1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Gewinnspiel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Friedrich Stiemer, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friedrich Stiemer

Friedrich Stiemer Redaktion

Also ich würde für den Xtreme Power gründlich meine Wohnwand umkrempeln, dass er einen angemessenen Platz findet :D

Welcher wäre es denn bei Euch??

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei mir müßte sich das Gerät ans Wohnzimmer anpassen, nicht umgekehrt. Allerdings kann mein Sat-Empfänger schon so viel, daß ich noch nicht über einen HTPC nachgedacht habe.

PS: Läuft das Gewinnspiel hier und auf Fressebuch parallel? Ich bin bekennender Verweigerer, siehe hier: http://www.pcwelt.de/forum/group.php?groupid=50

3. lonley

lonley Kbyte

Oh Mann das sind ja wirklich zwei heisse Kisten! :D
    Dafür würd ich glatt meine alte Dbox 2 in die ewigen Jagdgründe schicken!
    Und falls ich das nicht an meine Röhre anschliessen kann ... naja da kann man ja mal über nen neuen TV nachdenken ... Eigentlich wollte ich ja meine Röhre bis zum draufkloppen behalten -> aber in so nem Fall ....
    Schade eigentlich fehlt hier nur noch nen etwas älterer den man dann noch etwas aufrüsten kann.:aua:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So etwas brauche ich (noch) nicht.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hätte ebenfalls keine Verwendung für.

Edit: In solche kleinen Gehäuse gehört aber eine moderne 28nm-Grafikkarte und keine GTX560 TI :) Die Stand beim Schreiben des Artikels vielleicht noch nicht zur Verfügung?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde die Hi-Fi Look Variante bevorzugen.

7. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

So ist es, bedrucktes Papier hat immer ein bisschen Vorlauf.

Aktuell würde ich in den Xtreme Power eine Karte mit dem Grafikchip AMD Radeon HD 7870 einbauen - die derzeit energieeffizienteste GPU auf dem Markt.

In den Gamer-HTPC käme momentan wohl ein Modell mit Nvidia Geforce GTX 680.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Umkrempeln müßte ich da nix, der altersschwache Sempron würde einfach in Rente geschickt werden und schon wäre der Platz frei für was Neues. :)

GTX560 würde ich einer AMD-Karte sogar vorziehen, auch wenn sie langsamer und stromfressender ist. CUDA läuft auf AMD irgendwie nicht sonderlich gut und genau das nutze ich aber.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein passiv gekühlter E-350 oder E450 zum Einsatz, kommt, muss im Gehäuse mindestens ein geringer Luftstrom sein. Sonst überhitzt die GPU. Ideal ist ein mindestens 100mm großer Lüfter, der über dem Kühler irgendwie befestigt wird. Solche Eigenkonstruktionen sehe ich bei diversen HTPC immer wieder. Es wurde wohl noch kein Dauertest gemacht und die Temperaturen kontrolliert?
    Beim MS-Tech MC-80BL kann man auch einen 50mm Lüfter einbauen. Dann wird es wohl nicht mehr so leise sind.
    Alles unter 80mm sagt mir nicht zu. Deshalb habe ich 2x 80mm im Gehäuse. Bei 500min-1 hört man da auch bei 1m Entfernung nichts mehr.
    Was mir bei einem Slotin-Laufwerk auf den Keks geht, ist das Motorengeräusch des Einzugs, der bei jedem Einschalten, auch beim Starten aus dem Standby, bei mir kommt.
    Möglicherweise ist meins auch deshalb kaputt gegangen, denn plötzlich war es nach 3 Monaten weg und ich bekam es nur durch Aufdrücken der Verriegelung im ausgeschalteten Zustand für genau einmal nach dem Einschalten wieder in Funktion. Es wurde aber anstandslos ausgetauscht, ich habe aber jetzt eins mit Schublade. Da hört man beim Einschalten nur ganz leise die Selbstüberprüfung.

10. magiceye04

Alles eine Frage, wie groß man den Kühlkörper bekommt.
    Das Ding hier: http://p.gzhls.at/684532.jpg
    Kann man sicherlich auch ohne Lüfter betreiben, man muß nur genügend Luftlöcher im Gehäusedeckel vorsehen oder gleich ein Mesh-Gehäuse nehmen.
    Es kann nicht schaden, die APU noch ein wenig zu undervolten, dann klappt das auf jeden Fall.

11. deoroller

12. magiceye04

Das Stückel gebogenes Alu-Blech kann man nicht wirklich Kühler nennen.
    Selbst einen PhenomII-X4 oder i7 kann man passiv kühlen, dann ist natürlich ein Orochi o.ä. nötig und die meisten Gehäuse werden sich weigern, dieses Monster reinzulassen. ;)

13. deoroller

Das Blech reicht, wenn Luft vorbei strömt, dann geht es auch mit dem Asrock passiv, aber es muss Luft strömen. In einem Gehäuse, in dem kaum mehr Luft ist, als in eine Milchtüte passt, heizt sich sonst alles extrem auf.

14. Bei mir kommt kein PC ins Wohnzimmer höchstens mal ein Schleppy. TV-Schauen will ich an einem ordentlichen Fernseher und nicht am PC.

15. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Für diesen PC würde ich sogar mein Wohnzimmer ein bissel umbauen!

16. -humi-

-humi- Joker

WO steht, dass hier jemand gewinnen kann? :rolleyes:
    es ist afaik ein reines FB Gewinnspiel...

wär auch meiner ....

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, wenn ihr das Ding in ein Lian Li U6B baut und dazu ein paar passende B&W Nautilus beipackt, würde ich es mir überlegen. :bussi:

18. deoroller

Jetzt hätte ich mich beinahe, fast bei FB angemeldet, um teilnehmen zu können. :o

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ha, sie kriegen dich noch! Wart's nur ab. :comprob:

20. deoroller

Oder ich sie. Ich habe meinen Bruder mal den Link geschickt, er solle mal auf auf "Gefällt mir" für mich klicken. Er lebt in FB. :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page