1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Handy nur zum Telefonieren?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rumak18, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rumak18

Rumak18 Byte

Meiner Meinung ist ein High-End Handy mit 1 Gb Speicher, 3 MPixel Cam und W-Lan,Radio und wieß der Teufel was noch, total unnötig. Es werden wie so oft, nur einem Bedürfnisse vorgegaugelt, die in Wirklichkeit nichts anderes als purer Luxus sind. Wer braucht WIRKLICH eine Cam im Handy, ein Radio für unterwegs und 100 Lieder auf seinem Handy?Tja, leider viel zu viele Leute, weil sie sich blenden haben lassen und nun dem Trend der Zeit folgen. Sicherlich ist das irgendwo nötig ,damit es auch vorangeht, damit Hersteller seine Finanzen beziehen kann, aber für mich persönlich.....nein Danke. Besitze noch ein "schwarz-weiß" Handy von Nokia 6210, welches ich überwiedend zum Telefonieren nutze. Hinzu kommt noch der Kalender und ganz selten die sms Funktion. Der Rest interessiert mich nicht. Mein Multimedia Gerät heisst PC und in dieses investiere ich um mein Leben zu erleichtern und nicht angeblich zu erheitern. Zum Erheitern habe ich meinen Freundeskreis und Hobbies :)

2. feivel21

feivel21 Byte

hy

also ich brauch den ganzen schnikaschnak, pdf lesen auf dem handy, spiele ohne ende radio für unterwgs und vieles mehr

es solte nur noch bessere akkus geben weil die machen das leider nicht lange mit (meien andauerndes laden)

naja egal ohne die funktionen würd ich warscheinlich wieder einen pda kaufen

Grüeß feivel :rolleyes:

3. hardy

hardy Byte

Im Prinzip würde mir ein Handy, mit dem man telefonieren kann, wirklich reichen. Beruflich allerdings ist es für mich sinnvoll, dass ein Handy auch eine Camera hat, weil ich dann sofort Bilder zur Firma schicken kann.
    Eine Kombination aus iPaq und Handy wäre für meinen Beruf nicht schlecht, damit ich nicht zwei Geräte mitschleppen muss. Je weniger Gepäck man im Flieger hat, desto einfacher ist das Reisen. SMS setze ich auch gelegentlich ein, allerdings habe ich kein Stöpsel im Ohr, um ständig MP3-Songs zuhören.
    Also, ein Handy zum telefonieren, mit Cam-Funktion und den Funktionen eines iPaq ist für mich beruflich sehr sinnvoll.

4. dinodrache

dinodrache Kbyte

Also ich nutze mein Handy nur zum Telefonieren, aber auch eher selten... überladene technische Funktionen besitzt mein Handy (Siemens A55) zum Glück nicht. Ich finde die ganzen zusätzlichen Funktionen der neuen Handys sind reine Akku-Fresser...

Gruß
    Florian

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich benutze außer der Telefonfunktion noch den Kalender, der sich mit Outlook syncronisieren läßt. Den Rest brauche ich nicht.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Benutz mein Handy (SL75), wenn ich ehrlich bin nur zu telefonieren und sms'en, obwohl aller erdenklicher Schnickschnack drin ist.

MFG

7. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Ich habe kein Handy und brauche auch keines.

Mich nerven diese Teile einfach nur ab. Man kann kaum noch einen Menschen auf der Strasse ansprechen, weil er ein Handy am Ohr zu kleben hat.
    Höflichkeit kennen die wenigsten Handy-Nutzer. Ob telefonieren während des bezahlens an der Supermarktkasse, beim Arzt oder sonst wo. Ich will telefonieren also mach ich es auch.

90% der Handynutzer sind kleine Aufspieler, die sich mit einem Handy wichtig vorkommen, aber es eigendlich nicht benötigen ...:baeh:

Möchte nichts gewinnen !!!

8. wenner 2

wenner 2 Byte

Geht mir genauso, ist zwar schön ein neues Gerät zu besitzen, aber mal ehrlich. Ich benötige es auch nur zum telefonieren und gelegentlich mal `ne SMS. Der Rest ist original aufgeschwatzt.
    Viel Spass beim weiter diskutieren.

9. eindeutig ja, so selten wie ich mein Handy brauch, könnte ich es wieder abschaffen. Wenn ich im Monat mal 5 Telefonate habe ist es schon viel, dazu noch 5-6 SMS; das wars dann auch.

Ich persönlich brauch sonst keine anderweitige Funktionen. ...... Obwohl - ab und an würde ich zwischendurch mal doch gerne ein Schnappschuß machen, aber den Preis für so `n neues Teil Handy mit z.B. 3 MP-Cam zu zahlen sehe ich nicht ein.

Grüße Backfisch

PS: ich komme nicht aus dem Norden :):)

10. TApel

TApel Megabyte

ich habe zwar ein motorola razor v3i,brauche es aber nur zum telefonieren und smsen.cam und den ganzen schnickschnack,brauch ich nicht.mir wäre lieber der accu würde mehr als 2 jahre halten :-)
    mfg
    tom apel

11. petter

petter Byte

Also mein Handy habe ich zum Telefonieren, SMS'en, Fotots machen MP3 hören, Radio hören, Termine einsetzen, und so vieles mehr. Habe Spass dabei und bin sehr viel unterwegs so ich auch diesen Schnick Schnack nutze.
    Vielen Dank der Zukunft:bitte:

12. Calimerion

Calimerion Byte

Ich selbst benutze Handys nicht nur für's telefonieren, sondern auch für SMS ;-)

Nein, ansonsten für nichts. Keine Java Games, kein Schnickschnack für Klingeltöne usw. - wirklich rein zur Kommunikation, hauptsächlich über Sprache.

Für die "Spielzeug Generation" (nicht abwertend gemeint), bin ich glaube ich schon zu alt :-) ... ein wenig mehr in die Richtung WLan und VoIP würde mich noch interessieren, habe 3 VoIP Provider (einen für "das normale Festnetz", einen für Auslandsgespräche und einen für eine bestimmte Auslandsverbindung).

Wenn ich das noch mobil hätte, das wäre noch eine Geschichte. Aber das lohnt wohl erst dann richtig, wenn überall Funkdaten in der Luft rumschwirren, nicht nur an ausgwählten Hotspots.

Aber wie gesagt, auch dann wäre es rein Kommunikation. Naja, als Telefonbuch verwende ich es natürlich auch noch :-)

In diesem Sinne ... "an mein Handy lasse ich nur Wasser, err Sprache und CD, err SMS".

13. Otaku

Otaku Byte

Hauptsächlich ja. Benutze noch die PIM-Funktionen und höre selten MP3s damit. Das war's auch schon. Ein Handy ist halt für mich hauptsächlich zum telefonieren.

Gruss
    Otaku

14. rzwo

rzwo Kbyte

Derzeit nutze ich mein S35 zum telefonieren und für wichtige Termine. Mehr geht damit ja nicht.

Seit meine kleine Digicam keine Fotos mehr macht brauche ich was neues, die SR ist mir zu gross um sie immer dabei zu haben.
    Adressbuch und Notizen sind im PDA, wenn ich den mit dabei habe.

Nun bin ich am überlegen, ob mein nächstes Handy vielleicht doch etwas mehr können sollte.

Aber wenn man halbwegs ordentliche Fotos mit dem Handy machen will, ist die Auswahl noch sehr bescheiden. Ein S*ny * Telefon wollte ich eigentlich aus Prinzip nicht mehr.
    Ebenso wichtig ist mir die Kalender und Terminfunktion.

Nur wenn ich warten möchte, bis mein S35 nicht mehr will, dauert das sicher noch ein paar Jahre ....

Schönes Wochenende.

15. mkl

mkl Kbyte

Vorwiegend nutze ich mein Handy zum Telefonieren, ab und zu mal schreibe ich eine SMS, aber eher selten. MP3 und E-Mail nutze ich überhaupt nicht, genauso die Kamera fast nie. Dann schon eher mal ein Spiel, aber da der Trend jetzt zu Demo-Versionen mit nur wenigen Levels geht, ist das auch uninteressant. Und Geld für Klingeltöne oder Spiele ausgeben ist ja wohl total überflüssig...

16. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ich selbst benutze derzeit nur - mittlerweile - Grundfunktionen wie WAP, SMS und Telefonieren.
    Demnächst kommt ein neues ins Haus. Wird wahrscheinlich wieder ein Nokia sein mit UMTS :)

17. sky cc

sky cc Kbyte

ich hab jetzt das K800i (Schnickschnack³)

ich brauch es erstens fürs Telefonieren, zweitens fürs SMSen und drittens zum Fotos schießen, da meine Digitalkamera kaputt ist.

Außerdem gelegentlich zum Musik hörn, Termine verwalten und ab und zu mal ein Spiel spielen

18. andy67

andy67 Byte

ich benutze mein mobil Telefon (irgendein Nokia) nur deshalb, damit man mich erreichen kann und selbst schreibe ich nur SMS's damit. Für ausgehende Gespräche verwende ich es nur in wirklich notwendigen Situationen. Was dieses Jahr nur 1x vorgekommen ist.
    Deshalb verwende ich auch eine Pre-Paid Karte und keinen Vertrag.

Die zweit meiste Funktion am Telefon die ich verwende ist der Wecker, wenn ich mal auf geschäftsreisen bin.

Vielleicht verwende ich es so selten da ich den ganzen Tag am Pc sitze und hier die Kommunikationsmöglichkeiten größer und schneller zu erreichen sind und viele eMail haben.

Vielleicht würde ich es öfter verwenden wenn man sich damit entlich auch mal rasieren und die Milch für'n Kaffee aufschäumen kann.
    (handy find ich ist ein unmögliches Wort, gibt natürlich nur hier in deutschsprachigem Raum.)

19. Donmato

Donmato Megabyte

klar nur zum telefonieren
    wozu denn sonst
    was soll ich mit dem ganzen anderen mist das frißt nur akkuleistung
    und wenn ich das ding anmach will ich jemanden anrufen weil keine tele.zelle in der nähe is
    zum spielen kann ich auch an rechner gehen da hab ich dann auch alle termine usw.

20. angelshelter

angelshelter Kbyte

Das Handy habe ich nur zum Telefonieren. Alles andere wie Kamera oder Spiele sind für mich unnötig.

Zum Fotografieren habe ich meine Digitalkamera, zum Spielen auf dem Handy keine Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page