1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Zufrieden mit Webmail-Anbieter?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BugBuster, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

    Thomania Kbyte

    Ich habe so einige Webmail-accounts, die ich mehr oder weniger benutze. Mein Haupt-Webmail-account ist der bei GMX. Als vor einigen Jahren die riesige Spam-Welle immer größer wurde, habe ich mich dort für den ProMail-account angemaldet. Der ist zwar kostenpflichtig, funktioniert aber ziemlich gut, so dass die tägliche Spam-Last sich in Grenzen hält. Außerdem habe ich somit einen IMAP-Zugang zu meinem email-account, der für mich von großer Bedeutung ist. Die anfallenden Kosten stehen meiner Meinung nach zur gebotenen Leistung in einem sehr guten Verhältnis.

    Von der Nutzung der email-accounts, die an den jeweiligen Provider gebunden sind, habe ich mir weitestgehend abgewöhnt, da ich den Provider in der Vergangenheit der Öfteren wechseln musste. Das ist ein Problem, wenn überall (bei allen Bekannten u.s.w.) die email-Adresse bekannt ist.

    thomania
     
  2. pc-wusel

    pc-wusel Byte

    Ich habe 2 Dienste : web.de und gmx.
    Der erste für private mails, der zweite für bestellungen, anfragen etc und grosse datenmengen, da web.de mit seinen 12MB wirklich sehr bescheiden ausfällt.

    1&1 habe ich auch noch, nutze es aber nicht, sondern nur den web-zugang.

    Web.de hat viel eigene werbung, die sich leider nicht als SPAM markieren laesst ;-))
    GMX hat fast nur Werbung.

    Aber so, wie ich die beiden Dienst enutze, bin ich damit zufrieden.
     
  3. sunny69

    sunny69 Byte

    Ich nutze web.de für Seiten von denen hinterher Werbung zu befürchten ist. Bin damit zufrieden.
     
  4. shirocko

    shirocko Kbyte

    also ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Diensten die ich nutze und hoffe dass es weiterhin so bleiben wird
     
  5. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Vor einigen Jahren habe ich - leider - auf den kostenlosen Webmail-Dienst web.de gesetzt. Leider deswegen, weil das Postfach nur 12MB groß ist. Auch das wäre noch zu verkraften, aber während des Urlaubs läuft es über... :heul: Man könnte es zumindest auf 50MB erhöhen :(. Ansonsten - zufrieden.
    Außer web.de nutze ich auch andere Dienste, auch im Ausland, aber am meisten für irgendwelche dämliche Registrierungen.
     
  6. hschalt

    hschalt Kbyte

    Ich nutze verschiedene Provider, die kostenlose Email-Adressen anbieten. Dabei ist für mich die POP/SMTP-Fähigkeit ein KO-Kriterium, da ich meine Mails auf meinem eigenen Rechner speichern möchte. Deshalb verwende ich yahoo seit der Abschaffung des POP-Abrufs nicht mehr. Kritik ist zu üben an web.de wegen der Einschränkung 15 Min. zwischen den Abrufen und an freenet wegen der langen Dauer des Verbindungsaufbaus.
    Positiv hervorheben möchte ich arcor, wo man 5 Alias-Namen vergeben kann (gut für Teilnahme an Verlosungen).
    Die Webseiten nutze ich relativ selten, die Unterschiede in der Bedienungsfreundlichkeit sind gering und werden wahrscheinlich subjektiv unterschiedlich beurteilt.
     
  7. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Hallo Ihr Mailschreiber,

    ich selbst habe Accounts bei web.de und gmx, die ich während meiner ersten Internet-Gehversuche vor langer Zeit angelegt und genutzt habe. Zwischenzeitlich habe ich, bedingt durch einige Domains, ausreichend Pop3-Mailadressen, die ich für den privaten Kontakt zu Freunden und (hobby)geschäftlich nutze. Bei web.de und gmx sorgen nur noch Weiterleitungen dafür, dass alle eingehenden Nachrichten auf entsprechende Pop3-Mailkonten geschoben werden, die ich regelmäßig leere.

    Da diese Weiterleitungen problemlos funktionieren, bin ich mit den beiden Freemail-Diensten weitgehend zufrieden.

    Anstrengend sind ab und an die "Clubnachrichten" von web.de und die "Kaufen, kaufen, kaufen"-Bündelangebote von gmx, aber irgendwie möchten die Anbieter ihre Dienste ja auch finanzieren. Ich nehme das also in Kauf dafür, dass ich im Gegenzug zwei Adressen für Registrierungen und Newsletteranmeldungen habe, bei denen ich eben nicht meine Hauptadressen offenbaren möchte. Denn so hoch und heilig die Versprechen, die Mailadressen niemals und nimmer weiterzugeben auch sind - mittlerweile erreichen mich auf dem gmx-Konto sicher 50 Spam-Mails täglich. Irgendwie scheint da doch jemand was weitergegeben zu haben... Darum kümmert sich dann aber sehr erfolgreich der Spamfilter des Mailprogramms.

    Viele Grüße
    Farbmond
     
  8. baxh2

    baxh2 Byte

    Ich benutze meherere Accounts, hauptsächlich aber GMX.
    Recht praktisch ist das Media-Center, wenn man Dateien mal zwischenparken möchte.
     
  9. Musikdrama

    Musikdrama Byte

    Hallo,

    ich nutze T-Online als Hauptadresse und hier ist das Webmail insofern wichtig, da T-Online es bis heute nicht für nötig gehalten hat, den Inhalt des Spam-Ordners auf dem Server zu belasen (wird bei POP3-Abruf immer automatisch mit Posteingang heruntergeladen!). Zusätzlich benutze ich GMX, Web.de und Vodafone-Mail für Gewinnspiele. Google Mail benutze ich zusammen mit "Google Mail Drive shell extension" als kostenlosen Datenspeicher im Web (2,7 GB, im Explorer als Laufwerk aufzurufen).
     
  10. FatAngy

    FatAngy Byte

    Hoy,

    ich habe einen GMX-Account als Wegwerfadresse, gebrauche ihn aber höchst selten, weil mein Spamfilter seine Arbeit gut macht. Wenn ich ihn schon mal nutze, dann stelle ich fest, dass im GMX-Spamfilter Post hängenbleibt, die alles andere als Spam ist.

    Bei Mails von meiner Freundin, die ich unterwegs mit dem Palm abrufe, muss ich immer wieder feststellen, dass der Werbeanteil von Hotmail, den ich runterlad, genausogroß wie der Text von meiner Freundin ist - was mich unterwegs einen Haufen Geld kostet.

    Da ich aber eine Leistung in Anspruch nehme, für die ich nichts bezahlen muss, kann ich wohl schlecht unzufrieden sein, oder? :)

    Gruß
    FatAngy
     
  11. sissi2

    sissi2 ROM

    Ich benutze freenet. Und ich bin damit sehr zufrieden. Kann es nur empfehlen.:)
     
  12. arend

    arend Byte

    Ja, ich nutze z.Z. das kostenlose AOL-Angebot mit 2 GB Webspace. Kann ich bestens empfehlen.
     
  13. Homin

    Homin Byte

    Ich habe keinen extra Mail Account. Habe die Mailadressen meines Anbieter übernommen und ansonsten benutze ich Outlook und bin damit sehr zufrieden.
     
  14. Yeti1

    Yeti1 ROM

    Ich habe bei GMX und bei Web.de eine Adresse.
    Bin mit den kostenlosen Angebot durchaus zufrieden.
     
  15. Sys.Bak

    Sys.Bak Byte

    Da wir früher nur eine T-Online Adresse hatten, habe ich mir eine GMX-Adresse eingerichtet und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch nie Probleme mit der Oberfläche, die Werbung in den Mails ist auch gering und der POP-Abruf ist unkompliziert und uneingeschränkt.

    Obwohl wir nun etliche IMAP-Adressen haben(vom Provider und von meiner eigenen Domain), benutze ich die GMX-Adresse weiter, da ich die Synchronisation bei Newslettern und ähnlichem einfach unpraktisch finde.

    Zusätzlich habe ich auch noch Adressen bei Google, Arcor und Hotmail. Die letztere verwende ich allerdings nur als Live-ID für Microsoft-Webseiten, die Arcor-Adresse wegen des Webspaces und des Fotoalbums.
     
  16. wramudma

    wramudma Byte

    Ich habe nur freemail-Adressen. Bei web.de, gmx und eine bei freenet, die ich kaum nutze.
    web.de war immer die beste, Startseite ohne viel Werbung und schnell geladen. Seit Nov. leider nicht mehr, viele Bilder schon auf der Startseite, dann noch mal freemail anklicken und dann erst einloggen. Ärgerliche Ladezeiten jedesmal mit Modem, dann auch nochmal beim ausloggen das selbe.
    War auch schon 'n paar mal kostenlos 3 Monate Clubmitglied. Bringt billigere SMS und sowas, kostenlosen Virenscanner (McAfee derzeit) und den eBay-Auktionmanager. Sehr sinnvoll.
     
  17. Steve019

    Steve019 Byte

    Ich benutze Jahre lang jahoo mail und bin bis jetzt ganz zufrieden gab noch nie irgendwelche schwirigkeiten :-)
     
  18. Pilot1

    Pilot1 Byte

    Ich hab schon sehr lange an Konto bei Yahoo und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur das Laden der seiten nerft mich manchmal und erstrech wen ich es eilig habe. Aber das kann ja auch an meiner Leitung liegen


    Gruß
    Pilot1
     
  19. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Ich nutze sehr gerne Freenet, googlemail, gmx und das Konto von meinem Anbieter.
    Freenet einfach deshalb weil es einfach mein allererster Account war.
     
  20. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Vielleicht schreibt Deine Freundin auch einfach zu wenig? :ironie:

    Kichernde Grüße
    Farbmond
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page