1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Plug-ins installiert?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebisch

    sebisch Byte

    Ich installiere im Allgemeinen lieber Plu-Ins für bestimmte Aufgaben als ganze Programm/Tools. ChatZilla, Adblock, FireFTP sind zum Beispiel einige wirklich nütliche FF Erweiterungen die einen zusätzliche Software ersparen...
     
  2. hardy

    hardy Byte

    Ich habe mal addons installiert, war dann aber oftmals enttäuscht - die Werbung stimmt mit der Wirklichkeit eben nicht oft überein.
    Mittlerweile lasse ich es sein und bin trotzdem ganz glücklich.
     
  3. mkl

    mkl Kbyte

    Mittlerweile installiere ich keine Plug-Ins mehr für Firefox, da ständig eine neue Version des Firefox erscheint und dann erst mal alle wieder abgeschaltet sind, bis eine neue Version dieser Plug-Ins verfügbar ist. :aua: :aua:

    Und tschüx ...
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Beim Browser, meiner Schnittstelle zum (bösen) Internet, bin ich mit der Installation von PlugIns und Addons zurückhaltend. Immerhin ist das ein sicherheitsrelevanter Bereich.

    Bei offline verwendeter Software (Win98SE ohne Internetanschluß :D) bin ich Fan von Programmerweiterungen, seien es frei verfügbare Filter für Grafikprogramme oder hilfreiche Zusatzfunktionen für andere Programme.

    MfG
    Rattiberta
     
  5. Plug-ins sind 'ne feine Sache, wenn man sie gezielt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten installiert. Leider muß man doch erst mal viele Plug-ins installieren und auschecken, ob sie das halten, was die Beschreibung verspricht. Das meiste fliegt bei mir wieder raus, aber auf einige möchte ich gerade unter Firefox nicht mehr verzichten.
     
  6. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Plugins?... naja ich finde Firefox wäre ohne plugins etwas... naja... funktionsarm... allerdings habe ich auch schon viele Plugins für Firefox zügig deinstalliert, da sie einfach zu überladen waren...

    Gruß
    Florian
     
  7. arentzen

    arentzen Byte

    Ja, das ist ein Problem bei zu viel Plug-Ins. Es gibt so viele, die einen interessieren. Wettervorhersage, Geschwindigkeit, dann die Tabs und etwas für die Downloads ...
    Am Ende hat man ein Browsermonster, das sich träge über den Rechner walzt wie die Freiheitsstatue durch New York.

    Grüße
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das ist nur zu verständlich, aber wenn ich jetzt nicht einmal mehr pcinfarkts bzw. nevoks Vorschlägen vertrauen kann ... :rolleyes:

    Im Ernst: ich bin bis jetzt mit meiner Auswahl gut gefahren.
    Vermutlich geht es vielen mit ihrer individuellen Auswahl ähnlich.
    Generell: man muss sich natürlich genau überlegen, aus welcher Quelle die PlugIns bezogen werden.
    Da lohnt beim FX zweifelsfrei der Blick zu Nachbars ... :spitze:
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Vorsicht!:D [/ironie]
    Also in der relevanten Überzahl solltest Du und beziehst Du Deine Plug-In aus Deinem eigenen System. Dieser Quelle solltest Du ggf. am ehesten etwas vertrauen:) !
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ja, ja, ja - ich gebe zu, da spielt auch noch ein anderer Aspekt eine Rolle!
    Ich mag es nicht, wenn ich bei Streifzügen durch unerforschte Internetregionen durch plötzliche Geräusche oder flickernde unvermittelt auftauchende Fenster erschreckt werde.
    Ohne die entsprechneden PlugIns bleibe ich verschont. ;)

    Wenn ich eine Seite mit dem abgespeckten Browser nicht nutzen kann und mich das stört, dann habe ich ja noch Opera als "eiserne Reserve". :D

    MfG
    Rattiberta
     
  11. BugBuster

    BugBuster Byte

    Firefox ohne Adblock Plus, geht das ? :cool:
    Ansonsten sparsam damit umgehen, je mehr Plugins geladen desto langsamer oder anfälliger wird die Software habe ich den Eindruck (nein, damit meine ich nicht nur Firefox).

    Hatte mal durch die Extension Angebote gesurft und ne Menge installiert weil ich dachte, brauche ich.
    Muste dann feststellen, tue ich doch nicht. :grübel:
     
  12. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Das kann ich so allgemein nicht sagen. Ich installiere nicht alle Plugins, sondern nur was ich denke gebrauchen zu können.
    Von den 12 Plugins, die die PC Welt als "notwendig" für den Fuchs vorgeschlagen hat, habe ich auch nur ein paar installiert.
     
  13. PBenien

    PBenien Guest

    für mich das nützlichste Plugin ist bisher der Acoo-Browser.
    Die einzige "Macke", die mich kurzzeitig störte, war, dass man keine Links aus der Favoritenliste direkt löschen konnte. Ich mußte den IE aufmachen und dort den Link aus der Liste löschen.Aber das ist längst behoben.
     
  14. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Plugins Nein, eher externe Programme, bzw. lokale Server wie z.B. Proxomitron (Proxy Webfilter), Hamster (Mailfilter), Morver+KorrNews, usw.

    Das ist besser als plugins, die den start des Programms nur verlangsamen. Ausserdem hat man eine zentrale Kontrolle und kann die Dienste für verschiedene Programme nutzen... ;-)
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  16. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  17. feja

    feja Byte

    Ich habe einen kleinen Teil nützlicher Plug-ins installiert. Ganz ohne geht es bei einigen Programmen nicht so gut.

    Gruss: Felix
     
  18. Ja habe ich..z.B. Adblock für Firefox...
    Habe ja auch noch andere Browser drauf, bei denen net so wirklich...

    Mfg. Funky
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page