1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Stört Sie erotische Werbung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antenne

    Antenne Byte

    Wer geschäftsfähig ist, ist auch alt genug zu entscheiden ob er sich von nackter Haut bei seiner Einkaufsentscheidung beeinflussen läßt.
     
  2. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Mich stört Werbung grundsätzlich, wenn sie dort zu finden ist, wo sie nichts zu suchen hat. Werbung wird immer aufdringlicher, immer allgegenwärtiger. Aber irgendwann sollte doch jeder begreifen können, dass bei zuviel Werbung die Wirkung verpufft.

    Sehr viele Firmen versenden Werbung, oftmals als Massenware. Sofern mich daran nichts interessiert, kommt das ungesehen in den Papierkorb. Falls mich daran etwas interessiert, sehe ich mir das an. Da darf es dann getrost auch erotisch zugehen - warum nicht? Aber dann habe ich mich freiwillig entschlossen, mir diese Werbung anzuschauen und rechne damit.

    Wenn ich hingegen eine Internetsite öffne und diese vor Werbung überquillt, klicke ich sie so schnell ich kann wieder weg. Dabei ist es mir wurscht, ob mit Erotik oder ohne. Aufdringliche Menschen sind nirgends gerne gesehen - wieso also soll ich aufdringliche Werbung beachten? Ich bin doch nicht bl....

    Viele scheinbar unerklärliche Verhaltensweisen von Menschen sind daran zu danken, dass diese nicht mehr zu sich selber finden können, sondern sich nur noch Überreizungen aussetzen. Alles andere finden sie langweilig. Sie haben Angst, irgendetwas im Leben zu versäumen oder zu verpassen, und putschen sich daher mit auffälliger Reklame und anderen Dingen auf. Ihr Lebensbild lassen sie sich von der Werbung formen. Sie werden geformt, statt sich selber zu formen.

    Aber ob das mit Erotik einher geht, oder nicht, ist von untergeordneter Bedeutung.

    wegzeiger
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Nö, nicht mehr als andere Werbung:cool:
     
  4. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also erstmal hallo alle zusammen, und jetzt ein paar fragen beantworten:

    Wie stehen Sie zu Erotik auf Webseiten?
    -Mich nervt allgemein Werbung! (aber ein bischen nackte haut ist doch auch nett :) )

    Stört es Sie?
    -nein.

    nehmen Sie es hin oder gefällt es Ihnen sogar?
    -ein bischen

    Aber wie schon gesagt mich nervt werbung allgemein und diese blauen fenster die von der seite rein kommen von tarife von 1&1, O2, ... und so. Im Fernsehen ist die werbung zu lang, im internet lästig, aber draußen auf plakaten und so ist es mir egal!

    Grüße
    :) :) :mad:

    (hoffentlich gewinn ich auch mal was)
     
  5. Muddi

    Muddi Megabyte

    Also wenn für Essen, Möbel, Elektronik usw. geworben wird dann nicht. Solange die Firma nicht unter die Gürtellinie geht, was sowieso verboten ist, ist das ok. Bei Telefonsex ja,
    da wird man doch dumm.

    Aber was heißt heute eigentlich Erotik? Klar, leicht bekleidete, schöne Frauen. Aber werft mal nen Blick in diese Jugendzeitschriften. Diese sind ab 12 und was man dort zu sehen bekommt ist für FSK 12 schon heftig.
    Erotische Bilder gibt es auf einigen Webseiten, auf Werbeplakaten und sogar in der PC Welt :rolleyes: . Mich als Mann stört das nicht. Ich kann aber verstehen, dass es Frauen nervt. Überlegt doch mal das wären Männer, igitt!
     
  6. pbird

    pbird Kbyte

    Irgendwas muß ja schließlich auf die Seiten, wenn sie nicht weiß bleiben sollen. Ob da nun Werbung für Knäckebrot, MP3-Player, Waschmaschinen oder Autos gemacht wird: All diese Produkte können ja schlecht im luftleeren Raum präsentiert werden. Und wenn als Background für deren Präsentationen Innen - oder Außenszenen mit Pflanzen, Tieren und Gegenständen in Frage kommen, warum dann eben nicht auch Menschen beiderlei Geschlechts? Und daß man da in aller Regel kein Hausmütterchen in der Kittelschürze für hernimmt, ist ebenso klar eine blühende Pflanze, die vor einer vertrockneten den Vorzug erhält. Und eine Auto-Hifi-Anlage (ver)kauft sich einfach schöner aus einem nachtschwarzen Lamborghini Murcielago als aus einem blaugrauen Trabbi! Also warum sollten für Menschen in der Werbung andere Gesetze gelten? Allerdings gibt es sowas wie die Grenzen des guten Geschmacks. Und manche Werbetreibende haben wohl auch noch nichts vom Unterschied zwischen "sexy" und "sexistisch" gehört. Das wird dann nur noch getoppt von den Frauen (außerhalb der Werbung), denen sich dieser Unterschied offensichtlich auch noch nicht erschlossen hat!
    Fazit: Gerne sexy angehauchte Werbung, aber bitte keine Geschmacklose!
    pbird
     
  7. ... stören tut sichmich weil man sie dauernt wegklicken muss und sie immer dann kommt wenn man sie nicht haben will aber von irgendwie muss man ja auch an die site betreiber denken die finanzieren damit ja ihre site und erotik werbung ist eben auch ein hinkuker, und verleitet bei männern doch eher zum klicken als eine alte runzlige frau die eine kaffemaschine anpreist. Und da viele für den klick auf die werbung geld kriegen dulde ich die werbung da ich weiss das viele seits sonst nicht überleben könnten.

    mfg

    MadStuttgart
     
  8. jkarld

    jkarld Byte

    ich möchte selber entscheiden, wann ich mir werbung anschaue. das gilt ganz besonders für werbung mit nackter haut, erotische posen oder anders gestaltete, sexualisierte inhalte. konsequenter weise reagiere ich auf derartige beläßtigung (egal ob sie mit stiEl oder weniger Stil verbreitet wird) mit konsumverweigerung und wünschte mir im stiLLen das es irgendwann mal ein ende hat mit der verquickung von sex und kommerz. die vermarktung von kinder****ographie ist glücklicher weise gesetzlich verboten. vielleicht erfährt in naher zukunft die SEXUELLE WÜRDE UND SELBSTBESTIMMUNG von mann und frau eine entsprechende würdigung!
     
  9. Muddi

    Muddi Megabyte

    Die Frage ist ja auch, ob diese Werbung Niveau hat. Wenn nur plump darauf hingewiesen wird, wird sich niemand für das Produkt begeistern. Genausowichtig ist, wer im Vordergrund steht, die Frau oder das Produkt, beim erstgenannten guckt man zwar hin aber das Produkt ist egal.
    Aber wenn die wirklich anständig gemacht ist, glaube ich schon, dass es höhere Verkaufszahlen geben wird.
     
  10. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Ja. Punkt.
     
  11. Muddi

    Muddi Megabyte

    Dir ist aber schon klar, dass du mit so einer Antwort keinerlei Chancen hast, etwas zu gewinnen. Also noch ein paar sinnvolle Sätze dazuschreiben.
     
  12. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    mich stört eroische werbung ziemlich sehr. ist genau so ein mist wie die sonstige werbung. ich verwende adblock da ist das nicht so sehr in der website zu sehen.:rolleyes:
     
  13. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Das kommt darauf an, was man unter Erotik versteht.
    Für mich ist Erotik Kunst, die mich auf ebendieser Ebene anspricht - ****ografie hat mit "Erotik" für mich herzlich wenig zu tun. Die Bilder, die man sieht, tendieren meistens mehr Richtung ****o oder sind einfach nur schlecht und peinlich.

    Erotische, schöne Bilder - gerne. Aber davon gibts leider herzlich wenig. Irgendwie nutzt heute jeder halbnackte Frauen, um irgendwas zu verkaufen - egal ob es nun Unterwäsche ist oder nicht. Das finde ich schade.
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hmmm.

    Eigentlich müßte man erstmal damit anfangen zu definieren, was noch normale Werbung und was schon Werbung mit erotischen Inhalten ist.

    Wenn sich da die Gattin von diesem Bundesligatrainer (wie der Kerl heißt, ist für mich als Fußball-nicht-Anhänger völlig irrelevant) auf dem Lager räkelt und was von "Überraschung" erzählt, ist das für mich allenfalls eine Anspielung auf Erotik. Ist doch lustig. Genau derselbe Gag muß auch für die Werbung für einen Telefontarif herhalten... (Wer kupfert da eigentlich von wem ab?). Sowas ist ja noch wenigstens etwas lustig. So wie der Pseudoitaliener im VW-EOS, der mit wenigen Worten von dem Skandinavier runtergemacht wird: Keine Sonne? Wozu dann Sonnenbrille?

    Aber Werbung von der Güteklasse "RUUUUF MIIIICH AAAANNN!!" will ich nun wirklich nicht sehen. Bei der anderen bekommt man wenigstens noch einen kleinen Witz für die Mehrausgaben an der Supermarktkasse. Aber überflüssig ist auch die Sorte Werbung. Produktinfo ist was anderes.

    By the way: Vor Jahren interessierte ich mich für einen Audi. Prospekt beim Händler angeblättert, schon scharwenzelte einer um mich herum. Man wolle mir ein super Konzept vermitteln. Hey Leute: Ich wollte kein Konzept, ich hatte schon eins. Ich wollte ein Auto! Für dasselbe Geld gabs dann einen besser ausgestatteten VW.

    MfG Raberti
     
  15. Mich stört erotische Werbung sehr. Das zeigt nur wieder mal was für ne perverse Gesellschaft wir lieben Menschen sind :ironie:
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Erotisch aufgemachte Werbung stört mich jedenfalls weniger als unerotische, ich bin ja nicht der Papst. Auf Webseiten will ich aber überhaupt keine sehen, wie die meisten hier...

    @Redaktion: dieses eine mal bitte keinen Gewinn :D
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nein, mich stört erotische Werbung nicht.
     
  18. MEGALON

    MEGALON Byte

    Naja ich übersehe webung zeitweise:aua: und wenn dann mal jemand fragt:bitte: , sag ich immer hä wann war die zusehen und wo :baeh:
     
  19. Angemann

    Angemann Kbyte

    Ganz ehrlich gesagt ist mir Erotische Werbung wesentlich lieber als das was man derzeit auf dem Bildschirm sieht. Fußball allüberall...allein deswegen bin ich schon jetzt froh wenn die WM rum ist :)
     
  20. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Du sprichst mir aus der Seele...!!
    Sport ist ja OK und sicher eine gute Sache, aber dieses Affentheater jedes Mal um die Fussball-WM soll mal bitte einer verstehen - ich tu es nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page