1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Stört Sie erotische Werbung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otaku

    Otaku Byte

    Hallo zusammen,

    nein, mich stört erotische Werbung nicht, sofern sie noch einigermassen stilvoll gemacht ist. Das heisst zwar nicht, dass ich deswegen mehr kaufe, aber anschauen ist doch allemal nett. :)
    Es ist nur komisch, dass sich anscheinend ohne Erotik kaum mehr was verkaufen lässt... :rolleyes:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da gabs doch vor geraumer Zeit mal so einen Thread über "das geile Lila" - was hier besonders Nachts gern Werbung machte ;)

    Mich stört Werbung allgemein, Erotik ändert daran nichts.
     
  3. Gyer

    Gyer Kbyte

    Werbung nervt einfach immer, egal wie sie gemacht ist.:mad:

    Ansonsten stört mich so etwas nackte Haut nicht, kann ja schliesslich ganz nett sein. :)


    Schönes Wochenende allerseits!
     
  4. HAlbers

    HAlbers Byte

    Informationen zu Computern gehören in PC-Zeitschriften.
    Erotik demzufolge in Erotikmagazine.
     
  5. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Tja, „sex sells“... oder erregt zumindest mehr Aufmerksamkeit.

    Sofern einigermaßen stilvoll, stört mich das auch nicht mehr als normale Werbung.
     
  6. 5Live

    5Live Byte

    Mich stört Werbung egal welcher Art.
    Zum glück gibt es Werbe- und Popupblocker.

    Werbung für Produktneuheiten würde ich vielleicht noch akzeptieren aber im Internet ständig von O2, 1&1 u.s.w. zugebombt zu werden empfinde ich als äusserst lästig. Hierbei spielt es keine Rolle welcher Elemente benutzt werden, erotische oder sonstige.

    Grüße 5Live.
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Da sie meisst recht billig gemacht ist, mag ich solche Werbung nicht!
     
  8. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Für mich ist das irgendwie zum Indiz für Produkte geworden, die sonst nicht viel zu bieten haben.
    Ich kann mich magiceye04 nur anschließen, Werbung stört allgemein, ob erotisch oder nicht.
     
  9. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Tja, und genau darum geht es in dieser Umfrage eben nicht, siehe meine News: "Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Frage dreht sich nicht um erotische Inhalte, sondern um Werbung für ganz normale Produkte, die durch mehr oder weniger hübscher Damen und Herren getunt wird.":baeh:
     
  10. Nauglamir

    Nauglamir Byte

    Erotik kommt ins Spiel wenn die Werber die geeignete Zielgruppe im Visier haben. Für Pokemon oder WC-Duftsteine mit einer feschen, knapp angezogenen Dame zu posieren, macht wenig Sinn. Aber für Fernsehgeräte oder Computer, die bevorzugt von Männern im Alter von 16 bis 45 gekauft werden, kann es durchaus ein zusätzliches "Verkaufsargument" sein...

    Persönlich habe ich kein Problem mit dieser "Werbeform", bin ja auch ein Mann :). Allerdings sollte es im Rahmen bleiben und nicht überhand nehmen. D.h. vom eigentlichen Inhalt der Seite ablenken. Beeinflussen jedoch lasse ich mich nicht davon. Dafür bin ich zu sehr Realist, leider... ;)

    Was mich an Websiten stört ist die Art der Werbung. Über AdViews und anderen Werbeaustausch-Programmen die den Seitenbetreibern suggerieren wollen mit dieser Art von Werbung großes Geld zu machen. Da hat uns Firefox mit dem Popupblocker einen großen gefallen getan.

    Werbung an und für sich finde ich okay, wie kann man sonst auf innovative, billige oder neue Produkte aufmerksam gemacht werden? Auf die Dosis kommt es an. Ob es notwendig, ästhetisch, verantwortungslos, schön, sexistisch oder sinnlos ist? Nun, das mag jeder für sich entscheiden...
     
  11. Harry2o

    Harry2o Byte

    Vielleicht ist das ja wieder geändert, aber mich hat ja fast der schlag getroffen, als ich nachts auf pcwelt.de surfte und mir die Frau auf lila entgegenschaute.

    Wer's braucht und auf Erotikseiten geht, der kann dort von mir aus auch mit Erotikwerbung bombardiert werden.

    Aber wenn ich hier auf eine Computerseite bin, dann will ich bitteschön mit Erotikseiten-Besuchern in einen Topf geworfen werden.

    Für mich ist das ein gravierender Verlust an Seriösität, wenn eine Computerseite mit Erotik Werbung machen muss.

    Werbung stört mich zwar allgemein, aber Erotikwerbung auf anderen Seiten verärgert mich zu tiefst!
     
  12. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    Werbung, ob mit oder ohne Erotik ist einfach nur lästig......
     
  13. frankkl

    frankkl Kbyte

    Mich stört jede Werbung egal welche,
    aber solange dadurch ein gutes kostenloses Angebot gewährleistet wird akzeptiere Ich diese !

    :)

    frankkl
     
  14. BBraun

    BBraun Guest

    Irgendwann nimmt man(n) nackte Frauen gar nicht mehr war weil alles mit Bilder vollgepflastert ist. Des weiteren frage ich mich wieso Frauen sich für solche Werbung hergeben. Die Telekom-Werbung ist grad am Rand des erträglichen die 0900-Werbespots hingegen sollten ganz verschwinden ebenso die Anzeigen dazu in Zeitungen.
     
  15. mafubi

    mafubi Byte

    Natürlich geht es bei erotisch aufgepeppter Werbung immer auch um erortische Inhalte. Warum tut sich denn sonst das Radio damit so schwer?! Es ist ja schlecht möglich, bei der Wahrnehmung eines optischen Blickfangs, die Wahrnehmung des so Aufgezwungenen auszublenden.

    Im Übrigen gilt für mich: Wer solche Werbemethoden nutzt, verfügt offenbar über keine Argumente, die Basis einer rationalen Kaufentscheidung sein könnten.

    Von daher erhält diese Art Werbung natürlich auch eine ganz andere Bedeutung: Grinst mich irgendein nackthäutiges Wesen von einem Werbeplakat an heißt dies doch übersetzt "Du brauchst dieses Produkt nicht! Spare dir jeden Gedanken, ob du es vielleicht doch brauchen könntest! Denn das Produkt taugt nichts!"
     
  16. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Ja. Ich finde es primitiv, Unästhetisch einfach abscheulich. Was soll ich sonst noch sagen, ein auch gefühllos bar jeden menschl. Empfindens. Ein Tier versteckt sich normalerweise bei Liebesspielen.
    Uschi-Bob
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mich stört die Werbung nicht, solange ich den Kasten ausschalten kann.
     
  18. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Werbung im Fernsehen nehme ich gar nicht war - schaue fast nie Fern. Ob da nun ohne oder mit Erotik geworben wird, ist mir folglich egal.

    Werbung dir in irgendwelchen Formen im internet auftritt wird von mir schnellst möglich unterbunden (FF + Adblock :bet: ) und stört mich danach auch nichtmehr. So einfach geht das - können die (halb)nackten Frauen rumlaufen - ich sehe sie nicht :baeh:
     
  19. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Besser Erotik als Klementine.
     
  20. petter

    petter Byte

    sind Werbungen doch immer, kaufen tu ich sowie so nur bei Interesse und die ist dann schon geplant und suche mir dann auch die Seiten aus wo ich jenes Produkt dann auch kaufen kann. Auch diese Werbeblöcke sind pfiffig und umgehen so schon mal manchen Schutz. Jedoch wenn Sie die Leute vergraulen wollen sollen Sie dies weitertun.
    :guckstdu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page