1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Plug-ins installiert?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ari32

    Ari32 Byte

    Nicht immer, Denn bei vielen Plug-ins bin ich mir nicht sicher ob sie die Browser noch anfälliger machen! Vor allem bei Scriptable etc.....
     
  2. Otaku

    Otaku Byte

    Ja, ich habe schon welche installiert. Vor allem Adblock für Firefox ist eine ziemlich coole Sache.

    Gruss
    Otaku
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...ohne Plug-ins oder Add-ons (schei** denglish) wäre das WWW kaum noch zu ertragen bzw. kaum noch zu bewältigen...

    just my 2 cents
     
  4. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    Ich halte eigentlich nicht viel von Plug-ins und überlege vorher, ob ich dieses oder jenes Plug-ins wiklich benötige. Komme ich zu der Ansicht, das könnte ich mal ausprobieren, mache ich auf alle Fälle ein Image vom betreffenden Laufwerk um bei nichtgefallen den alten Zustand wieder herstellen zu können.
    ***********************************************
     
  5. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Natürlich hab ich einige nützliche und unverzichtbare Firefox-Erweiterungen installiert...
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ausprobieren auf dem Testsystem, wenn sinnvoll, dann installieren auf dem Produktivsystem.
     
  7. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich installiere solche Programm-Zusätze nur sehr selten, da ich schlichte und übersichtliche Programme lieber habe, als zugemüllte Menüs. Also: Ja habe ich, vor allem in Firefox, aber nicht viele.
     
  8. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Notgedrungen kommt man ohne Erweiterungen bzw. Plugins heutzutage oftmals nicht weiter oder wird mit Werbung zugepflastert. Also installiert man diese Tools entweder um angenehmer surfen zu können oder weil man sonst auf etlichen Seiten mehr oder weniger ausgesperrt wird.

    Erweiterungen für Fx sind u.a. NoScript, AdBlock, FlashGot, SpiderZilla, IE View, BugMeNot, AllowRightKlick, PDF Download sowie einige Plugins für z.B. Flash, Java.
     
  9. Admiral

    Admiral Kbyte

    Ich schaue erstmal, wozu das Plug-in gut ist. Dann überleg ich, ob ich es brauchen könnte. Und falls das nicht der Fall ist, installier ich es evtl. doch. :D
     
  10. Plug-Ins werden nur installiert wenn sie unbedingt nötig sind um
    Medienformate abspielen zu können.
    Ansonsten lieber vorsicht.
    Was nützt einem das WWW wenn man die vorhandenen Formate nicht darstellen kann?
     
  11. Donmato

    Donmato Megabyte

    3 plug-ins hab ich
    und das reicht mir vollkommen
    mehr brauch ich nicht
    und mehr kommt mir auch nicht auf die platte
     
  12. Hallo,

    Firefox z.b benutze ich mit ein paar Erweiterungen, aber da sich die Frage ja auch auf alle Programme bezieht, die sich überhaupt über Plug-Ins oder Add-Ons erweitern, werd ich sie mal so beantworten:

    Wenn mir ein Plug-In eine sehr gute Funktion bereitstellt, die das Programm ursprünglich nicht hatte, werde ich sie auch installieren und nutzen und falls es nicht den Pc instabil macht, bleibt es auch drauf.
    Als Beispiel wären da Plug-Ins für Photoshop, Paintshop Pro usw oder X-Setup Pro, das eigentlich nur von Plug-Ins lebt ;)

    Grüße RJ
     
  13. wenner 2

    wenner 2 Byte

    Sehe ich genau so, der Firefox eignet sich meiner Meinung nach am besten, um ihn sich mit Plug - Ins persönlich zu gestalten.
    Auch ich habe einige installiert.
     
  14. piti22

    piti22 Kbyte

    Nur das allernötigste !!

    Da ich den IE nutze und es dort ja nicht die Flut an Plug Ins gibt wie beim FF, kann ich sowieso nicht viele Plug Ins installieren.

    Aber auch wenn ich den FF nutzen würde, würde ich mir jedes Plug In vorher genau anschauen und überlegen ob ich es wirklich brauche. Denn jedes Plug In vergrössert den Browser und er wird eventuell instabiler und reisst manchmal sogar ein Sicherheitsloch auf.

    Ich habe bei mir im IE nur die allernötigsten Sachen, wie Shockwave, Flashplayer, Acrobat, Spybots Sicherheits BHO´s und Multimediaplugs (Quicktime, Realalternative, DivX) installiert.
    Anders kann man leider das heutige Internet nicht mehr gescheit nutzen.

    Was wird wenn endlich der neue IE7 erscheint, wird sich dann weisen.

    gruss piti22
     
  15. @om

    @om ROM

    es gibt schon einige nützliche wie fireftp, adblock, mousegestures, downthemall oder cck wizzard.
    hin und wieder schau ich mal, was es so gibt und wenn mir die dinger nützlich ercsheinen, werden sie auch installiert.
    eniGoogle-Mail und lightning sind auch ganz prima. besonders eniGoogle-Mail ist prima - easy zu installieren und super bequem in der handhabung ....
    :)
     
  16. Sadman

    Sadman Byte

    Servus zusammen,

    ja, ich habe vor allem für Firefox einige PlugIns installiert. Bevor ich aber was auf die Platte knalle, gucke ich erstmal, wozu es gut sein soll. Wenn's interessant ist, wird abgewägt, ob ich's gebrauchen kann, ob ich's nutzen werde, ob die Funktion womöglich nicht schon von einem anderen Programm/PlugIn in ähnlicher Weise schon angeboten wird.
    Ich kontrolliere auch die PlugIn-Liste regelmäßig, um auszumisten. Nicht jedes interessante PlugIn wird auch genutzt. Stellt sich aber halt erst im Laufe der Zeit heraus.

    Viele Grüße
     
  17. SPMan

    SPMan Byte

    1. Es kommt darauf an, ob ich bei einer Software eine Zusatzfunktion wünsch oder eine Funktion, die ich von einem Konkurrenzprodukt kenne, vermisse
    2. Sollte dies so ein suche nach einem PlugIn
    3. Das PlugIn wird ausgiebig getestet und dann entweder deinstalliert/entsorgt oder weiter genutzt und mit Quelle archiviert, um ggf. auf den neuesten Stand sein zu können
    4. Sollte es zu dem Programm kein passendes PlugIn geben wird darüber nachgedacht sogar das Programm zu wechseln
     
  18. rudicando

    rudicando Kbyte

    Selten, ich bevorzuge Übersichtlichkeit und die wird mit der Anzahl installierter Plug-ins nicht besser.
    Für mich muß ein Plug-in einne wirklichen Zuwachs an Funktionalität bringen.
     
  19. BennyK

    BennyK Byte

    Moin moin,

    ich nutze als Broser den Firefox. Da gibt es ja sehr viele Plugins... viele finde ich nur schwachsinnig, aber manche haben auch gute Funktionen und sind auch nützlich. Weatherforecast.. Fasterfox... etc...

    Drauf machen wenn man meint das man es braucht ist die Deviese.

    :bitte:
     
  20. wenner 2

    wenner 2 Byte

    Sehe ich genau so, der Firefox eignet sich meiner Meinung nach am besten, um ihn sich mit Plug - Ins persönlich zu gestalten.
    Auch ich habe einige installiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page