :google: überzeut. Ist ne gute Suchmaschiene.
    Meistens rufe ich :google:über die Toolbar für FF auf. Ist meiner Meinung nach schneller als immer "google.de" einzutippen :)
    Mir geht es dabei nicht um den Marktanteil von :google: u erhöhen, das teil ist einfach toll. so wie :google: Mail
     
  20. Ari32

    Ari32 Byte

    Google ist nicht alles, da die Treffer unterschiedlich sind nutze ich deshalb noch die gängigen alternativen Suchmaschinen!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page