1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Stört Sie erotische Werbung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Es handelt sich um unterschwellige :o Manipulation.

    Ahh, koomm :o ..., steter Tropfen :o höhlt den Stein!
    Und leider ist es sachlich falsch!
    Wir werden nachweislich davon beeinflusst - selbst angetrocknete ;) Personen.
    Deswegen pumpt :o die Werbeindustrie ihre Milliarden in diesen Werbezweig ... die wissen, was sie uns antun.

    Mich stört diese Stimulation :o an dieser Stelle :o , ... also wenn es sich dabei um kommerzielle "Dinge" handelt.

    Aber bitte, vielleicht ist das ja alles nur das Empfinden vereinzelt primitiver Mitbewohner, und man BILD sich das nur alles ein. :baeh:
     
  2. Auch Opis mögen Erotik (nicht ****os).
    Ansonsten nervt Werbung - jedenfalls meistens.
    Wenn ich im inet allerdings etwas suche hilft manchmal auch kontextbezogene Werbung.

    :bussi: Seid nett zueinander! - Hilft meistens! :)
    So, jetzt ist für Opis Zeit zum :schlafen:
     
  3. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Welche Werbung, Adblock und Fernbedienung reichen um dem aus dem Weg zu gehen.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    gilt das Kapitel "Damenwäsche" im QUOLLO-Katalog auch als Erotische Werbung? :nixwissen

    Auf jeden Fall: solche Werbeseiten gefallen mir... :D

    :bussi: Thor
     
  5. oth

    oth Byte

    Werbung ist Werbung.

    Ih versuche diese weitesgehend zu ignorieren. Ob das nun erotische Werbung ist oder nicht;)
     
  6. Herb Andor

    Herb Andor Byte

    Mitunter ist solche Werbung ja ganz nett anzusehen, oftmals ist sie aber so plaziert, dass der eigentliche Seiteninhalt nicht mehr recht zur Geltung kommt.

    Verzichten könnt' ich in jedem Falle darauf...

    Grüße
    Herb
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Einer der stärksten Triebe des Menschen ist unter anderem nun mal der Sexualtrieb. Warum soll eine Firma das nicht nutzen. Warum soll sie ihre Werbemittel nicht so einsetzen, dass sie am die höchstmögliche Aufmerksamkeit erreicht? Dafür ist Werbung doch da und dafür wird der Werbeetat doch ausgegeben.

    Ich habe nichts gegen gute Werbung und auch nichts gegen erotische Werbung. Wenn mich was stört, ignoriere ich es einfach.

    Und ein stumpfer grauer Computer bekommt durch ein hübsches Mädchen schon eine viel bessere Ausstrahlung.
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    im Prinzip hast Du Recht: 'ne "seute Deern" ist sicher für einen "Macker" immer ein Hingucker. Aber eine Kaufentscheidung dadurch erreichen? Wohl kaum. Ansonsten wären die Vergewaltigungsraten weltweit deutlich höher, wenn wir Kerle derart kurz gestrickt wären, dass wir schon sabbernd auf Fotos oder Videoclips reagieren.

    Bei Interesse informiere ich mich in jedem Fall über die Qualität des beworbenen Produkts, nicht über die Maße des Models, das daneben platziert wurde. Somit ist diese Art der Werbung letztlich genauso überflüssig und nervtötend wie die nicht erotisierende auch.

    Das hier ist übrigens eine nachahmenswerte Idee für die PC-Welt: Erotikwerbung

    Der Anlass dazu dürfte wohl hier zu suchen sein: GMX Freemail

    Werbung stiehlt Lebenszeit!
    Thor :heilig:
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    "Sex Sells!" gilt wohl doch nicht mehr uneingeschränkt: SZ
     
  10. schlauf

    schlauf Kbyte

    Dank AdBlock tangieren mich Werbungen aller Art nur peripher. Allerdings ziehe ich es vor, wenn möglich (wie beispielsweise bei GMX möglich), erotisch ausgerichtete Werbungen frühstmöglich (in den Einstellungen) bereits zu deaktivieren.
     
  11. piti22

    piti22 Kbyte

    Nö, stört mich nicht.

    Abgesehen davon das ich Werbung allgemein nervig finde.

    Zum Glück leben wir ja nicht im "prüden" Amerika, wo ein kleiner "Nippelgate" den Untergang :ironie: des Abendlandes darstellt.

    Ob sich allerdings statistisch gesehen, Produkte mit erotisch angehauchter Werbung besser verkäuft, wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaube da gehört mehr dazu, eine gute Werbung muss heutzutage, modern, innovativ, jugendlich, kraftvoll, Zielgruppengerecht, usw. sein. *nicht falsch verstehen, auf mich treffen diese Punkte nicht zu*
    Ausserdem muss sie sich aus der Masse abheben, damit sie nicht im Werbungsnirvana untergeht.
    Wir leben leider in Zeiten, wo durch die Überflussgesellschaft, Werbung fast eine Wissenschaft darstellt, mit der sich viel Geld verdienen lässt.
    Selbst in die Politik, besonders in die Wahlkämpfe hat sich der Vermarktungsirrsinn eingeschlichen.

    gruss piti22
     
  12. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Naja grundsätzlich muss ich sagen, dass Werbung doch eine gute Sache ist für eine Firma, sonst kennt ja keiner das Produkt.

    Wie Werbung heute jedoch aussieht, DAS stört mich. Einige sind ja ganz witzig, meistens wird einem jedoch grundsätzlich das Blaue vom Himmel versprochen und manche Werbungen ("Haalloooo, mein Name ist Thomas STOP!") sagen mir vor allem Eines - dass ich anscheinend von der Firma für so dämlich gehalten werde, dass ich das auch noch glaube.
     
  13. Hia5i

    Hia5i ROM

    Servus,
    mich perönlich stört diese Art von Produkttuning sehr

    Irgendwie schade, dass man ohne nackte Haut sein Produkt anscheindend nicht mehr an den "Mann" bekommt und auf die menschlichen Triebe setzten muss.

    Echt tierisch!!!

    Gruß Hia5i
     
  14. Mr Marabu

    Mr Marabu ROM

    also ich muss auch sagen, dass mich erotische werbung nicht gerade stört. ist oft schön anzuschauen und weckt unsere Fantasie :D
     
  15. Nun ich würde es mal so ausdrücken, es kommt ganz darauf an wie die Werbung gemacht ist.

    Es gibt solche die ist so schlecht und ecklig das man sie am besten gar nicht sehen sollte.

    Andere Werbung ist dann wiederum von viel besserer Qualität, ist mit Still und Anspruch entstanden, diese ist dann natürlich gerne und schön anzuschauen.

    Also es kommt halt darauf am wer sie gemacht ist, also welche mit Still wunderbar und ok aber die andere sollte man doch unterlassen!!!
     
  16. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Prinzipiell ist es ja schon gemein, sich die Anfälligkeit (gerade männlicher Zielgruppen) für sexuelle Reize zunutze zu machen. Andererseits habe ich da nichts gegen, wenn die Werbung gut gemacht ist. Ich habe selber schon bemerkt, - und mich manchmal auch ganz bewusst so verhalten - dass ich mich bei der Entscheidung zwischen zwei gleichwertigen Produkten für das entscheide, auf dem eine schöne Frau abgebildet ist.
    Im Allgemeinen mag ich aufdringliche Werbung nicht. Da gehen mir dann auch meist schon aufgrund der (auch abstumpfend wirkenden) immensen Masse der auf mich einprasselnden Werbung die stilvollen Anzeigen/Clips/etc. auf die Nerven.
    Wobei es bezüglich der thematisierten erotischen Werbung trotz allem ein in der Werbebranche altbewährtes Motto am treffensten beschreibt:
    Sex sells
     
  17. Erizo

    Erizo Byte

    Mich stört Werbung als solches wenn sie zuviel wird:

    -wenn es auf Internetseiten nur mehr blitzt und blinkt und man die eigentliche Information fast nicht mehr findet.
    -wenn ein schöner Film immer an der spannendsten Stelle unterbrochen wird.
    -wenn man eine Zeitschrift kauft und mehr als 50% sind Werbung.

    Ob das ganze dann in ein bisserl nackte Haut verpackt ist, dürfte da noch das geringere (angenehmere) Übel sein.
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ja stört !!! und denkt doch mal an die Kinder !!! :mad:
     
  19. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Naja, dafür gibt's schlißlich die Zensur.
    Und CK1 o.ä. (nicht, dass ich das benutze ;-) ) wird schließlich mit einem Hardcore-****o beworben. Hier geht es um Erotik, nicht um blanke ....Kätzchen ;-)
     
  20. yeTTiz

    yeTTiz Kbyte

    Da geht es nur noch um Geld und nicht um den Sport,
    dieses ganze Hickhack um die Bannmeile, das der Begriff "Fußball WM 2006" und weiter geschützt sind, einfach nur Lachhaft.
    Das selbe mit den Karten, die Lachnummer schlecht hin.
    Zum Glück lässt mich das kalt, nicht das ich mir nicht mal ein 'gutes' Spiel ansehe, aber Geld dafür ausgeben?

    Aber zurück zum Thema, ich lasse mich von Werbung eigentlich nur sehr schwer beeinflussen, egal ob mit Erotik oder ohne.
    Aber ein gehe auch auf Internetseiten die damit Werben (z.B. Axe, Pirellifilm.com) auch wenn ich deren Produkte bisher nicht gekauft habe, geschweige daran jemals gedacht habe.
    Wenn man im einem grossen bzw. grösserem Supermarkt vor einem Regal steht und z.B. ein Duschgel kaufen will, kann man echt probleme kriegen. Preislich sind viele gleich, wenn dann noch die bevorzugte Marke ausverkauft ist, schaut man entweder auf den Preis, oder das Unterbewust sein das durch die Werbung gefüttert wurde, lässt uns ein Produkt nehmen.
    Beim Deo wird dies noch schlimmer, weil dazu meistens noch Testmuster bereit stehen.
    Da ich aber fast immer im vorraus kaufe, kaufe ich keine andere Marke mehr.

    Deshalb wird Werbung von mir zwar konsumiert, aber nicht die Produkte die beworben werden. Bis dieses von den Werbenden begriffen wurde, das diese Werbung alleine keinen Erfolg bringt, werden wir diese Werbung immer mit bezahlen. Produktproben sind da sehr effektiver, aber auch sehr viel kostspieliger.
    Da kann es aber auch passieren das diese Proben ewig und drei Tage im Schrank liegen und beim nächsten aufräumen im Müll landen.

    Meine Devise: Mit der Werbung nicht übertreiben, liebe Werbenden.

    so long yeTTi

    PS: Bitte diesmal keinen Gewinn
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page