1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Plug-ins installiert?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na, aber hallo!

Aktivierte Erweiterungen: [20]
    * Adblock Plus 0.7.1.2
    * Allow Right-Click [de] 0.3
    * Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    * External Application Buttons [de] 0.7.3
    * Fasterfox [de] 1.0.3
    * FlashGot [de] 0.5.9.995
    * IE Tab 1.0.9.5
    * Menu Editor [de] 1.2
    * MR Tech Local Install 5.2
    * My IP Tool [de] 0.1.7
    * NoScript [de] 1.1.4.1
    * PDF Download [de] 0.7.2
    * PrefButtons [de] 0.3.4
    * Print It! 0.3.8
    * ScreenGrab! [de] 0.8
    * Show Image 0.3 - DE 0.1
    * Sort Bookmarks [de] 0.7.0
    * Statusbar Clock [de] 1.7.1
    * Tab Mix Plus 0.3.0.5
    * Update Notifier [de] 0.1.4

Installierte Themes: [3]
    * CloudGnome 1.9.1 -active-
    * Firefox (default)
    * PimpZilla 3.26

Installierte Plugins: (13)
    * Adobe Acrobat
    * Adobe ESD Manager Plugin
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 8
    * MetaStream 3 Plugin
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * QuickTime Plug-in 7.1
    * RealJukebox NS Plugin
    * RealOne Player Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Das reicht dann aber auch! :D

2. fronicke8

fronicke8 Byte

Unter firefox mehr als genug.
    Am wichtigsten für mich ist der IE Tab- damit kann man alle Seiten starten, die nur mit dem IE Laufen.
    Gruß
    fronicke8

3. cm60

cm60 Byte

plug-ins ja aber nur solche die ich wirklich brauche:)

was nütz mir ein plug-in das ich vielleicht einmal brauche
    und dann nur noch platz und leistung frist

gruß cm60

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schade. Ich hatte mich schon auf die Cookies gefreut :happa:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist mein Testprofil! Damit teste ich Deinen Appetit auf Kekse! :D - :baeh:

6. Family-man

Family-man Byte

Wirklich interessante und notwendige Plug-ins installiere ich schon.

7. pbird

pbird Kbyte

Meine Bildbearbeitung hat einige, inzwischen nur noch wenige Plugins. Früher konnte ich davon überhaupt nicht genug haben, aber man wird ja zumindest älter ...
    Dank Opera-9 verfüge ich über einen Browaser, der keine Wünsche offenläßt. Das Schicksal der Firefox-User bleibt mir somit erspart. Und meinen IE-7 belasse ich vorerst "nackt".
    Mein Windows-Explorer ist allerdings mit einigen Tools "geimpft", darunter auch mit PC-Welt-Scripten.
    Ich schaue ja immer mal gerne in sämtliche Bereich rein, um zu sehen, was die kleinen Zusatztools so alles können und ob mal wirklich was revolutionär Neues auftaucht, aber derlei Entdeckungen mache ich eher selten. Ist ja auch immer die Frage, was ein Plugin überhaupt ist. Wie soll man z. B. die ganzen Audio und Video-Codecs bezeichnen?
    pbird

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich hab ich Plug-Ins installiert, aber nur die, die ich brauch;).

MFG

9. Data_

Data_ Byte

Die einzige Plug-In-fähige Anwendung ist bei mir der IE 6 SP 2 (ok, natürlich auch der Windows Media Player und der Windows-Explorer). Und selbst hier heißt die Bezeichnung Add-On. Ich installiere keine Toolbars und erweitere den Browser um keine zusätzlichen Menüeinträge. Lediglich Plug-Ins für Microsoft Update und für die korrekte Anzeige von Websites (z. B. Adobe Flash Player) benutze ich. Der Windows-Explorer genügt meinen Ansprüchen durchaus. Zusätzlich Plug-Ins zu installieren mag u. a. das Arbeiten komfortabler machen, aber ich denke, dass dies keinen bemerkenswerten Vorteil bringt. Außerdem bremsen Plug-Ins, sofern sie nicht vom selben Hersteller wie die zu erweiternde Anwendung sind, womöglich noch das System aus:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leider lässt der Cookie Manager von SeaMonkey kaum was zum verputzen übrig, so dass ich fremdessen muss, um satt zu werden. [​IMG]

11. juergenius

juergenius Kbyte

Wirklich notwendige PlugIns installiere ich schon, aber sonst so wenig als möglich - wird sonst alles zugemüllt und unübersichtlich

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Plugin-Konzept ist grundsätzlich eine gute Sache, wenn eine Software dafür designt ist. Früher habe ich viel mit Plugins für Grafikprogramme gespielt, um verschiedene Effekte nachzurüsten. Heute ist in dem Bereich bereits viel in die Software integriert. Ansonsten würde ich mit brauchbare Plugins für den Windows Explorer wünschen - z.B. eine Miniaturansicht die mehr Formate unterstützt. Was meinen bevorzugten Browser angeht, der braucht kein Plugin - einzig, was er sich selbst auf dem Rechner zusammensucht -> Acrobat usw. - ansonsten ist er alltagstauglich. Der Firefox hingegen übertreibt es. Wenn man liest, dass Leute 20 und mehr Plugins für ihren Browser installieren, stelle ich mir öfter die Frage, ob sie keine anderen Hobbys haben.

13. Thomania

Thomania Kbyte

Ja, ganz ohne Plug-Ins geht es wohl kaum noch. Ich überlege aber ganz genau, ob ich das jeweilige Plug-In tatsächlich benötige oder ob ich da nicht schon was brauchbares auf dem Rechner habe, was die gesuchte Funktion komfortabel erfüllt und ob ich es wirklich brauche. Die Vielzahl der Angebote ist leider kaum zu überblicken aber auf einige dieser angenehmen "Helferlein" möchte ich nicht mehr verzichten.

thomania

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht der Firefox übertreibt es, sondern ggf. der Anwender (Gegenbeispiel: mein Bruder nutzt kein einziges FX-PlugIn und ist sehr zufrieden). Die Installation von Erweiterungen im FX geht doch ratzfatz - wieso siehst Du das als Hobby, das anderen Hobbys die Zeit stiehlt? :nixwissen

Ein gut gepflegtes und auch anderweitig gesichertes FX-Profil ist letztlich das, was zählt... :rolleyes:

15. mivossi

mivossi Byte

Plug ins sind nie verkehrt,denn wenn mann verschiedene Programme Downloaded die diese Plug ins gebrauchen, spart man sich die lässtige nach installation. Also, ich bin für Plug ins.

Gruß mivossi

16. kalweit

Die Installation ist auch nicht wirklich das Problem -> aber warten wir auf die 2.0, dann reden wir weiter :)

Ja? Nö - mein SM-Profil ziehe ich seit dem Milestone 16 durch und musste es noch nie aufgeben.

17. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

An manchen Plugins/Addons kommt man ja einfach nicht vorbei. Manche Seiten gehen nun mal nicht ohne Flash oder ohne Shockwave oder ohne Pdf-Anzeiger oder ...

ScreenGrab ist sehr nützlich. Adblock auch.

Mein eigentlich sehr hübsches Nußbaum-Theme für den Firefox hab ich wieder runtergeschmissen, nachdem es für Verdruß beim Betrachten bestimmter Seiten gesorgt hatte.

Das Dumme an der ganzen Geschichte ist hinterher nur leider, daß man gar nicht mehr weiß, welches Programm die grad aktive -nützliche- Funktion schon von hause aus hat oder erst nachträglich durch Plugon oder Addin anerzogen bekam.

Und wenn man dann die ganze Kiste neu aufbauen darf, fängt man ja doch erst wieder am Suchen... (Wie üblich der Hinweis auf die segensreiche Wirkung der Backup-Programme)

MfG Raberti

18. Plugins habe ich welche installiert. Aber nur die die ich auch wirklich oft brauche. Ansonsten nutze ich die Software pur

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, ist wie im Fußball: jeder schwört halt auf seinen Verein (Browser) und dessen Spieler (Erweiterungen und PlugIns)! ;)

20. kalweit

Das verstehe ich nicht - d.h. mein Verein spielt ohne Spieler und gewinnt trotzdem :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page