1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google über alles?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Harry2o, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

  2. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Ja kann man wohl sagen. Benutze nur noch Google. Google alert, define:xxx u.a.m. Stand früher voll auf altavista, habe das schon lange nicht mehr benutzt, auch kei Ausflug mehr zu anderen Suchmaschinen...
     
  3. bsteppat

    bsteppat Byte

    ... ist derzeit sicherlich die Suchmaschine mit den besten Suchergebnissen - quer ueber alle Themen.
    Ich nutze allerdings nur die Suchmaschine selbst.
    All`den Zusatz- Schnickschnack, den Google auch
    noch anbietet, halte ich fuer ueberfluessig.

    Das einzig sinnvolle Tool im Zusammenhang mit der Suche
    via Google scheint mir die "Toolbar" zu sein.
    Allerdings kann ich diese in meinem Browser, dem "Deepnet Explorer" nicht nutzen - auch wenn dieser auf dem IE basiert,
    fuer den die Google Toolbar ja geschrieben ist - die Toolbar laesst sich als solche nicht in den Deepnet Explorer einbinden.
    Aber dafuer bietet der Deepnet Explorer eine ebenso feine Moeglichkeit, (div.) Suchmaschinen in sein Menue einzubinden.

    Tschau
    Bernd
     
  4. bemsep

    bemsep Guest

    Ich nutze ausschliesslich GOOGLE als Suchmaschine,
    finde alles und bin immer wieder erstaunt, über die schnelle und umfassende Trefferquote !

    Man muss dann allerdings schon viel Geduld beim Filtern der Ergebnisse aufbringen.

    mfg bemsep
     
  5. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Ein Knopf, der E-Bay und andere Komerzielle Verkaufshäuser ausschliesst wäre sehr sinnvoll. Dann wären viele Nutzer noch begeseisterter von der Suche.

    Ich nutze auch nahezu nur Google. Allerdings suche ich auch ganz gern mal bei anderen Suchmaschinen, dann manche Links sind einfach zu alt und führen nur noch ins Nirwana. Da hilft auch kein Cache mehr.

    mfg

    Neskaya
     
  6. Herb Andor

    Herb Andor Byte

    Google ist bei mit die Standart-Suchmaschine. Ich habe schon viele andere auch ausprobiert, mir fehlt jetzt aber die Zeit, mich an eine andere zu gewöhnen. Und solange ich bei Google alles finde...

    In schwierigen (Such-) Fällen verwende ich natürlich dann eine Vielzahl anderer Suchmaschinen.

    Grüße Herb
     
  7. Hallo

    Benutze zwar Google aber es passiert immer häufiger das ich zu meinem suchbegriff nur Müll oder Werbung finde, benutze jetzt ab und zu MSN da ist das nicht so extrem.Wenn mann liest was die alles wollen Bezahldienst und son mist die werden langsam größenwahnsinig.
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gib bei Deiner Suche den Parameter -ebay am Ende Deiner Abfrage mit an (und / oder ein anderes "Verkaufshaus" ;) ) und Du hast Ruhe vor solchen Treffern.

    Glück auf!
    Thor :)
     
  9. max3600

    max3600 Byte

    Also ich finde es eigentlich egal welche Suchmaschiene nur sie sollte wirklich auch das finden was ich suche und nicht irgendeinen Müll aber ich finde dass in Sachen Geschwindigkeit Google eindeutig die Nase vorn hat. Google findet auch meist des was ich suche also denk ich werd ich google auch weiterhin nutzen
     
  10. knigge852

    knigge852 Kbyte

    benutze meistens nur google, weiss auch nicht warum, das monopol hat mich aufgesogen :-D

    wenn ich mit google nichts finde seekport, wenn dann immer noch nix is, www.metager.de
     
  11. hobaler

    hobaler Byte

    Hmm, ich hasse nichts mehr, als Firmen wie M|crosoft, Google und Amazon, die persönliche Daten abspeichern, nicht sagen welche, nicht wo und bei denen auch nicht klar ist, was sie irgendwann damit anfangen werden. Von Microsoft ziehe ich mich mittlerweile immer weiter zurück. Der Nachteil (bzw. Vorteil) an Google: Google-Mail ist einfach das beste Postfach, das ich kenne und viel bessere Suchergebnisse als bei Google findet man leider auch nicht. Was ich prinzipiell nicht mache ist auf Werbung von Google klicken. Doch nach einigen Beiträgen in letzter Zeit in Zeitung, Fernesehen, Internet, werde ich mich langsam aber sicher auch von Google zurückziehen. Schön wäre es, wenn quaero doch noch irgendwann fertig werden würde... naja. ansonsten wäre ich mal für einen internationalen Ansturm mit Klickprogrammen, dann Google verklagen und sehen, wie das Unternehmen ziemlich schnell kleiner und bodenständiger wird. Für alle, die das als Schwachsinn empfinden: http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

    Viel Spaß dabei!
     
  12. KonPol

    KonPol Guest

    Ich denke, jeder sucht heute meist mit google. Ich mache es meist so. Aber Google entwickelt sich zu einer Krake wie Microsoft.
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ich verwende verschiedene Suchmaschinen, überwiegend Google, wie die meisten hier. ;)


    MfG
    Rattiberta
     
  14. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Google steht - logisch - in einer Reihe mit anderen "Monopolisten" wie ebay, MS, T-Com, aber das stört mich überhaupt nicht. Hauptsache, Google findet alles, was ich suche. Diese Treffsicherheit erleichtert mir die alltägliche Arbeit ungemein. Dazu kommen solche Bonbons wie Earth und Googlemail. "Monopolisten" können es eben - und deshalb sind sie es ja.
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hallo

    also am meisten suche ich bei google, weil es die meisten antworten bringt, und die bildersuche ist am umfangreichsten, aber ab und zu suche ich auch bei yahoo, da gefällt mir die seite besser.
    aber wenn ich über was mehr erfahren möchte benutze ich wikipedia

    Hoffentlich gewinn ich (die ferngesteuerten dinger) !
    :) :) :)
     
  16. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  17. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    uuuups

    DANKE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page