1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google über alles?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Harry2o, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aschmitz

    aschmitz Byte

    Ich bin seit Jahren mit Google vollauf zufrieden und sehe keine Veranlassung zu einem Wechsel.
     
  2. mike_x

    mike_x Kbyte

    Ich suche seit Jahren mit Google und bin in den allermeisten Fällen auch fündig geworden.
    Sollte ich mal mit Google nicht weiterkommen, suche ich auch mal mit MSN oder Yahoo, kommt aber eher selten vor.
    :google:
     
  3. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    ja, ich benutze Google gerne.
    *****
     
  4. Bei der Websuche ist Google stets meine erste Wahl! Aber ansonsten komm ich auch ganz gut ohne Google Desktop Search, Froogle & Google Earth aus.

    Was Onlineübersetzungen angeht, hab ich mir zwar schon mehrfach vorgenommen, ausschließlich Altavista Babelfish zu verwenden, greif aber trotzdem von Zeit zu Zeit auf Google zurück.

    Also mein Urteil: Die Google-Websuche ist eine feine Sache, die meist zufrieden stellende Ergebnisse liefert, aber alles andere kann man, muss man aber nicht haben.
     
  5. FG59

    FG59 Byte

    Ich benutze die Google-Seite als Suchmaschinen-Startseite.
    Ich lasse mit dem Aufruf von Google im Hintergrund noch andere Suchmaschinen (MSN, YAHOO, ASK, etc.) abfragen und wenn Google die Suchergebnisse anzeigt, werden die Suchergebnisse der anderen Suchmaschinen mit einem Click nachgereicht.
     
  6. J161

    J161 Byte

    Mit Google klappt die Sache meist ganz gut, obwohl ich die Suchmaschine in keinem Fall favorisieren möchte. Besser ist es, bei spezielleren Themen, auch mal die etwas kleineren Anbieter zu Hilfe zu nehmen.
     
  7. wramudma

    wramudma Byte

    Ich benutze fast ausschließlich Google zum Suchen im web. Google ist ja allgegenwärtig, in der Schule, im Beruf, in Opera (mein Browser) schon integriert. Diverse Software wird mit der Goggle-Toolbar oder der Desktopsuche gebundelt, wie jetzt auch eine Meldung von Adobe verlautete.
    Und Google ist auch wirklich gut und bekannt. Es sieht angenehm aus, ist leicht zu bedienen und dank einer sauberen Startseite schnell geladen, was vor allem für Modemuser angenehm ist. Wer will kann sich seine Startseite personalisieren lassen.
    Es gibt diverse Befehle, die die Suche erleichtern und Ergebnisse ausfiltern können. Und es gibt irgendwie Cooperationen mit einigen Unternehmen wie der Bahn, so dass man gleich einen Link zu den Fahrplandaten bekommt, wenn man zwei Städte eingibt. Offenbar gibts aber verschiedene Startseiten für die Browser, da dies bei mir mit Opera gewisse Zeit lang nicht ging - jetzt schon.
    In seltenen Fällen greif ich mal auf web.de zurück, wenn ich grad meine Mails dort gelesen hab. Gefällt mir aber nicht so.

    Die Desktopsearch hab ich mal mit dem DivX-Paket installiert zum testen. War auch ok, aber hat nicht immer alles gefunden - vielleicht wars noch nicht indiziert.

    Und Google Earth hab ich noch nicht installiert, wollt ich aber mal wenn ich DSL hab. Und das ist nun der FAll.
     
  8. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Also ich benutze auch Google für die meisten suchen, da man viele Such-Einstell-Möglichkeiten hat.
     
  9. 944er

    944er Kbyte

    Meine Suchmaschine heißt alltheweb.
    Bei Bildersuche schlägt die Google um Längen.
     
  10. 5Live

    5Live Byte

    Bekenne mich schuldig. Google ist meine Startseite und wird fast ausschliesslich benutzt. Fürs Preisevergleichen Hardwareschotte und Geizkragen.

    Grüße 5Live.
     
  11. Welt'ler

    Welt'ler Byte

    Wir googeln nur noch - ist ja auch die beste Suchmaschine und als Startseite sowieso unschlagbar !
     
  12. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Ich benutze jeden Tag :google: und werde dies auch weiterhin tun!!
     
  13. ViP@r

    ViP@r Byte

    Ich nutze von Google nur die Suchmaschine, die anderen Programme und Dienste nicht.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Bisher habe ich aussschließlich über :google: gesucht, weil ich darüber meistens finde, was ich gerade suche. ;)
     
  15. Chacky

    Chacky Megabyte

    Als Suchmaschine benutze ich zu 95% google.

    Liegt einerseit an der einfachen Oberfläche, die nicht überladen ist.
    Gleich nachdem man google.de eingetippt hat, ist man schon in der Suchleiste.
    Andererseits an der Schnelligkeit. Selbst mit dem 56K gehts es RuckZuck wie mit DSL :D.

    Falls ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden bin, dann kommt Yahoo und MSN für mich infrage.

    mfg chacky
     
  16. Ich nutze Google und ab und zu auch froogle (beta)
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Prinzip benutze ich inzwischen auch überwiegend Google. Aber nicht, weil ich die so toll finde oder weil es grad in ist - die Integration in Opera hat mich irgendwie dazu verleitet.
    Für triviale Fragen des Alltags ist Google ja auch durchaus zu gebrauchen.
    Früher und heute nur noch für exotischere Suchen nehme ich Metager, läßt sich leider nicht so einfach extern (z.B. von Opera) aufrufen.
     
  18. dressed2kill

    dressed2kill Guest

    Ich benutze die Google-Suche und die Suche im WinTotal-Tipparchiv.
    Dort werde ich meistens fündig, so dass sich überflüssige Fragen hier erübrigen.
     
  19. M8

    M8 Byte

    Es gibt noch andere Googels?
    Äh - ich meine: Es gibt noch andere Suchmaschinen?
    Echt?
    Na egal, ich bin zu faul mir eine andere Suchmaschine zu suchen.
    Habe zwar gelesen es gäbe da was von Microsoft, aber wer will das schon?
    Ach, doch, ab und an nehme ich die "Powercat", stimmt, fast vergessen, aber das ist nicht wirklich eine Maschine.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Unglaublich: es gibt sogar schon zumindest ein Gedicht über :google:-Earth! :spinner:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page