1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Handy nur zum Telefonieren?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rumak18, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guybrush

Guybrush Kbyte

Also ich benutze das Handy mittlerweile für unzählige Dinge, nebst SMS auch als Terminplaner und neuestens MobileTV! -Einfach geil wenn man unterwegs ist und seine lieblingsserie nicht verpassen möchte... :)

Und wenn Mobile Internet irgendwann mal als bezahlbare flatrate existiert kann ich ENDLICH auch unterwegs mails abrufen und sound streamen! :cool:

2. Ich habe zur Zeit gar kein Handy mehr.

Als ich noch ein Handy hatte, habe ich es nur für SMS und zum telefonieren benutzt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich benötige das Funktelefon eigentlich zum Telefonieren, auch die SMS-Funktionalität ist recht sinnvoll. Nicht mehr missen möchte ich das Adressbuch und den Kalender. Hin und wieder ist auch die Modemfunktion (via GPRS) von Interesse, um Unterwegs mal schnell mit dem Laptop ein paar Sachen erledigen zu können.
    Funktionen, wie Kamera und MMS sind mir nicht so wichtig, aber halt in einem modernen Telefon integriert.
    Was mich jedoch stört, ist, dass die Mobilfunkanbieter selber anfangen, alle möglichen Funktionen zu nutzen, um den Handybesitzer auf deren Vorhandensein zu hinzuweisen, und damit für diese Dienste zu werben.

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ja, und zum SMSen, wenn es nötig ist, mehr nicht. Reine Festnetzergänzung. Für Termine hab ich so was wie Outlook oder einen tatsächlich handschriftlichen Kalender. Für Musik hab ich den IPod und für Fotos ein für mich bezahlbares Gerät, was gute Bilder macht (analog, reicht mir).

5. das Telefon wird auch von mir zu 99 % nur zum eigentlichen Zweck verwendet. Der private Bereich uberwiegt hier, geschäftlich nutze ich das Handy zwar auch, jedoch ist mir die Festnetzanbindung hier deutlich lieber. Auch das Versenden von SMS und anderen Mehrwertdiensten ist mir nicht so angenehm, als wenn ich mit meinem Gesprächspartner direkt reden kann. Kostet nicht mehr und sagt aber mehr.

6. baxh2

baxh2 Byte

Ich benutze mein Handy auch nur zum telefonieren und ab und zu die Weckfunktion. Längere Akkulaufzeiten wären mir lieber als der ganze Schnickschnack.

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

Mit meinem Handy kann man telefonieren, SMS schreiben und es laufen einfache Java-Spiele drauf (was für langweilige Bahnfahrten nicht schlecht ist). Einen Wecker und einen Taschenrechner hat es auch noch.
    Mehr brauche ich auch nicht. Zum Fotografieren hab ich eine Kamera, die bessere Fotos macht als so mancher Handy- Knipser und einen elektronischen Organizer brauche ich (noch) nicht.

Gruß

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich nutze mein Handy (Nokia 8310) ausser zum Telefonieren auch oft zum SMS'len, als Wecker (vor allem auf Reisen) & da ich so ziemlich alles nötige wie Natel-,Tel.-& Fax Nr.,E-Mail Adr.& pers. Adr. etc. eingeben & speichern kann, auch öfters als Adressbuch.
    Das ist besonders auf Reisen sehr angenehm, wenn man all die lästigen Karten schreiben sollte & die Adr. nicht mehr im Kopf abrufbar sind..:cool:
    Zudem nütze ich es noch als Terminplaner, obwohl ich meist auch so daran Denke. Aber sicher ist sicher!
    Zum fotografieren nehm ich lieber ne echte Kamera zur Hand & den Rest brauch ich nie!

9. arend

arend Byte

ist mir nur dienlich, wenn ich unterwegs bin und mich jemand anrufen will, Ich selbst telefoniere lieber bequem von Zuhause.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt es noch andere sinnvolle Funktionen für ein Handy?

Ich brauche es wirklich nur zum Telefonieren und um ab und zu eine SMS zu schreiben.
    Alle anderen Funktionen sind, für mich zumindest, völlig unnütz.

Mfg

11. constinolo

constinolo Byte

Wieso das Handy nur zum Telefonieren benutzen. Heutzutage ist eine intergrierte Kamera ein muss. Mann kann immer Schnappschüsse machen, oder sogar schon viel mehr als nur Schnappschüsse, dafür muss man nicht immer eine extra Kamera mit rum tragen. Ich nutze mein Handy aber nicht nur zum Telefonieren und Fotografieren, sondern auch zum Musikhören. Heututage ist ein "Multifuntionshandy" eine echte Erleichterung. Es ist alles in einem. Extra Geräte ade!

12. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

ich verwende mein Mobiltelefon nicht nur zum Telefonieren oder um ab und an eine SMS zu versenden. Allerdings beschränken sich die zusätzlich genutzten Funktionen bei mir auf den Kalender, Wecker und die Notizen.

(Habe mir ein Benq-Siemens S68 zugelegt, nachdem das S35 immer öfter sporadisch ausgegangen ist und die Tasten nach 6 Jahren auch nicht mehr das Wahre gewesen sind - mehr Funktionen als mir dieses bietet, benötige ich nicht - das Kaufkriterium war bei mir zudem das Fehlen einer Kamera.)

MfG

@Redaktion: Auch ich verzichte diesmal auf einen eventuellen Preis.

13. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Ich nutze mein Handy nur zum Telefonieren und um SMS zu verschicken. Habe mir zwar überlegt ein Smartphone zu kaufen, aber die Anschaffungskosten sind mir hier einfach noch zu hoch. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Smartphones von T-Mobile oder Vodafone günstiger zu erhalten, allerdings muss man dann bei den Grundgebühren überhöhte Summen bezahlen. Und das rentiert sich für einen Privatnutzer wie mich nicht.

Auch die Kamerafunktion nutze ich eher selten. Die Bilder sind zwar je nach Gerätemodell nicht schlecht, allerdings fotografiere ich bei gegebenen Anlässen lieber mit einer ordentlichen Digitalkamera. Da gefallen mir die Einstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten besser und die Bilder sehen auch schärfer aus.

Ich bin aber schon gespannt auf die neuen WLAN Handys. Wenn die Anschaffungskosten nicht zu hoch sein werden, könnte ich mir vorstellen, dass mein Festnetztelefon durch Voice over IP via WLAN Handy ersetzt wird.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich benutze ein kleines Nokia 1100 mit simpler Technik. Nutze es nur für gelegentlich Gespräche und einige SMS. Mein Provider ist Simyo mit Prepaid-Karte.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch wenn ich ein absoluter Technikfan bin, reichen mir die Funktionen eines jeweiligen 1.- Euro Handys (Vetragsverlängerung) aus. Ich vertelefoniere nicht mal meinen Mindestumsatz.

16. Boehst

Boehst Byte

Ich bin seit den ersten Tagen der Mobil-Telephonie mit dabei. Anfangs waren die Dinger noch so gross wie mittlere Koffer und das Gewicht grenzte an sadistische Ausmasse.
    Der Arm an dem man das Ding über die Messe trug war am Abend messbar länger als der Andere!
    Da ich mich also an diese Riesendinger gewöhnt hatte, war meine Wahl klar: ein Nokia 9500 musste es sein!
    Das Ding kann beinahe alles ausser mir den Hintern abwischen und Brot backen!
    Neuerdings habe ich sogar eine Blootooth-GPS-Antenne und habe jetzt die grösste Mühe mich im Grossstadt-Getümmel noch zu verirren!
    Ansonsten gebrauche ich das Ding zum eMaillieren, als mobilen Büro-Ersatz, zum SMS-MMS-eln, als Kalender, als Adressbuch, zum Spielen, für MP3's und natürlich dann und wann zum Telephonieren.
    Nur Fernsehen oder Filme schauen kann ich nicht damit!

Das Teil macht einfach Spass!

Gruss, Bö

17. Ich zocke gerne mit meinem Handy kleine Spielchen, nutze den Kalender bzw. Terminplaner, telefoniere und schreibe SMS. Ganz selten kommt mal ein Schnappschuss dazu. Vor meinem aktuellen Handy (Siemens S65) hatte ich einen alten dicken Knochen von Nokia. Hat mir auch gereicht, nur leider wollte das Display irgendwann nicht mehr.
    Und geh mal einer in den Laden und frag den Verkäufer nach einem Handy mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann. Er wird euch mit großen Augen anlächeln und sagen, dass sowas nicht mehr auf dem Markt sei.

Gruß

18. Ismedat

Ismedat ROM

Ja, ich benutze das Handy nur zum telefonieren.

Meiner Meinung nach ist ein Handy nur erforderlich, um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein oder um Hilfe anfordern zu können.
    Im Urlaub ist die SMS wohl auch noch sinnvoll.

19. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Tja, die heutigen Handys erinnern mich an Nero 7. Völlig aufgeblasen, voller sinnlosem Schnickschnack und irgendwelche fragwürdige Features, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Ich hab ein Handy, das ich meistens - wenn ich es nicht grad vergesse - bei mir habe, um erreichbar zu sein, falls mal was ist. Sogar SMS schreibe ich selten.
    Kamera im Handy - was soll man denn damit? Schnappschüsse machen und per MMS verschicken? Wozu? Als ernsthafte Kamera taugt das Ding sowieso gar nichts.

Spiele auf dem Handy? Hallo? Es war ja noch eine Sache, als es zum Zeitvertreib ein Snake drauf hatte, aber die ganzen Spiele, die heute verkauft werden (zu völlig überteuerten Preisen), sehen nicht nur beschissen aus, sie sind auch noch kaum bedienbar.

Aber das wohl Traurigste an der ganzen Geschichte sind die Klingeltöne. Heute, wo jedes Handy MP3s abspielen kann als Rufton, werden immer noch Millionen damit verdient. Die Leute fallen reihenweise auf irgendwelchen Wucherabos rein, damit sie die aktuellsten Charthits auf dem Handy haben können.

Das Ganze ist doch einfach krank. Da telefonier ich lieber mit meinem "Knochen".

20. juergenius

juergenius Kbyte

Ich nutze mein Handy (Motorola RAZR3 - schön flach) nur sehr selten zum telefonieren (Notfall ect.) und für SMS. Die Kamera hab ich mal ausprobiert - und das wars dann auch schon. Am häufigsten nutze ich das Teil noch als Terminkalender und Wecker. Der ganze Rest ist genaugenommen Unfug (incl. der ganzen depperten Klingeltöne - das ist ein Telefon - und so hat es gefälligst auch zu klingeln). :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page