1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Handy nur zum Telefonieren?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rumak18, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theseboots

theseboots Kbyte

Bin immer ohne mein altes Siemens-Handy unterwegs. TD1 hat mir, wegen Nichtgebrauchs, bestimmt schon 4 von diesen Chipkärtchen ungültig gemacht.

2. evii

evii Byte

Ich lass mich nur noch anrufen. Ich freue mich, dass die Karten nicht mehr verfallen! Hoffentlich!

3. mcbeth

mcbeth Byte

Guthaben sollen nicht mehr verfallen. Ich bin bei simply. Dort verfallen sie ganz offiziell nicht.

gruß

mcbeth

4. FG59

FG59 Byte

Ich benutze nur die Telefonie- und die SMS-Funktionen des Handys. Alle anderen Möglichkeiten (Speicher, Kamera, Musik, Office-Funktionen) werden vielleicht ein oder zweimal im Jahr gebraucht. Wenn ich z.B. Fotos machen will, benutze ich nicht das Handy, sondern eine Kamera. Das gleiche gilt für die anderen Extras.
    Wenn man ein neues Handy nur mit Telefonie und SMS sucht, ist es gar nicht so einfach ein passendes Handy zu finden. Also nimmt man ein Handy mit Funktionen, die man nicht braucht.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich persönlich (Privat) besitze kein Handy, weil es sehr wenig in der Vergangenheit in Anspruch genommen wurde. Dienstlich wurde mir ein Handy zur Verfügung gestellt. Das dienstliche Handy wird ausschließlich zum telefonieren benutzt, mehr nicht. Photofunktion verbietet der Kunde (Automobilhersteller).
    Die Extras eines Handys interessieren mich persönlich auch nicht.
    Ganz ohne Handy, nein, möchte ich nicht missen.
    :)

6. ebbs

ebbs Byte

Ich nutze mein Handy zu 99% nur zum telefonieren.
    SMS schreibe ich nur mal wenn es sich nicht vermeiden läßt.
    Ich habe festgestellt, ehe ich eine SMS geschrieben habe, habe ich auch telefoniert und die Kosten sind auch nicht viel höher.
    Andere Funktionen des Handy´s brauche ich eigendlich nicht.

ebbs

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, ich nutze mein Handy (Nokia 3330) überwiegend zum telefonieren, manchmal verschicke ich auch 'ne SMS.

8. frankkl

frankkl Kbyte

Ja ein Mobiltelefon ist zum Telefonieren wofür auch sonst !

Habe mir grade ein spitzenmässiges neues Mobiltelefon
    ein Nokia 1600 für 29 Euro (ohne Vertrag) bei Saturn gekauft :)

:)

frankkl

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja und nur zum Telefonieren mein Handy was ich hab das Siemens A60 leistet mir schon über 4 Jahre treue Dienste, und wenn ich es weiter so gut Pflege, dann auch noch die nächsten 10 Jahre. Denn UMTS oder wie der Mist heißt lehne ich Kategorisch ab, will ich nicht und brauch ich auch nicht. Ich muss mit meinem Handy weder Fotografieren, noch Fernsehen oder im Internet surfen. Gerade Unterwegs sind das Funktionen die das Unfallrisiko erhöhen weil man dadurch abgelenkt ist. Ich will doch nur Telefonieren und und für den Notfall Erreichbar bleiben mehr nicht.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, ich nutze alle Möglichkeiten meines Handy.
    UND ich telefoniere damit auch nur. Nix ODER.
    Mehr als Telefonieren und ab und zu eine SMS kann mit meinem S35 ja auch gar nicht (mal abgesehen von den verzeifelten Versuchen, sowas wie Internet auf einem 50x50pixel großen Monochrom-Display darzustellen, was in der Praxis absolut unbrauchbar ist.)

Aber ich gebe zu, wenn ich eine gute Kamera dran hätte und einen MP3-Player, würde ich diese Funktionen auch ab und zu nutzen - aber dafür müßte mir ja jemand so ein Handy schenken, von selber würde ich mir keins kaufen.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich bin grad von T-Mobile samt Meiner alten Handynr. zu Easymobile.de umgezogen, zwar musste ich für die Mitnahme meiner Handynr eine Portierungsgebühr von 24,95 bezahlen aber egal. Bei Easymobile.de verfällt mein Handyguthaben auch nicht. im Gegenteil wenn ich die Karte irgendwann kündige wird mir das Restliche Guthaben von der Karte runtergeladen und zurück Überwiesen. das finde ich sehr Fair und Kundenfreundlich :bet: :bet:

12. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ich habe ein inzwischen doch schon recht betagtes Philips Xenium 9@9, das den großen Vorzug einer ungemein langen Standby-Zeit hat: Etwa 3 Wochen mit einer Akkuladung. Dabei ist das Ding stets eingeschaltet. Das soll mir mal einer mit seinem Schnickschnack-Spielzeug-Alleskönner-Handy nachmachen. Ich kenne Leute, die ihre eierlegende Wollmilchsau fast täglich aufladen müssen, aber wenn sie dann wirklich mal dringend ein Foto machen wollen, ist der Akku leer.
    Überhaupt habe ich etwas gegen die "Kombigeräte": Wenn das Telefon kaputt ist, kannst du die Kamera wegwerfen (weil jede Reparatur sündteuer ist), wenn die Kamera kaputt ist, kannst du das Phone wegwerfen usw. Abgesehen davon, daß jedes neue Handy-Kamera-Modell viel mehr kann als das Vorgängermodell und eine höhere Auflösung hat - aber da ist der Vertrag, der ja noch 18 Monate läuft. Hirnrissig!
    Nun, ich habe ohnehin Prepaid, weil ich es vorziehe, über das Festnetz zu telefonieren. Dafür habe ich meine Flat. Vom Handy aus gebe ich allenfalls mal eine ganz kurze Nachricht - "Kmme erst eine S-Bahn später!" - durch. Einzige Ausnahme: Meine entfernt wohnende Tochter hat keinen Festnetzanschluss, mit ihr telefoniere ich hin und wieder im gleichen Discounter-Netz für 6 Cent/min. Aber mehr als allenfalls 10 € gebe ich im Jahr nicht für Handy-Gespräche aus. Meine T-Net-Box gibt in meiner Abwesenheit dem Anrufer neben der üblichen Nachricht auch meine Handy-Nummer. Erfolg: Ganz selten ruft einer das Handy an, fast alle erwarten einen Festnetz-Rückruf oder rufen später selbst noch einmal an.
    Vergessen wir doch nicht, dass jede Aktivität übers Handy ein Vielfaches dessen kostet, was über das Festnetz fällig ist. Bei mir: Festnetz bundesweit 0,00 €, Handy 16 Cent pro Minute. Auslandsgespräche laufen mit "Peter zahlt" per Internet und Festnetz-Telefon. Und SMS? Auch per Internet über web.de - ist ebenfalls billiger als per Handy.
    Nein, als Kamera brauche ich kein Handy, dafür habe ich eine handliche kleine Digitalkamera.
    Aber ich gönne jenen Menschen, die per Handy Radio hören, TV schauen, Bilder angucken, Sudoku spielen und alles dies, ihren Spaß. Die Branche will ja leben und die Handynetz-Betreiber sind erst recht auf hohe Gebühreneinnahmen angewiesen. Helft diesen Wirtschaftszweigen, damit's aufwärts geht.:ironie: Nur eben - ich helfe nicht mit.

13. Für mich braucht ein Mobiltelefon die folgenden Funktionen:
    Telefonieren,
    SMS,
    Alarm (Weckfunktion für unterwegs),
    jede Menge Speicherplatz für Nummern und Textmessages,
    eine gut lesbare und schnell und sicher bedienbare Tastatur (was keines der derzeitigen Modelle hat),
    ein für Text gut lesbares Display und
    eine 2 Megapixel-Kamera mit Blitz für Fotos (für den Notfall oder den Wahnsinns-Schnappschuss) und zum Filmen (hilfsweise)

Der ganze andere Quark wie Spiele, MP3, MMS, Internet, E-mail etc. pp geht mir ziemlich auf den Zeiger und ist ganz wesentlich zu teuer.

14. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Ich benütze eeigentllich ziehmlich alles was man am Handy machen kann.
    Ab und zu mal Musik zu hören find ich gans fein.

Oder wenn man irgendetwas Fotografieren will und man hat seine Kamera nicht dabei ist das schon ärgerlich. Doch das Handy habe ich in den seltensten Fällen nicht bei mir und kann schnell ein Foto machen.

15. ign

ign Megabyte

Es kommt darauf an: Im Berufsleben habe ich gerne mein Business-Handy mit Terminplaner, umfangreichen Kalenderfunktionen und Telefonbuch, sowie Email-Fähigkeit dabei, da somit zumindest ein PDA hinfällig ist.
    Allerdings habe ich meine kleines Samsung X200 nie weggegeben, da es in der Freizeit völlig ausreichend ist - um erreichbar zu bleiben.
    Den ganzen anderen Schnickschnack wie Megapixel - Kamera (kein Kamerahandy macht wirklich brauchbare Bilder), MP3-Player, Radio etc. benötige ich nicht ... wirklich. War beim Business - Gerät allerdings "inklusive".

Gruß

16. Natürlich könnten die meisten von uns wohl auf Kamera, Fernsehfunktion, Navigation und dergleichen im Handy verzichten, aber wie viele benutzen denn auch tatsächlich ein schlichtes Mobiltelefon?
    Ich will mich nicht als Moralaposten darstellen, aber letztendlich freut sich doch ein Großteil über gut ausgestattete Mobiltelefone, die einerseits einen gewissen luxuriösen Eindruck mit sich bringen und andererseits dann doch von Zeit zu Zeit ganz nützlich sind?

Ich für meinen Teil nutze mein Handy tatsächlich nur zum Telefonieren und Verfassen von Kurznachrichten...

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich telefoniere damit und benutze den Wecker, wenn ich auf Geschäftsreisen im Hotel absteigen muss.
    Die Kamera ist schon mal praktisch, wenn ich im Job ein technisches Problem damit "illustrieren" kann, das kommt vielleicht 3 mal im Jahr vor. Privat nutze ich die Kamera eigentlich nicht, die Bildqualität der Handykameras ist viel zu lausig.

@Redaktion,
    bitte keinen Preis, diesesmal...:cool:

18. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Hallo,
    Ich habe seit fast zwei Monaten ein Sagam X2 und bin vollkommend zufrieden damit. Eigentlich habe ich mir ein Handy nur angeschafft, weil ich ständig draußen bin und Freunde und Familie wollen mich telefonisch erreichen. Ich nutze aber seit dem trozdem die Praktische Weckerfunktion.:cool:
    Alle anderen Funktionen braucht meiner Meinung nach ein Handy überhaupt nicht. Ich habe nur drei SMS in mein Leben verschickt und die auch nur am PC. Musik und Radio höre ich über meinen MP3 Player und was Fotos und Videos angeht, das mache ich alles über meinen spitzenmäßigen Camcorder. PDA-Funktionen habe ich noch nie benötigt.:)
    Ach ja, ein wollte ich noch los werden: Ich bin absolut gegen Verträge mit Handy Provider, daher habe ich mir auch ein etwas schlechteres Handy für 20€ gekauft.
    Ich muss aber zugeben, ich könnte mir ein solches High-End-Handy schon vorstellen, wenn die in nächster Zeit mal weniger als 10€ kosten würden oder ich solch einen mal gewinnen würde.:D

Also dann, ich wünsche allen ein schönes Wochenende

MfG

frasch_sa90

19. Das Handy benutze ich ausschließlich zum telefonieren, und das auch nur selten. Ist mir im Vergleich zum Festnetz schlichtweg zu teuer.

Schönes Wochenende

20. cm60

cm60 Byte

also das telefon bunutze ich genau wie der name es sagt als telefon sonst nichts:) :) :)

alles andere ist schnick schnack denn eigentlich keiner braucht:no: :no: :no:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page