1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Mögen Sie den Fasching?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird hier der Spießer des Jahres gesucht? :D

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Angefangen habe ich in München mit dem Fasching. Blöd war nur die äußerst knappe Kasse! Ich mag am liebsten die alemannische Fasnet. Aber dreizehn Jahre lang habe ich mich auch im öcher Fastelovvend pudelwohl gefühlt! In Dithmarschen war es dann eher lau. Und jetzt? Oh jee! :mad:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Marne ist doch die Karnevals-Hochburg in Dithmarschen/Schl.-Holstein! ;)

Gruß kingjon

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Für Fasching muss man nicht geboren, sondern nur damit groß geworden sein, so wie ich. Wir wurden als Kinder einfach maskiert auf die Straße geschickt.
    Ich wohne seit über 40 Jahren in Gegenden, in denen kein Fasching gefeiert wird und ich sitze jedes Jahr, wenn Mainzer und Kölner Karnevalssitzungen übertragen werden mit einem Kloß im Hals vor der Flimmerkiste.

Zum Karneval in 'ne Ecke fahren in der Karneval gefeiert wird und dann einfach mitfeiern is nicht. Man muss da schon geboren und groß geworden sein um Fasching gefühlsmäßig richtig zu erleben. Ansonsten wird's nur ein großes Besäufnis, genau wie zu hause, nur halt maskiert.:mad:

5. posa100

posa100 Byte

kann mit Feiern auf Kommando nichts anfangen

6. TomBy

TomBy Kbyte

Das ist doch nur was für ( Alkoholiker ) die nun einen Grund haben noch etwas Tiefer ins Glas zu Schauen :dagegen:

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das stimmt zwar. Aber wenn man gerade aus Aachen zugezogen ist, war der Unterschied doch recht groß!

8. deoroller

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Karneval feiern? Yepp, volle Pulle! [​IMG] man gönnt sich ja sonst nix im Jahr, naja außer B-Day :D
    p.s.
    wahrscheinlich wegen zu vieler Urlaubsanträge oder haben zuviele Bierleichen danach immer krankgefeiert?:D

10. Wenzelini

Wenzelini Byte

früher habe ich ih gemocht-heute nicht mehr

11. bastet047

bastet047 Byte

Habe nichts dagegen, wenn es jemand mag und feiert. Aber ich bin absolut kein Jeck - so auf Kommando fröhlich sein :sorry:

12. Stefan65

Stefan65 Byte

nichts für mich

13. deoroller

:no: Aber nicht wieder in den Keller kotzen. :wegmuss: :D

14. rkandreas

rkandreas Kbyte

Den Kindern gefallts sehr und da macht mann als Eltern mit.

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Als Kind früher mehr, heute nicht mehr so. Habe wenig Bezug zu.

16. maxthedome

maxthedome Byte

Ja und wie ich den Fasching liebe.....am Liebsten, wenn er vorbei ist;)
    Wenn es dann wieder los geht mit den ganzen tätäääää.....tätäääääääääää, da dreht sich bei mir nicht nur der Magen um:sorry:

17. boehm22

boehm22 Byte

nein überhaupt nicht das ist nicht mein maturell

18. rkandreas

rkandreas Kbyte

ja super, den Kindern gefälts auch

19. Tja, Fasching bzw. Karneval. Leider ist das für viele nur noch ein weiterer willkommener Anlass, Alkohl bis zum Erbrechen und darüber hinaus zu sich zu nehmen. Dazu Fröhlichkeit auf Knopfdruck. Und moralische Bedenken gibt es in der Zeit ja angeblich auch weniger.

Nichts, mit dem ich mit heute noch anfreunden könnte.

Live long and knusper

Spiderghost

20. ign

ign Megabyte

Ich kann dem zwangsverordneten Treiben ab dem 11.11. nichts abgewinnen. Das ist nicht LUSTIG! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page