1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Mögen Sie den Fasching?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin auch kein Freund von Fasching, aber auf einen hier in der Region geh ich halt weil was los ist. Natürlich unverkleidet. :baeh:

2. tempranillo

tempranillo Guest

Ich wohnte mal einige Jahre im Kölner Raum. Und staunte. Total nette und völlig normale Leute sind ab Weiberfastnacht einfach nicht mehr zu gebrauchen. Die etwas beleibte Nachbarin schmeisst sich in Minirock und Netzstrümpfe, der sonst so sachliche und etwas dröge gute Freund flattert als Batman durch die Gegend und alle reduzieren ihren Sprachschatz auf "Alaaaaf!". Nach dem Rosenmontagszug sammeln dann die Sanitäter auf der Domplatte die lustig kostümierten Bierleichen ein.

Hier, etwas weiter nördlich, ist die Sache überschaubarer und der Zug ist kurz. Am Straßenrand stehen die Kiddies mit ihren Muttis, kreischen fordernd "Kamelle!" und kloppen sich dann um ungenießbare Plombenzieher. Besonders die Muttis.

Ich glaube, für Fasching, Karneval und Co. muss man geboren sein. Ich bin es nicht.

3. asker2

asker2 Byte

Nein, damit habe ich auch gar nichts zu tun, wird bei uns hier auch nicht großartig gefeiert.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch nach jahrzehntelangem Studium dieser seltsamen Gebräuche rund um Fasching kann ich beim besten Willen immer noch nichts damit anfangen.

5. -humi-

-humi- Joker

ich kann mit Fasching nichts anfangen- bin ja das ganze Jahr genug Kasperl ;)

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh, ich weiß, was Du meinst! :)

7. Joey007

Joey007 Byte

Ich kann mit Fasching garnichts anfangen, von daher halte ich mich da raus

8. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Da wär ich auch gern mal dabei !!! :jump:

Ich finde Fasching lustig. Und besonders freut es mich, wenn ich die Begeisterung bei meiner kleinen Tochter sehe. Für Kinder ist es oft doch das Größte sich verkleiden zu können

9. Emma42

Emma42 Byte

Als Teenie schon, aber das ist schon lange vorbei.
    Nein, ich mag es nicht mehr.

10. Chrgiga

Chrgiga Byte

interessiert mich keine Spur!

11. Joo Joo dat echte Kölsche doo git es nix, zu foß no Kölle Louve.
    Et kütt wie et Kütt. :bahnhof:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gibs im Norden so gut wie gar nicht, habe daher keinen Bezug.
    Aber ist sowieso nichts für mich....

Gruß kingjon

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hier in Bremen wird Fasching oder Karneval ja nicht so gefeiert, von daher habe ich damit auch nix am Hut.

Gruß
    Nevok

14. kruedi2

kruedi2 Byte

Fröhlich bis zum "Abwinken" auf Kommando ist auch nicht mein Ding

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich will kein anderer Mensch sein!

Aber lasst mal, der Faschingsrummel hat eine staatserhaltende Funktion, der wird nicht abgeschafft.

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mein Ex-Chef ist extra aus Köln weggezogen, um dem Karneval zu entgehen.

17. fuchs19

fuchs19 Byte

Ja wenn ich gerade im Rheinland bin

Nein wenn ich mich in der Zeit in Norddeutschland aufhalte

Fasching funktioniert nur wenn das Umfeld stimmt

18. morus66

morus66 Byte

Ich kann es mit einem Wort beschreiben: NEIN

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Was auch immer Fasching sein soll - von Karneval kann man seit dem Ende des Colonia Duetts ja kaum noch sprechen... :(

20. Nein, mag ich nicht!! Da wird sich viel zu viel daneben benommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page