1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Plug-ins installiert?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Links

    Wofür braucht man bitteschön 57 Erweiterungen? :confused: :spinner:
     
  2. Flocki76

    Flocki76 ROM

    Ich nutze nur bei FF die Erweiterungen. Probiere auch hin und wieder mal Neue aus, bleibe aber in aller Regel bei meinen beliebtesten, wie z.B. der Übersetzungstools, PopUp-Blocker, Auto-Downloader und Google-Suche.
    Hab einen relativ lahmen Rechner, tüftle aber eh so häufig daran rum, dass mir die Geschwindigkeit super lahm vorkommt. Da kommt es auch nicht mehr auf ein paar PlugIns an. Gruß Flocki
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die Rubrik "Deaktivierte Erweiterungen" gibt es also doch!

    ...

    57 Erweiterungen - erweiterungen.de hält aktuell gerade mal 310 zum Download bereit. Respekt! :rock:

    ;) Thor
     
  4. Flocki76

    Flocki76 ROM

    Ich vermute, du sprichst über Firefox.
    Der Browser ist meines Erachtens schon ein vollwertiger Internet-Browser und man muß ihn auch nicht mit Plug-Ins erweitern, wenn man es nicht möchte.
    Die Funktionen der PlugIns sind jedoch häufig sehr interessant und warum sollte man dann seinen Browser nicht mit netten "Spielereien" erweitern?
     
  5. Ich probiere Plug-Ins aus. Sind sie interessant und für mich nützlich, bleiben sie auf dem Rechner. Was sich als überflüssig herausstellt, wird wieder deinstalliert.
     
  6. Boehst

    Boehst Byte

    Heute 'mal 'ne ganz kurze Antwort auf die Frage "Plug-in installiert?":

    "Teils ja, teils nein!":ironie:

    Interessanter wäre zu wissen, was für Erfahrungen andere User mit den jeweiligen Plug-ins gemacht haben, damit man sich besser entscheiden könnte, welche man ausprobieren möchte und welche man gleich vorneweg von der Platte schupsen kann.:cool:

    Gruss, Bö
     
  7. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Ich habe meine 5 Lieblingsplugins för FF installiert!!

    Gruss Mat1234
     
  8. cl123

    cl123 Byte

    Klar installiere ich Plugins, wenn ich sie für nützlich halte. Das ist doch wohl kaum eine Glaubensfrage, oder habe ich was verpasst? Letztlich ist ein Officepaket auch nur ein Plugin - für Windows.
    Auch wenn ich diese Meinung für völlig unwichtig halte... einen der Gewinne würde ich schon nehmen ;-)
     
  9. Als Opera-User habe ich natürlich keine FF-Plug-ins, aber auch so bin ich damit sehr sparsam im Gebrauch!
    Oft bringen diese nur unübersichtliche Menü's und Instabilität in's Programm.
    Das brauch ich nun wirklich nicht!
     
  10. 63Andreas

    63Andreas Byte

    na ist doch klar, irgendwie muss man doch begründen warum man einen schnelleren Rechner braucht. Oder auch einen grösseren Bildschirm. Die ausgeklappten Menues passen einfach nicht mehr auf den Bildschirm
    :ironie:

    Gruß
    Andreas
     
  11. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Generell würde ich für mich auch sagen, dass weniger mehr ist. Aber bei den Plugins gibt es doch einige, auf die ich nicht verzichten wollte. Das gilt aber eigentlich nicht nur für FF sondern auch für andere Programme wie z.B. Photoshop. Ein paar Grafikefekte, die nicht eingebaut sind, oder sehr kompiziert anzuwenden habe ich über AdIns nachgerüstet.

    Zum Probieren ist eine PortabeVariante häufig eine gute Idee. Einfach das PotableProgramm (z.B. Firefox) in einen neuen Ordner kopieren und anschließend alle FireFox-Fester schließen und PortableFireFox aus der Kopie aufrufen. Plugin installieren und testen. Wenn gut dann Übernahme in die Arbeitsvariante.
    Nach dem Testen einfach den PortabelOrdner löschen.

    Gruss aus Frankfurt
    Andreas
     
  12. Sir Don

    Sir Don Byte

    Eigentlich sind Plug-In´s immer eine gute Sache.
    Aber in meinem Fall gebe ich zu, das andere die Sachen erst testen und Ihre Erfahrungen dazu schreiben lassen oder ich höre mich persönlich um.
    Dann wähle ich mir die entsprechenden Plug-In´s aus.
    Immerhin brauch ja jeder andere Plug-In´s.:)
    Für mich immer wieder.
     
  13. catskerpen

    catskerpen Byte

    So wenig wie möglich und so viel wie nötig.
    Ich probiere schon einiges aus, was sich nicht als sinnvoll und praktisch bewährt, fliegt wieder raus.

    Gruß - catskerpen
     
  14. Jadawin

    Jadawin Byte

    Nur in Maßen. Die meisten Programme laufen bei mir ohne Plugins.
    Nur beim Browser laufen zwei Plugins: Google-Toolbar und PDF-Umwandlung.
     
  15. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Naja, ein paar wenige hab ich schon, denn so ganz ohne geht's dann doch nicht bei mir.
    Aber das ganze ist noch gut überschaubar & werden nur ins., wenn 's wirklich nötig ist. Will mir schliesslich nicht unnötig den Browser zumüllen.

    Gruss Relaaxer
     
  16. Sys.Bak

    Sys.Bak Byte

    Erster Beitrag, also
    [​IMG] Hallo! [​IMG]

    Ich hab eine ganze Menge Erweiterungen für den FF und noch ein paar Makros (z.B. um PDFs leichter zu erzeugen) für MS Word.
     
  17. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Habe Notgedrungen auch Plug Ins für FF installiet. Hoffe nur das das nicht so ausartet wie die Patches bei Spielen.Nach dem Motto:Wir liefern erstmal schnell ein unfertiges Produkt aus und ärgern dann den Kunden mit Patches damit das Programm irgendenwann mal läuft.
     
  18. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Hallo.
    Also ich finde, das es viele nützlich Plug-Ins gibt, aber auch welche die mehr oder weniger Sinnlos sind.
    Ich habe auch einige Plug-Ins installiert, z.b. für Firefox, Media Player etc. ...
    Ebenfalls stimm ich Mustang mit dem Vergleich zu den Spielen zu ...

    Gruß Tim
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo Mustang84,

    die PlugIns für den Firefox sind keine Patches. Der Browser funktioniert auch ohne sie, ist dann aber so spartanisch zu bedienen, wie der IE.

    PlugIns dienen hier als freiwillige Ergänzungsprogramme zur Anpassung des Browsers an die eigenen Surf- bzw. Bedienungsinteressen. Beim FX heißen die PlugIns daher auch folgerichtig "extensions" bzw. auf Deutsch "Erweiterungen".

    Bei mir ist übrigens gerade Erweiterung #21 an den Start gegangen:
    VideoDownloader 1.0 zum Herunterladen von flv-Videos bei :google: - Video bzw. Youtube.

    Funzt prima! :jump:

    Grüße,
    Thor :)
     
  20. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Das Zuschalten von Plug-In für die Systembrowser und die Ergänzung mit Extension (bspw. bei Firefox) sind sicherlich auch bedarfsabhängig.

    Die sicherlich wichtigsten Plug-In der im System vorhandenen und eingestellten Programme scannt Firefox mit Start und schreibt diese aktuell in die pluginreg.dat.

    Abb. gescannte Plug-In

    Bei anderen benötigten Verbindungen zum System ist ggf. manuelles Nachhelfen notwendig.

    Bei Erweiterungen für Firefox kann man sich diverse Ressourcen mit über Greasemonkey und Stylish geschalteten Scripte minimieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page