1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Zufrieden mit Webmail-Anbieter?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BugBuster, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BugBuster

    BugBuster Byte

    Zufrieden? Ja, wenn ich die auch nicht regelmäßig nutze.
    Ich denke mal was dort noch nebenbei angeboten wird macht deutlich, das Mail eigendlich schon ne untergeordnete Rolle spielt.
    GMX Account nutze ich kaum noch, der liegt so da :)
    Mein web.de Accout nutze ich noch, da die Mailadresse im Umlauf ist, ist aber nicht mein Hauptaccount.
    Was ich gerne nutze ist die Grußkarten Funktion von web.de.
    Webmail von T-Online nutze ich auch noch, wenn ich mal unterwegs bin und nicht per POP3 etc. rankomme.

    Ich bin in der Art zufrieden, das es sie gibt und auch gut funktionieren, Spamschutz z.B. haben einige ja auch schon mit dabei.
     
  2. repper79

    repper79 Kbyte

    Ich nutze Freemail von web.de

    Bin soweit ganz zufrieden. Die Speicherkapazität könnte allerdings ruhig etwas höher ausfallen.
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich benutze Webmail sehr selten, bin aber zufrieden mit den Leistungen, die angeboten werden.
     
  4. wenner 2

    wenner 2 Byte

    Ich bin nicht mit den Anbietern nicht zufrieden, da freie Anbieter zuviel Werbung in ihren Seiten haben, Kostenpflichtige, z. B. mein Internet Provider, kämpft ständig mit technischen Problemen, das heißt, es kommen e-mails nur mit Verzögerung z. T. 20 Std. und mehr an, oder es kam auch schon die Meldung Dilievery obwohl definitiv die adresse richtig war. Drei Tage später war das Senden wieder möglich. Solche Sachen sollten bei Internet Providern nicht vorkommen. Und wie gesagt; free-mail anbieter gehen mir mit ihrer Werbung auf den Pinsel.:bitte:
     
  5. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Ich habe schon seit vielen Jahren einen Freemail-Account bei Web.de. Habe schon einige andere getestet (GMX, ***** etc.), Web.de Freemail gefällt mir davon aber am Besten. Auch der Spamschutz etc. ist ok. Das Einzige, was mich bei Web.de extrem stört ist der auf 12MB begrenzte Speicherplatz. Das ist heutzutage eigentlich nicht mehr vertretbar. Der Club kommt für mich aber nicht in Frage, da ich die ganzen anderen Club-Funktionen nie benutzen würde, aber dann mitbezahle.. Sonst aber TOP!
     
  6. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich nutze GMX und WEB.DE regelmäßig. Bei einem der beiden habe ich eine Adresse, über die meine ganze private Post mit Freunden etc. läuft, beim anderen habe ich eine Adresse, über die ich Gewinnspiele oder sonstiges abwickle. Das hat sich damals so ergeben, dass ich mich bei beiden angemeldet habe, weil ich beide testen wollte. So ist es eben dabei geblieben und da viele meine Adressen haben, wird sich daran auch nichts ändern.
    Zufrieden bin ich mit beiden Anbietern, was Erreichbarkeit, Ladezeiten und Datensicherheit angeht. Dafür, dass es kostenlos ist, stört mich auch die eingeblendete Werbung nicht, ich nehme sie kaum noch wahr.
     
  7. mcbeth

    mcbeth Byte

    ich benutze freenet und google. Und bin mit beiden zufrieden. Die Webseiten sehe ich aber nur gelegentlich, da ich hauptsächlich übr meinen eMail Klienten mit den Anbietern kommuniziere.

    gruß

    mcbeth
     
  8. rzwo

    rzwo Kbyte

    Ich nutze seit vielen Jahren GMX und bin auch sehr zufrieden damit.
    Besonders gut finde ich den Spamschutz,
    den man bei Bedarf sehr restricktiv einstellen kann, so dass wirklich nur noch Mails von bekannten Absendern ins Postfach gelangen.

    Die weiter angebotenen Services nutze ich eher nicht, habe da meine Bedenken, alle meine Kontakte, Kalendereinträge oder Notizen online zu stellen.

    ---
    Freitag?
    Schönes Wochenende...
     
  9. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    also ich nutze googlemail und bin total zufrieden damit,mehr braucht kein mensch :-)
    web.de nutze ich nur eingeschränkt.die nerven dauernd mit ihrem CLUB :-(

    mfg
    tom apel
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich habe einen bei GMX. Bin zufrieden.
    Einen bei Googlemail. Auch zufrieden.
     
  11. Otaku

    Otaku Byte

    Ja, bin eigentlich mit meinem Webmail zufrieden. Da ich dort auch gleichzeitig meine Pages gehostet habe, fiel die Wahl nicht schwer :cool:

    gruss
    Otaku
     
  12. Firzair

    Firzair Byte

    Also ich bin sehr zufrieden mit GMX, allerdings nutze ich das Web-Frontend nur sehr selten. Aber in Zusammenspiel mit Thunderbird funktioniert das super.

    Viele Grüße
    Firzair
     
  13. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Ich habe seit gut 10 Monaten eine E-Mail-Adresse bei GMX. Bisher gab es keinerlei Probleme.
     
  14. bemsep

    bemsep Guest

    Hauptsächlich läuft mein E-Mail - Verkehr über GMX, nutze ab und zu aber auch web.de !
    Mit beiden bin ich vollauf zufrieden.

    mfg bemsep
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Kost' nix und funktioniert, Spam hält sich in Grenzen...kein Grund zur Klage. :jump:
     
  16. vieturtle

    vieturtle Kbyte

    Im Moment benutze ich *****, dann habe ich noch einen Hotmail-Account für den Messenger.
    Ich habe mit GMX angefangen, der Dienst bot damals den größten Speicherplatz (1 GB) und Multimedia-Funktionen, die ich mit 56k nicht brauchte. Aber GMX selbst hat immer Spam-Mails verschickt, die ich weder mit dem Spam-Filter noch mit einem E-Mail-Filter loswerden konnte. Deshalb wechselte ich zu Hotmail, später dann zu *****. Die sind ganz OK. Es wäre aber schön, wenn diese beiden Dienste IMAP unterstützten.
    Ich hab mir mal Yahoo!Mail angeguckt, das ist auch ganz gut. Am besten sind die Wegwerf-Adressen, das Einrichten ist zwar aufwändig, aber dafür kommen die Mails ohne Verzögerung an, bei dodgeit und co. muss man manchmal mehrere Stunden warten. Es ist aber sehr schwierig dort eine Mail-Adresse zu bekommen, besonders weil 90 % aller Vietnamesen (ich bin einer) Yahoo! benutzen.
    Web.de bietet Zeug wie zB Grußkarten, die man aber nur an andere Web.de-Nutzer schicken kann. Und ich habe gehört, dass man da auch mal reingelegt wird.
    Was ich eigentlich sagen will: Jeder Dienst (also kostenlos und kostenpflichtig) hat so seine Nachteile.
     
  17. vieturtle

    vieturtle Kbyte

    Warum ist mein Beitrag zensiert?
     
  18. Marooke

    Marooke Byte

    Ich bin mit meinem Webmail-Anbieter sehr zufrieden, ist ja schliesslich mein eigener Mail-Sever :totlach:

    Aber ich habe auch einen Account bei gmx.de. Warum ich den habe, frage ich mich auch manchmal, denn ausser Werbeschrott kommt bei denen nichts rum.....Naja, irgendwohin muss ja der Schrott an E-Mails gehen.
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Weil eine Firma sich diese Bezeichnung rechtlich gesichert hat und es nur noch GoogleMail heisst.
     
  20. Calimerion

    Calimerion Byte

    Einen kostenlosen Web Mail Anbieter verwende ich nicht.

    Der Grund ist, das ich einen verlässlichen und gut funktionierenden Mail Anbieter haben möchte, bei welchem ich die Gewissheit habe das Service Anbieter auch morgen noch im Rennen ist. Auch lege ich viel Wert drauf, das sich meine Email eben nicht regelmässig ändern muß.

    Ist ja nicht schlimmes -> ich bin bei T-Online. Mit Service bin ich sehr zufrieden. Spam Filter funktioniert ebenfalls gut und über Web kann ich auch zugreifen.

    Für Spam oder Pseudo Email verwende ich einfach Email Adressen auf meinen eigenen Domains. Und gut ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page