1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Ist Google zu groß?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flatto

    Flatto Kbyte

    Also ich fühle keine Macht, die Google über mich ausübt.
     
  2. M.t.B.

    M.t.B. Byte

    Google ist keineswegs zu groß - jemand muss es doch mit M$ aufnehmen :cool:
     
  3. cm60

    cm60 Byte

    ob nun zu groß oder zu klein ist doch egal
    hauptsache das ergebnis stimmt

    gruß cm60
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Muss man sich denn immer nur bekämpfen??? warum bündelt man denn seine kräfte nicht und arbeitet Zusammen, ich denke mal das ist am Ende viel Effektiver als sich immer nur gegenseitig Marktanteile abzujagen. Teamwork heißt das Zauberwort. Wenn jeder seine Erfahrungen einbringt kommt doch am Ende viel mehr dabei raus.
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    google ist schon zu mächtig. wenn man bedenkt, wo man überall dem google begenet- mir grauts. ich versuche immer zu vermeiden, diese suchmaschiene zu benutzen. leider ist google nicht nur eine suchmaschiene, sondern ein extrem werbelastiger träger, der ungehemmt daten sammelt.
     
  6. hab ihn noch nie gesehen!
    Aber im Ernst, mir ist ziemlich egal wie groß oder klein :google: ist. Schließlich wird ja keiner gezwungen alle Dienstleistungen zu nutzen.
    Wenn es aber keiner wollte, wie konnten die dann sooooo groß werden?:eek: :confused:
    Das gilt übrigends auch für alle anderen "Großen", über welche hier auch immer mal wieder gesprochen wird.
    Die "Großen" sind immer nur so groß wie sie von der Menge gemacht werden, sei es aus Ignoranz oder weil deren Produkte halt doch das beste sind was man so auf dem Markt findet.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja sach ma, lebst Du im Wiewunderland? :rolleyes:
    Teamwork statt Konkurrenzdenken wird wohl auf dieser Welt in den nächsten Jahrzehnten eher nicht möglich sein.
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ergänzend zur Aussage von magiceye, dass das nicht möglich ist, möchte ich sagen, dass das überhaupt nicht wünschenswert ist! Eine Zusammenlegung führt nicht nur zu einer Effektivierung, sondern auch zu einem Machtmonopol. Wenn es nur noch eine einzige Suchmaschine gibt, die wir zwangsläufig alle nutzen müssten, könnten die von uns jeden Betrag als Nutzungsgebühr verlangen, den die nur wollen.
     
  9. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Das es möglich und auch Machbar ist haben ja einige Unternehmen bereits eindrucksvoll bewiesen als beispiel möchte ich da nur den Yahoo und den Windows Live Messenger anfügen
    hier ist Microsoft auch eine Kooperation mit Yahoo eingegangen.
     
  10. Teutonius

    Teutonius ROM

    mit Sicherheit, Google ist auf dem besten Wege in die Fußstapfen von Microsoft zu steigen!
     
  11. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Mir ist google trotz allem sympathisch... -Und wenn Sie ihren stil wie bisher beibehalten gibts auch nix gegen das Wachstum einzuwenden.

    Und die Technik von google ist nach wie vor ungeschlagen - in allem Bereichen.

    Last but not least möchte ich nicht so ne überladene Seite wie die von yahoo als Startseite haben... *g*
     
  12. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Groß schon. Dafür auch viele sehr praktische Funktionen, die MS (noch) hat.
    Beispiel: Gmodules
    Auch der Rest ist super, auch wenn MS schon vieles auch hat.
    Google-Mail, Blogger, Google-Mail 4 your domainm, SiteBuilder (oder so), ...
    Google-Mail z.B. ist auch nicht so werbeüberladen wie GMX oder so.
    Und das sich manche aufregen, das mails automatisch gescannte werden, um dazu bezogene Werbung einzublenden ist auch totaler Blödsinn. Spamfilter scannen die Mails ja schließlich auch ;)
    edit: Warum wird das Wort "G M A I L" eigentlich surch Sternchen ersetzt?
     
  13. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Schliesse mich dem an! Genau meine Meinung!
     
  14. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ich! Dafür (fast) nie die ersten 3 :no:

    Und immer noch meine Nr.1 ist! :)
     
  15. Also ich benutze einige Dienste von Google.... Suchmaschine, Google Mail, GSpace, Google Earth, Picasa, Desktop Search....
    YouTube

    Ob dadurch Google zu Mächtig wird/ist kann ich nicht beurteilen.
    Die Unternehmens-Strategie scheint aber Erfolgreich zu sein.

    Es gibt sowieso etliche Firmen die auf ihrem Gebiet schon zu Groß sind. Wenn es denn Google auch sein wird ist mir als 0815-User relativ Schnuppe.....

    Ja vielleicht ist Google zu Groß.:rolleyes:

    Gruß
     
  16. muchi

    muchi Byte

    Google hat heute schon Strukturen die aus einem Internet-User einen gläsernen Menschen machen:

    Deine Mails laufen über ******, deine Suchmaschine ist Google, deine Office-Dokumente bearbeitest du mit Google Docs & Spredsheets.

    Wenn du Inhalte auf deinem PC suchst benutzt du Google-Desktop-Search.

    Deine Bilder werden mit Picasa bearbeitet und auf den Webspace deiner Google-Page geladen.

    Dein Haus siehst du dir mit Google Earth mal von oben an.

    Ist ja alles Kostenlos! :baeh:

    Wer diese Tendenz völlig unkritisch betrachtet hat möglicherweise zu viel Bewegung:

    :aua:
     
  17. patience

    patience Byte

    Google ist unser Big Brother, und wir liefern uns ihm
    auch noch freiwillig aus. Was man mit Software Geschenken doch
    alles erreicht.
     
  18. Moin

    Ich finde die Services, die Google anbietet meistens sehr nützlich. Google Earth, Froogle oder die "normale" Websuche nutze ich häufig.
    Natürlich kenne ich Alternativen, jedoch steckt nicht hinter den meisten Suchmaschinen etc. ein Weltkonzern? Google wächst, Microsoft wächst, etc. Letztendlich wird es darauf ankommen wie diese Unternehmen ihre Marktmacht in Zukunft ausnutzen.

    Wir werden sehen...

    Gruß
     
  19. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Google ist einfach zu groß.
    Alles was die anbieten get nun doch über das Nievo heraus.
    Schut man mal nach Google Labs, sieht man das besonders.
     
  20. jharth

    jharth Byte

    Google ist doch nicht zu groß. Man sagt dies ja auch nicht von Microsoft.
    Es bleibt jedem überlasen in welchen Umfang er Google nutzt. Einige Tools sind gut und interesant, Andere nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page