1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Stört Sie erotische Werbung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Ach ja, und noch was zum Thema Werbung. Viele auch hier im Forum sind von der Werbung genervt, aber
    hier nachzulesen. Also, es wird gemacht, ob es jemand will oder nicht.
     
  2. thoas

    thoas Byte

    weibliche ästhetik is doch was schönes, und gern darfs auch ma plump ausfallen. männder sind doch schweine. - wirds zuviel nervts aber.

    wozu gibts werbe blocker. ich seh keine großen probleme. in zeiten von dsl6000 grenzt sowas ja auch kaum die bandbreite mehr ein.
     
  3. repper79

    repper79 Kbyte

    Und genau das ist das Problem.
    Schau dir mal die Werbung von damals an (zu Beginn des Ferseh-Zeitalters). War zwar für heutige Begriffe ziemlich konservativ, aber die Leute haben auch gekauft.

    Heutzutage ist es das normalste auf der Welt, nackte Haut zu sehen. Weil sich alle dran gewöhnt haben. Das Schamgefühl nimmt stetig ab. Warten wir mal was später einmal für unsere Kinder "normal" sein wird.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Wenn ich mich zu einem Thema informieren will, dann ist mir Werbung als Informationsquelle willkommen - sei es als Prospekt oder auf einer Webseite.
    Jede Form der Werbung, die mir ungefragt präsentiert wird*, empfinde ich als lästig - egal wie schön die Männer sind, die das Produkt präsentieren.

    *Ausnahme:
    Käseproben im Supermarkt, da lasse ich mich auch schon mal verführen zum Kauf. Es ist dabei nicht erforderlich, dass der Käseverkäufer erotisch ist.
     
  5. Nauglamir

    Nauglamir Byte

    Also nachdem ich mir den Thread so durchlese komme ich zu folgendem Schluss:

    Werbung im Internet mag fast niemand.
    Aber trotzdem wird die Werbung trotz eingesetzter Werbeblocker wahrgenommen:

    - Frauen gefällt erotische Werbung fast überhaupt nicht.

    - Männer können diese Art von Werbung besser verarbeiten. ;)

    Was mich persönlich dabei am meisten stört sind Popups die halbtransparent den eigentlichen Webinhalt verdecken. (Telekomwerbung z.B.)

    Konsens ist das niemand Werbung aufgezwungen haben möchte - egal ob mit Erotik oder ohne...
     
  6. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Ausschlaggebend ist doch die Qualität der Produkte. Die Werbung gibt in der Regel darüber keine Auskunft.

    Erotische Werbung wird nur dazu benutzt, um mehr Aufsehen auf die Werbung zu vermitteln. Dies ist ein zu akzeptierender Aspekt. Kann mich anderen Teilnehmern dieser Diskussion nur anschließen. Es gibt schlimmeres als diese Art von Werbung, wie z.B. nervende Pop-Ups die bei jedem Öffnen einer Internetpräsenz erscheinen.
     
  7. machtnix12

    machtnix12 Byte

    was soll das ist doch heute standart etwas nackte haut da oder da wir alle kenn uns doch sollen wir genauso spiessig werden wie die USA da darfst du in einigen staadten nicht mal Öfendlich küssen also leute last die Kirche im dorf und macht kein Akt aus den Akt :aua: wir kenn jeder die teile denke ich mal solange es nicht in ****o aus arte nix dagen ist nur eine hielfe für leute die noch ein falsches scharm gefühl haben .Oder bringt der storch noch die kinder :heilig
    also wer es noch nicht weiss der bringt sie nicht lach.
    WIr müssen nicht immer alles nach machen was uns der große Bruder vor macht langt schon das er uns jeden Tag zu Kasse bittet Sschon mal was von Aufklärung gehört??
     
  8. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Mich kann sowas gar nicht stören, weil:

    1. mein Spam-Filter ist einfach suuuper
    2. meine Handy-Nummer ist mein Geheimnis
    3. ich mich frage: Hat die Redaktion nicht andere Probleme?
    :) :) :)
     
  9. Party-Man

    Party-Man Byte

    wenn wir von erotischer werbung in normaler sendezeit reden, dann gefällt mir diese ... anders nach 0:00, dieser kram der einem wirklich den letzten nerv raubt, besonders wenn diese werbeanzeigen gleich nach dem nächsten spot wiederholt werden.
    am beispiel von aktueller fernsehwerbung sieht man(n) aber dass da mal n paar frische köpfe sitzen und entscheiden ...

    super - weiterso
     
  10. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Penetrante Werbung, die nicht aufhört oder ständig unterbricht: Ja (z. B. beim Surfen Popups, Spams)

    Werbung, die mich verführen soll, relativ viel Geld auszugeben: Ja (z. B. 0900-666 und schlag mein Telefon)

    Lustige oder erotische Werbung mit Witz: Nein (z. B. bei Funmail zu finden)

    Werbung die u. a. auch zu kostenlosen (wo gibt es die?) Angeboten führt: Nein

    Gesamt gesehen, ist die Werbung aber für mich eher als lästig anzusehen, da der erotische Hintergrund vor dem Kommerz zusammenbricht!
     
  11. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Wenn es Dein Geheimnis ist, wozu hast Du es? Schaltest Du es auch ein? Es ist IMMER ein Kompromiss zwischen Habenwollen und BereitPreisZuGeben. Je mehr man haben will, desto mehr möglichen "Ärger" muß man in kauf nehmen. Z.B. wenn man viele Mail-Freunde hat, hat man auch einen "vollen Kasten", vor allem durch Spam. Und wenn man keine hat - wozu dann eine Mail-Adresse?
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Erotische Werbung? Finde ich ok, wenn sie gut gemacht und ansehnlich ist. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dies wirklich einen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. Viel mehr zieht sowas wie: "super billig". Da muss man schon eher mal aufpassen, dass man das Vergleichen nicht vergißt.

    Allgemein finde ich die Einstellung zur Werbung hier sehr merkwürdig. Viele Angebote würden ohne sie überhaupt nicht existieren - grade im Internet, dass oft auch "Quereinsteigern" im Handel eine Chance gibt, sind die relativ preiswerten Werbemittel die einzige Möglichkeit den Weg zum Kunden zu finden. Andernfalls hätten wir die gleiche Monokultur wie im stationären Handel - oder glaubt ihr etwa wirklich, dass hinter jedem bunten Discounter-Schild auch eine eigene Firma steckt?

    Werbung ist für mich grundsätzlich in Ordnung, wenn sie dezent und in Maßen auf Webseiten vorkommt. Ist die dann noch nett anzusehen, um so besser.
     
  13. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Also ich frage mich manchmal wer sich von so Werbung beeinflussen lässt...ich kauf mir doch nichts nur weils inner Wwerbung is...
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn ich mir einige Länder ansehe, in denen von staats- oder glaubenswegen an die Kinder in der Form gedacht wird, nehme ich die Werbung gerne in kauf. BTW: die "Kinder" denken sich eh ihren Teil und sind meist weiter als die Eltern glauben. In meinen Augen bringt der richtige Umgang damit bei weitem mehr, als ein "Verbot".
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jaja, träum weiter. Merke: In der Wirtschaft tut man nichts, dass sich nicht unterm Strich rechnet. Wir lassen uns alle beeinflussen. Wer merkt, dass es bei einem funktioniert, ist bereits einen Schritt weiter als der Rest ;)
     
  16. aber nicht nur die. Mich nervt Werbung auf Webseiten, vorallem wenn man sich nicht aussuchen kann ob man sie sehen will.

    Leider wird sich daran aber nichts ändern.
    Das es ganz ohne nicht geht ist mir schon klar, aber bitte nicht so aufdringlich!
     
  17. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    ... ohne Werbung gäbe es keine Produkte, insbesondere keine neuen. Auch würde die niemand kaufen, weil sie keiner kennt.Zudem gibt es ja nicht nur im TV, in der Presse, auf Plakatsäulen usw. und im Web Werbung - jedes Schaufenster ist Werbung. Weiter: Ohne Werbung könnten viele Medien gar nicht existieren, bzw. wären unbezahlbar. Soviel also zur hier vielgescholtenen Werbung überhaupt.
    Und danmn die "erotische Werbung". Was ist das? In der letzten Nacht von Sonntag auf Montag im anspruchsvollen ZDF-Nachtstudio sagte eine Spitzenköchin (weltweit anerkannt) "Spargel sind erotisch" und auch "Austern fördern die Potenz - deshalb isst sie mein Mann so gern". Sind das nun erotische oder gar sexuelle Werbeaussagen? Der Discounter NORMA wirbt mit einem großen, durchaus erotischen, Foto von Marylin Monroe, die ja bnekanntlich bürgerlich Norma hieß. Ist das anstößige erotische Werbung? Wo ist denn das Problem? "Geiz ist geil" - ist das anstößig? Vopr 40 und 50 Jahren war das Wort "geil" absolut tabu, wie so Vieles andere auch, was heute selbstverständlich ist. Was soll da, wenn einer der Forumsteilnehmer im Hinblick auf Werbung schreibt: "Denkt doch an die Kinder!" Zum Kreischen - wo und in welcher Zeit leben wior denn? Kinder haben in der Schule Sexualunterricht. Die stören sich doch nicht an einer Deo-Werbung mit einer ansehnlichen nackten Frau. Wer sich an "erotischer Werbung" stört, soll halt nicht hinschauen. Ich tu's auch nicht, wenn sie nicht gut gemacht ist. Es gibt insgesamt gute und schlechte Werbung und es gibt gute und schlechte erotische Werbung. So ist es nun mal. Wie es eben gute und schlechte Zeitungen, Bücher und Filme gibt - allesamt mit und ohne erotische oder auch sexuelle Inhalte. Gottlob - ich möchte nicht mehr in einer so verklemmten Welt leben wie sie noch vor 50 Jahren war. Das war die Zeit, in der seriöse Herren ihren PLAYBOY in der FAZ versteckten und sich heimlich in eine Bahnhofstoilette schlichen, um - wenn sie allein waren - klammheimlich ihre Packung Fromms oder Blausiegel aus dem Automaten zogen ...
    In diesem Sinne!
     
  18. OliParoli

    OliParoli Byte

    Werbung im Internet mit etwas Erotik stört mich dort genauso viel oder wenig wie ohne Erotik. :rolleyes:
    In der Regel "überlese" ich Werbung auf Webseiten (egal ob mit oder ohne Erotik). Störend finde ich agressive Werbung mit Popups, grellen blinkenden Farben oder Sounduntermalung. :eek:
    Wenn ich mal an einer Werbung hängen bleibe, dann nur an einer, bei der mich das Produkt interessiert.
    ... lieber Werbung mit einem Hauch Erotik, als mit grellen, blinkenden Farben und schrillem Sound :)
     
  19. arend

    arend Byte

    Ein Vorteil hat das Ganze. Solange Anbieter um die Gunst der Kundschaft buhlen, bleibt uns die Qual der Wahl.
     
  20. rioboy

    rioboy Byte

    :laola: WERBUNG STÖRT EIGENTLICH IMMER !
    MAN SOLLTE AUCH AN JUGENDLICHE DENKEN
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page