1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Mögen Sie den Fasching?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist vermutlich eine recht durstige Jahreszeit.
    Und mit was hat sie recht?
     
  2. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Schau mal auf #82. Es gibt einfach Zeitgenossen, die nur darauf warten, dass Saufen legalisiert wird. Wozu auch immer. :aua:
     
  3. Sadman

    Sadman Byte

    Ich meide dieses bekloppte Fest (sorry, wollte niemandem zunahe treten :sorry:) so gut es geht.

    Wo habt Ihr jetzt eigentlich den Link zur Sendungsverfolgung hingepostet? :guckstdu:
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genau.
    Und laut ihrem Post gehört tti auch mit dazu, bzw. findet dies toll.
    Ich wollte ja nur wissen, was sie dabei toll findet:
    a) saufen
    b) abschleppen
    c) abgeschleppt zu werden.
    Sie hat sich dazu ja nicht mehr geäußert. :(
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht ist sie auch "nur" ein Funkenmariechen. ;)
     
  6. sapkra

    sapkra ROM

    Fasching ist die Zeit, in der:
    - die Kinder viel Spaß am verkleiden haben:D
    - sich die Erwachsenen besaufen und sich "zum Obst machen":dumm:
    - es umsonst Berliner gibt und man 3 Kilo zunimmt:heul:
     
  7. kalle65589

    kalle65589 Byte

    ich gehe lieber an "normalen" Tagen weg. Bräuchte kein Fasching.
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Mir jibt et nich umsonst:motz: weda jetze, noch zu 'ner anderen Jahreszeit.:motz::motz:
     
  9. janaz

    janaz Byte

    Ich liebe den Fasching. Endlich mal dem Alltag entfliehn und eine närrische Zeit haben.
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Saufen ist legal! (Außer in islamischen Staaten) Ich habe heute abend eine Flasche Rotwein geleert, Raimat Abadia, 2006. Zeig mich doch an, wenn das illegal war!
     
  11. Fasching ist voll geil - endlich kann ich mich mal ungeschminkt vor die Türe wagen :-)
     
  12. Gizmo100

    Gizmo100 ROM

    Ich bin ein bekennender Faschingsmuffel - aber wem es gefällt, der soll daran bitte seine Freude haben. Und gerade allen, die viel üben oder vorbereiten müssen, wünsche ich eine erfolgreiche Saison.
     
  13. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Früher, das heisst, als ich noch Jung war, war die "Fasnacht", wie bei uns in der Schweiz der Karneval genannt wird, natürlich ein guter Grund, um so richtig die Sau raus zu lassen & niemand schaute dich am nächsten Tag bei der Arbeit schief an, wenn der Kater noch nicht ganz verflogen war. Im Gegenteil, in einigen Schweizer Städten bekommt man für die paar Tage extra Urlaub, um am Karnevalsumzug aktiv teilzunehmen. Immerhin steckt jedesmal ein ganzes Jahr Arbeit in der Vorbereitung, den Kostümen, dem Gefährt, der Guggamusik etc.

    Aber heute bin ich ein totaler Karnevalsmuffel geworden. Wenn schon feiern, dann doch lieber gemütlich mit Freunden zuhause!

    Aber ich finde Karneval trotzdem eine tolle Sache!
     
  14. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du meinst, die Nachbarn glauben, dass du als Quasimodo verkleidet bist?
     
  15. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich dachte immer, du bist Unter-Brücken-Bewohner. Und nun dies?

    Bei einer Selbstanzeige gibt es Straf-Milderung. Denk mal drüber nach.:)
     
    Last edited: Nov 18, 2011
  16. chipper12

    chipper12 Byte

    Wenn ich es nicht zufällig gelesen hätte, wüsste ich gar nicht, dass Fasching ist ;)
     
  17. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Das erwachen nach dem Karneval kommt erst 9 Mt. danach!
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das neue Gewinnspiel ist schon gestartet, aber ich habe noch keinen "Die-Gewinner-stehen-fest-Beitrag" gefunden. Oder bin ich blind?

    Gruß
    Nevok
     
  19. Ro21

    Ro21 Byte

    Fasching, Karneval oder wie dat auch immer heißen tuen tut..
    ...ist das nicht das, wo Leute, die das ganze Jahr keine Miene verziehen plötzlich denken, dass sie lustich sind?

    muss ich nich ham
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Diesmal nicht. ;)
    Stelle dir vor, die Benachrichtigung wäre da und du hättest nicht gewonnen. Dann wäre das Wochenende versaut. So kannst du noch hoffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page