1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Zufrieden mit Webmail-Anbieter?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BugBuster, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wie kommt die PC-Welt-Gewinnspielankündigung vom 19.01. in einen Newsletter vom 29. Januar?
     
  2. ign

    ign Megabyte

    ... auch ich nutze verschiedene Anbieter. Diese hauptsächlich, um mit verschiedenen Adressen unterschiedliche Zwecke zu erreichen.
    Erster ist natürlich, meine "Haupt"-Mail-Adresse nicht im Internet nutzen zu müssen, um diese weitestgehend SPAM-frei zu halten.

    Bei Firmen nutze ich i.d.R. eine Adresse der Webmail-Anbieter, bei der mein richtiger Name zu erkennen ist.

    Für Newsletter wiederum andere, die zunächst einmal nichts über die wahre Identität verraten.

    Und so weiter. Für rasche Anmeldungen im Internet, die eine Email-Adresse zwingend erfordern, nutze ich zunächst "Wegwerf-Adressen". Sollte das Angebot in Ordnung sein und sich für nützlich erweisen, gebe ich wieder eine Webmail - Adresse an.

    Der meiner Meinung nach größte Nachteil: die meisten Anbieter lassen trotz Basis-Spam und Virenschutzes zu so viel "Müll" durch. Das kenne ich von meinem Provider so nicht, obwohl ich auch dort keinen "Premium-Spam- und Virenschutz" nutze.

    Gruß
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Hallo!
    Aus Versehen ist gut! "Freut uns, dass Sie schon so lange Kunde bei uns sind ....", "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...." " .... wir bieten Ihnen an, den Web.de - Club 3 Monate lang kostenfrei zu testen!"

    Wer darauf eingeht und dann feststellt, dass das Meiste unnütz ist und nicht benötigt wird, stellt nach 85 - 90!!! Tagen fest, dass er/sie eine nette Rechnung im Postkasten hat, mit der Aufforderung, diese bis zum ... zu begleichen.

    Geschickt gemacht: denn der Hinweis auf die Kündigungsfrist - nicht das Widerrufsrecht - versteckt sich auf Seite 9 (also dem 9. Unterlink zur Hauptseite der AGB's) - wenn ich mich recht entsinne.

    Und Abbestellen muss man / frau schriftlich so, dass die Kündigung einige Tage vor Ablauf des Abo's(ich glaube bei mir waren es 10!!!) bei Web.de eingeht!
    Das wird meist übersehen. Wer klickt schon durch etliche Seiten, um diesen Hinweis zu finden? Finden ist hier das richtige Wort! Es lag nicht daran, etwas übersehen zu haben, aber ich seinerzeit danach gesucht und es nicht gefunden!

    Probiert es einmal aus, den Hinweis auf die Kündigungsfristen in den AGB's schnell und unkompliziert zu finden. Endlose Unterseiten mit kleinem Text ... scroll, scroll, scroll ... Link ... nächste Seite.

    Vielleicht hat sich seit Frühjar 2006 da etwas geändert - aber nachschauen werde ich jetzt nicht mehr:o

    Ich habe in meinem Freundeskreis einige Web.de Mail-Nutzer, die so wie ich darauf hereingefallen sind - obwohl ich geglaubt habe, rechtzeitig schriftlichgekündigt zu haben! Nämlich vor Ablauf der 90 Tage. Die schriftliche Kündigung ist einen Tag nach Ablauf der gesetzten "Eingangs"frist in Karlsruhe eingegangen - Geld zurück - keine Chance! :bse:

    Also Vorsicht bei "...wir bieten Ihnen an ...." :heul:

    Gruß und viel Spaß bei den Webmailern - ohne Clubmitgliedschaft!
     
  4. ign

    ign Megabyte

    ... nur bei http://www.directbox.de

    Kein Großanbieter, Mails werden zuverlässig zugestellt / weitergeleitet, SPAM wird ganz gut aussortiert und es gibt einige nützliche und kostengünstige Zusätze. Z.B. Faxen ... ohne ein Faxgerät zu besitzen. Voicemail, Telefon, SMS, Kalender (Terminverwaltung) etc.

    Natürlich bleibt dem Nutzer auch hier nicht das Übliche "Zwangs-Login" erspart. Aber: nur alle halbes Jahr! Einmal die Homepage besuchen, einloggen und dann ist wieder für 6 Monate Ruhe im Karton und die Mails an die directbox - Adresse werden prima nach Hause weitergeleitet ... Faxe kommen zuverlässig an ...

    Vielleicht ein Tipp für alle, die mit gmx und web.de nicht so recht zufrieden sind.

    Noch etwas ganz Entscheidendes: Werbung von directbox = 0 (in Worten NULL).

    Gruß und viel Spaß beim Testen -was sag ich Nutzen!
     
  5. ign

    ign Megabyte

    Guten Abend!

    Manchmal? Immer, wenn man nicht Club-Mitglied ist. Dazu aber mehr in #104

    Grüße!
     
  6. ign

    ign Megabyte

    ...aber ich glaube, letzte Woche gab' es keine Diskussionsrunde! Oder habe ich etwas übersehen? Bitte korrigiert mich :merci: ... ich hätte doch so gerne teilgenommen :jawohl:

    Gruß!
     
  7. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    ja, geht so!
     
  8. wramudma

    wramudma Byte

    Zugegeben, man muss lang suchen um das essentielle rauszufiltern in den AGBs, und es gibt dort sogar widersprückliche Angaben, was Kündigungszeit und -Konditionen angeht.

    Aber ich hab jetzt schon zum 3. Mal meine kostenlosen 3 Monate und bin immer wieder gut rausgekommen - per Telefon. Die Hotline war meist schnell erreichbar, ohne längere Wartezeit. Diesmal hab ich gleich am Tag nach der Bestellung angerufen, eben wegen der widersprüchlichen Angaben in der Bestätigungsmail und damit offenen Fragen und einem unguten Gefühl, was die Kündigungsmöglichkeit angeht. War aber alles in Ordnung, gekündigt hab ich trotzdem gleich, damit ich nicht vergess.

    Aber einmal war ich 'n Tag zu spät dran. Aus Kulanz haben sie mich aber doch 'gehen lassen'. Man muss halt aufpassen, 90 Tage sind nicht 3 Monate. :D
    Wenn man erst kündigen will, kanns sein dass man das ganze etwas günstiger angeboten bekommt, mit 'n paar web-cents gratis dazu. War bei mir mal so.
     
  9. hschalt

    hschalt Kbyte

    Das war angekündigt.
    Die nächste neue Umfrage kommt erst nächste Woche.
     
  10. Sir Don

    Sir Don Byte

    Für mich haben GMX, WEB und die anderen einen großen Vorteil.
    Ich gebe nicht meine Hauptadresse weiter, die Spam-Filter sind, naja, so lala.

    Das beste ist, das man auch im Ausland auf seine Konten zugreifen kann.
    Während andere noch versuchen im afrikanischen Busch zu telefonieren (für horrendes Geld), war ich schon für 10 Minuten im Internet und habe gleich ein paar Fotos an die Urlaubsgrüße angehängt. Für 0,70 Cent Gesamtkosten. Das ist sehr schön. ;)
     
  11. Luggi2

    Luggi2 ROM

    ... und sehr gut zufrieden, bin sogar freiwillig im Club (hauptsächlich wegen der zusätzlichen Speicherkapazitäten - die anderen Vorteilsangebote dürften tatsächlich etwas interessanter sein).
     
  12. Beaver2012

    Beaver2012 Byte

    Ich nutze GMX schon seit meinem "Betreten" des Internet und bin sehr zufrieden damit. Schon alleine, weil meine Adresse jeden Providerwechsel mitgemacht hat. Inzwischen bin ich sogar auf den Pro-Dienst umgestiegen, da ich die Zusatzfunktionen brauche.

    Gruß
    Tom
     
  13. War mit GMX jahrelang sehr zufrieden, aber in letzter Zeit bekomme ich außer dem tatsächlich an mich gerichteten Spam auch solchen, der gar nicht an meine Adresse, sondern teils an zwei nur entfernt ähnliche Adressen und teils an Adressen, die mit meiner nicht das Geringste gemeinsam haben, gerichtet ist. Und auf eine diesbezügliche Anfrage habe ich von GMX bis dato keine Antwort erhalten... :bse:
     
  14. david ames

    david ames Byte

    Hallo,
    ich nutze als Webspace FREENET und als Webmail HOTMAIL. Ich bin sehr zufrieden mit beiden, keinerlei SPAM oder sonstiges, obwohl ich diese schon seit Jahren benutze !!

    Grüsse
     
  15. rzwo

    rzwo Kbyte

    Hi,

    wie kommst Du darauf, dass die Spam-Mails nicht an Dich adressiert waren?
    Bei einer Blindkopie (BCC) sind die Empfänger nicht zu sehen.
     
  16. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    so ist es, die kriegt wahrscheinlich jeder...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page