1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Mögen Sie den Fasching?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Ob er nun Fasching heißt oder Karneval. Ich fand ihn schon immer toll. Fröhliche Menschen in bunten Kleidern. Man kann sich hinter einer Maske verstecken und plötzlich ein ganz anderer Mensch werden.
    Wie finden Sie den Fasching? Nehmen Sie am Rosenmontag oder Faschingsdienstag extra frei von der Arbeit, um auf den Straßen mitzufeiern? Oder gehören Sie zu denen, die ab Weiberfastnacht lieber die Stadt verlassen?
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich als dröger Norddeutscher habe mit Fasching oder auch Karneval so gar nichts am Hut! Die jahreszeitliche verordnete Fröhlichkeit kann ich nicht nachvollziehen. :cool:

    Den Scanner tät ich aber trotzdem mögen! ;)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier im Forum kann man das ganze Jahr Fasching haben. Außerdem heißt das Fassenacht! [​IMG]
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nehm ich auch, obwohl ich sonst mit Fasching nix am Hut hab. ;)
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich habe Karneval, wenn ich es will und nicht wenn jemand sagt, es ist Karneval.
     
  6. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich kann dem "Auf-Knopfdruck-die-Sau-raus-lassen" absolut garnichts abgewinnen.
     
  7. khw109

    khw109 Kbyte

  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Fasching mag ich ganz besonders an Aschermittwoch, denn dann ist er vorbei. ;)
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Fasching? Nich mit mich.
     
  10. Riddler68

    Riddler68 Byte

    interessiert mich überhaupt nicht
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich mag nur den brasilianischen Karneval: der ist Lebensfreude pur und gleichermaßen was für Ohren und Augen. :rolleyes:
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nee, ist auch nicht mein Fall...Das liegt wohl an der Region...
    Aber feiern kann man/frau auch ohne Fasching/Karneval, man feiert die Feste wie sie fallen... :saufen:
     
  13. Ich finde es süß wenn verkleidete Kinder mit ihren Eltern durch die Strassen ziehen, oder sich auf den Fasching freuen und Kostüme ausprobieren oder tragen. Ich selber kann mit Fasching oder Karneval nichts anfangen. Wohne wohl in der falschen gegend dafür ;)
     
  14. nad1977

    nad1977 Byte

    nein, Fasching ist nichts für mich, absoluter Faschingsmuffel
     
  15. Wenn ich am Rosenmontag nicht arbeiten würde, wie sehr viele Jecken, würde ich ihn gut finden. Ansonsten habe ich nicht viel vom Fasching.
     
  16. Ich mag den Karneval nicht besonders.
     
  17. Ball45

    Ball45 ROM

    Man hat da immer Spass.:jump:
     
  18. matthex

    matthex ROM

    Nein, ich mag Fasching nicht. Meiner Meinung nach ist das nur ein großer Kommerz und das Gehampel der Leute, die man so im Fernsehen sieht, finde ich doch sehr albern und lächerlich. Für Kinder mag das Verkleiden noch ganz spaßig sein, aber aus dem Alter sollte man irgendwann auch wieder rauskommen.
     
  19. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich hasse Fasching.
     
  20. ausgehen

    ausgehen Byte

    Mit Fasching kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page