1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Stört Sie erotische Werbung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    :totlach: ... vergiss es, das klappt nicht!
    :rolleyes:
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Es gibt gut und schlecht gemachte Werbung - ob da Erotik dabei ist, spielt doch erstmal keine Rolle (Werbung ist nicht grundsätzlich gut oder schlecht, weil Erotik dabei ist - oder eben nicht).

    Ich habe etwas übrig für gut gemachte Werbung - dazu zählen zum Beispiel die aktuelle Fernsehwerbung von Renault (die mit dem Baguette) oder Coca Cola (It's your Heimspiel). Eine ältere (französische) Werbung für ein Mineralwasser zeigte lediglich eine Wasserflasche, die von einer Frauenhand "bearbeitet" wurde, bis der Kronkorken absprang und das Wasser herraussprudelte... klasse gemacht.

    Trotzdem fahre ich einen Peugeot, trinke Vita Cola und Wasser von Lidl... soll heißen, daß ich meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig mache, wie gut oder schlecht ich die Produktwerbung finde.

    Es wurde hier im Thread schon einmal angesprochen: bei der Mehrzahl der Werbespots spürt man, für wie dämlich die Macher ihre Kundschaft halten. Das ist übrigens einer der Gründe dafür, daß ich Werbung generell blocke. Der zweite Grund ist, daß es mir mißfällt, wenn ich mit Werbung regelrecht zugepflastert werde. Manchmal ist weniger halt mehr...
     
  3. naja
    solange die werbung, ansprechend, seriös vielleicht auch witig ist, ist eigentlich wenig eizuwenden. Sind es aber unseriöse Angebote oder Dialer Angbeote kann das ganz schön nervig sein besonders wenn sie als Banner auf einer Website erscheinen.
     
  4. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass die Qualität der Werbung, bzw. die Ideen die dafür umgesetzt werden überhaupt nichts mit der Qualität der Produkte zu tun haben. Fast in jeder Zeitschrift die man sich kauft ist erotische Werbung enthalten. Dabei ist es egal, ob man sich eine Zeitschrift aus dem Bereich Computer, Automobil etc. kauft.

    Ich persönlich finde es für eine Abwechslung gegenüber anderen eher langweiligen Werbemaßnahmen. Im Grunde hat dazu jeder seine eigene Meinung, da dieses Thema auch etwas mit religiösen Werten zu tun hat und jeder auf Erotik in der Öffentlichkeit anders reagiert. Aber bei den Werbungen die in den Zeitschriften abgedruckt werden wird nicht gegen gute Sitten verstoßen und deswegen habe ich damit auch kein Problem.

    Wenn sich jemand für ein Produkt interessiert, dann muss er sich ohnehin genauer mit dem Produkt auseinandersetzen, da in den Werbungen oftmals leere Versprechungen gemacht werden.
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Gegen Werbung habe ich gif-Animationen auf einen einzigen Durchlauf begrenzt. Außerdem hat der FlashPlayer bei mir Zutrittsverbot.

    Am schlimmsten ist Overlay-Werbung, die z.T. nichtmal verschwindet. Wenn es Flash ist, habe ich dann einen weißen Kasten im Blick, kann die Seite nicht mehr Nutzen und mache mich vom Acker.

    Seitdem der Klick auf das große X rechts oben in der Ecke das Fenster nicht mehr schließt, sondern mir Pop-Ups unterschiebt, klicke ich da bei garkeiner Werbung mehr drauf. Entweder das Fenster geht von allein weg oder ich bin weg.

    Beim Scrollen per Mausrad gerät der Pointer leider auch über grüne Links, so dass der Scrollvorgang gestoppt ist, bis man den Pointer von der Werbefläche bewegt hat.

    Nervige Werbung erzeugt bei mir immer eine Gegenreaktion: Boykott, um den Werbenden pleite gehen zu lassen...
     
  6. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Hallo,

    solange Werbung gut gemacht ist und einen Wiedererkennungswert hat, finde ich das gerade im Fernsehen nicht uninteressant.

    Werbunng in Zeitschriften, auch in der PC-Welt lässt sich nun mal nicht vermeiden und trägt dazu bei, das Diese bezahlbar bleiben. Wer die Werbung nicht will, kann sich das Heft ja ohne Werbung downloaden.

    Was mich stört ist die teilweise aggressive Werbung im Internet, die sich meisst nicht mal blocken lässt und auf ein und der selben Seite mehrfach aufpopt, sobald man mit der Maus über einen Link fährt.

    Erst recht als störend empfinde ich diese doofen grünen Teile bei der PC-Welt, wo ständig irgendwelche Fenster auftauchen, die teilweise keinerlei Bezug auf den gerade angezeigten Artikel haben.

    mfg

    Neskaya
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Wo denn? [​IMG]
     
  8. franke243

    franke243 Byte

    Erotik in der Werbung stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil!
    Die Werbung als solche mag ich nicht, ergal wofür geworben wird. Sie kann mich auch in meinem Kaufverhalten nicht beeinflussen!
     
  9. cl123

    cl123 Byte

    Ich freue mich über jede Plakatkampagne für Bademoden; "Unsere Stadt soll schöner werden".
    Was mich nervt - und wohl die meisten Leute, sind doch eher die dümmlichen, einfallslosen Fleckenzwerge, blaue Ersatzflüssigkeit und dass Kinder tatsächlich auf die bescheuerten Klingeltöne hereinfallen. Was nervt, ist die Verdopplung der Lautstärke, weshalb man sofort zumindest auf Stumm schalten muss, will man nicht alle Nachbarn einladen.
    Was mich noch mehr aufregt, sind Popups in Webseiten und neuerdings immer häufiger auch in TV-Sendungen, die sich in das laufende Programm einblenden und es damit erheblich stören.
    Wer fühlt sich schon besser, weil Contra8 es laut Einblendung liebt, ihn zu unterhalten und das mitten in Gesicht von Brad Pitt oder Julia Roberts?
    "We love to disturb you!" Und wir Zuschauer sollen den Sender dafür lieben!?
     
  10. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Jop, also mich stört solche Werbung auch in keinster Weise...wieso auch? Die oben genannten Popups mittendrin sind deutlich störender...solang die Werbung noch halbwegs originell und lustig is, kann sie so nackt sein wie sie will :)
     
  11. Ich finde das sehr angenehm. Durch die häufige Nutzung glaube ich jedoch, dass Anbieter, die das nicht machen auch erheblich weniger umsetzen. Daher wird sich das solange hochschaukeln, bis es langweilig ist und dann verschwindet es wieder eine Zeit lang. Bis dahin einfach geniessen ...:)
     
  12. Friek

    Friek Kbyte


    hi,

    ich finde das hier ist ein sehr treffendes Argument gegen Werbung an falschen Orten. :rolleyes:

    Ich finde Erotikwerbung hat an Orten wie www.pcwelt.de nichts zu suchen, man möchte schließlich etwas über PCs erfahren!

    Also gilt auf den falschen Seiten:
    :nospam:

    was auf den anderen Seiten mit erotischem Inhalt passiert, wird doch dann eher die Leute interresieren die darauf surfen und sich Viren einfangen!:cool:

    bis zum nächsten Thema lol!

    Friek
     
  13. phoboss

    phoboss Byte

    Kommt drauf an, wenn es sich in Grenzen hält ist es ok. Andererseits sieht es beim dienstlichen Surfen immer blöde aus wenn irgendwas in die Richtung über den Bildschirm huscht und Jemand es mitbekommt.
     
  14. Calimerion

    Calimerion Byte

    Evtl. müsste hier "Erotik" genau definiert werden, bzw. evtl. versteht jeder darunter etwas anderes.

    Beispiel T-Com Werbung ... überhaupt kein Problem. Erotik gehört doch ganz normal zum Leben.

    Die Werbung muss sich sowieso an geltende Gesetze halten (zB. Jugendschutz), also wird es bei uns in Deutschland sowieso nicht ausarten.
     
  15. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Also mich stört Sie nicht solange das nur "harmlos" (Alice, t-Com etc.) ist... Wenn das jetzt aber auarten würde, würde sie mich stören. Aber das wird es ja dank der Deutschen Richtlinien wie schon gesagt wurde eh nicht.
    --> Wenn man etwas haut sieht ist das ganz okay ;-) ......
    zuviel sollte es aber auf seriösen Seiten nicht sein......
     
  16. Es ist schon etwas merkwürdig, dass Produkte es nötig haben mit erotischen Fotos dekoriert zu werden.
     
  17. mcbeth

    mcbeth Byte

    so lange es nur "erotisch" ist in Ordnung. So lange es nicht übers Ziel hinausschießt. Das gilt aber nur für "erotische Werbung" für ein Produkt (Telefon, etc.) aber nicht für Erotik oder Sex selbst

    gruß

    mcbeth
     
  18. Grundsätzlich stört mich Werbung auf Webseiten immer.
    Wenn aber nun mal Werbung gezeigt wird, ist mir erotische (nicht zu verwechseln mit ****ografische) noch am liebsten.
     
  19. 63Andreas

    63Andreas Byte

    mich stört an der Werbung allgemein, die platte Anmache. Wirklich intelligente Werbung ist wirklich selten. Bei der Werbung ist leider zu beobachten, dass dort offenbar mehr erlaubt ist als im Kino. Ich persönlich bin dermaßen abgestumpft, dass ich die Werbeeinblendungen oder Popups wenn sie mal durchkommen gar nicht richtig wahrnehme.

    Leichtbekleidete Damen und Herren, sind schon fast zum Synonym für "verkaufen was sonst nicht unters Volk gebracht werden kann" geworden.

    Dies soll nicht heißen, dass ich den Darstellungen an sich nichts abgewinnen kann. Das schon, bloß in Verbindung mit der Werbung finde ich es am falschen Platz. Ausnahmen sind dabei aber durchaus möglich. Wenn der Sinnzusammenhang mit dem Artikel / der Ware passt und die Form der Darstellung nicht auf reine Fleischbeschau abzielt finde ich diese Form der Werbung in Ordnung.

    Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  20. redryder

    redryder Byte

    Hi, meine Meinung ist die, solange die Werbung nicht Bildschirmfüllend aufpopt oder irgendwie die guten Sitten verletzt, sollte sie,m wenn sie richtig gut gemacht ist ( nicht so plump wie die meiste Werbung) auch gezeigt werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page