1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Gewinnspiel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Friedrich Stiemer, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o_dosed.log

    o_dosed.log Kbyte

    Schicke Dinger...
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Friedrich Stiemer/Michael Schmelzle
    Hoppla, FB-Verweigerer müssen draußen bleiben ? (ist ja wie in der Metzgerei: "Hund muss draußen bleiben!")
    Das klingt nach Diskriminierung einer > Minderheit, daher kann ich nur sagen:
    [​IMG]
     

    Attached Files:

    Last edited: Apr 5, 2012
  3. -humi-

    -humi- Joker

    ach..keiner zwingt jemanden zum Anmelden... die Chancen zu gewinnen sind sowieso schwindend gering :rolleyes:
     
  4. Mein lieber Otto, hoffentlich baut keiner diese Kisten nach. Man könnte meinen, der autor ist nicht in der Lage sich richtig zu informieren.
    1. Minikiste:
    Total billiges Gehäuse, 60W Netzteil viel zu schlapp für "Echten" HTPC.
    Gehäuse nicht leise zu kühlen.
    2. Super System:

    Völlig überdimensioniert für einen HTPC
    Einzig Gute ist die TV-Karte

    Wollt ihr liebe PC-Welt wissen, wie man einen ordentlichen, funktionierenden HTPC zusammen baut? Dann solltet ihr mal die größte Windows Mediacenter Community in D besuchen!
    Unter diesem Link:
    >>>Link entfernt<<< X.MAN
    findet man z.B. einen HTPC Konfigurator, dem funktionierende Hardware in unterschiedlichen Preisklassen zu Grunde liegt. Das Ganze hat dort einer der User zusammen gestellt. Wer nach diesen Info´s einen HTPC zusammen stellt, der hat dann viel Spaß damit!

    Gruß Georg
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn man keine Ahnung hat... siehe Diether Nuhr

    Für den angedachten Zweck reicht das genannte Mainboard völlig aus und es wird das 60W-Netzteil gerade mal zur Hälfte auslasten, zusammen mit dem Rest des Rechners. In Spitzen vielleicht auch mal bis 40W. Und dafür reicht selbst ein kleiner Lüfter auf niedrigen Drehzahlen.
    Steht ja eigentlich auch alles im Artikel. Man müßte ihn nachtürlich lesen, bevor man sinnlos losmeckert.
     
  6. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ach, der macht doch nur Reklame für dieses Forum.

    Allerdings finde ich es auch keine so tolle Idee, das Gewinnspiel über Facebook laufen zu lassen. Nix für mich.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein total billiges Gehäuse sieht so aus...

    [​IMG]
     
  8. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das ist doch nur ein normaler PC.
    Wenn schon Wohnzimmer PC so sollte dieser ja auch verschlüsselte Programme anzeigen bzw. aufnehmen können. Nur zum angucken von Blue Ray oder DVD und anzeigen von freien TV-Sender über DVB-T und DVB-S zu teuer. Dazu brauche ich kein stromfressendes Gerät.
     
  9. tempranillo

    tempranillo Guest

    Nö. Das ist der Linux-Standardtower. Und daher für einen Wohnzimmer-PC geradezu prädestiniert. Leise, formschön und einfach zu konfigurieren.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Leider hat Intel die Grafik ihrer Atom Cedar Trail CPU vergeigt bzw. vergeigen lassen, so dass sie für "richtige" lüfterlose HTPC nicht brauchbar sind.
    E-350/E-450 sind weiterhin [lt]Alternativlos[/lt] konkurrenzlos.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mein alter Atom/ION tut's noch immer. Keine Probleme mit Bluray/HD. :nixwissen
     
  12. Keine Ahnung, aha. Nur das ich seit 8 Jahren HTPC zusammenbaue, welche sehr gut laufen! Aber egal, es belibt für mich dabei: MS-tech sind keine guten Gehäuse, die Lüfter sind zu laut, müssen meist gleich gegen leiser Getauscht werden. Wer möchte denn bitte schön beim Musik hören immer den Turbo im Hintergrund hören?
    Oder man stelle sich vor: Freunde sind zu Besuch, und man zeigt im Mediacenter seine letzten Urlaubsfotos, dazu dann immer das schöne brum brum der Lüfter!?!?:rolleyes:

    Da sollte man für das Gehäuse schon etwas mehr ausgeben, z.B. Li-an Li oder Silverstone.

    Und ein ordentlicher sandybrdige PC hat auch geringen Strombedarf, spielt alles an Filmen ab, egal ob BD oder DVD. Dazu noch mit der Cine S2 HDTV Fernsehen, wenn notwendig sogar mit PayTV! Da ist man doch deutlich flexibler, als mit so einer unsinnig kleinen Kiste. Schließe mal an den Min eine SAT-TV karte an, und las HDTV laufen! Klar geht das, aber dann wird es schön warm in dem Ding.


    Ach ja, warum entfernt ihr den Link in meinem Beitrag? Ist es nicht erlaubt auf ein anderes Forum hinzuweisen? Jedenfalls sind die Informationen zu dem Thema HTPC dort wesentlich klarer, und auch für Anfänger mit dem Thema verständlich......

    Schönen feirtag noch!
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendwo muss gespart werden. Mein HTPC-Gehäuse hat eine Blechdicke von 0,8mm, was sehr dick ist im Vergleich zu einem halb so teuren Gehäuse, wo man Dellen rein drücken kann. Wenn man Material sparen und trotzdem Stabilität haben will, ist Wellblech sinnvoll, wie bei der alten Ju52. :D
     
  14. maxthedome

    maxthedome Byte

    Platz habe ich für ein solches Teil immer....also nur her damit:D
     
  15. Muschelle

    Muschelle Byte

    :heilig:...naja ein "Wohnzimmer PC" müßte sich meinem Wohnzimmer und meinen Bedürfnissen anpassen...lol :guckstdu:
     
  16. FSTax

    FSTax Byte

    HD-Empfänger und Mediaplayer haben alle Funktionen des HTPC bereits integriert. Ein weiteres Gerät wird nicht benötigt.
    Wer allerdings noch kein entsprechendes Gerät hat, sollte sich den HTPC als Alternative ruhig anschauen.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und in den 8 Jahren hast Du nicht gemerkt, dass ein Netzteil, welches nur zu 50% ausgelastet werden wird, völlig ausreicht?
    Denn genau auf diese Deine merkwürdige Aussage bezog sich meine Aussage, wie aus dem Zitat hervorgeht.
    Lüfter zu tauschen, ist ja nun kein Akt, wenn der sich wirklich mal nicht auf lautlose Drehzahlen drosseln läßt (ist mir bei ca. 20 Lüftern in meiner Sammlung erst einmal passiert).
     
  18. juergenius

    juergenius Kbyte

    Platz hätte ich für ein solches Teilchen schon.
    Aber wenn es nur via FB geht, dann eben nicht. :heul:
     
  19. Bizzl

    Bizzl Byte

    Ich find's eigentlich ziemlich frech und unmöglich, dass man von der Teilnahme bei vielen Gewinnspielen ausgeschlossen wird, wenn man kein facebook-Mitglied ist und auf keinen Fall werden will. :dagegen:

    Irgendwann wird diese facebook-Datensammel-Blase sowieso mit einem großen Knall platzen.:jump:

    Bizzl
     
  20. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Dann bist du hier gut aufgehoben: :D

    http://www.pcwelt.de/forum/group.php?groupid=50

    Gruss
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page