1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Gewinnspiel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Friedrich Stiemer, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A_A

    A_A Byte

    Früher habt ihr bei den PC-Eigenbauten immer noch einen Test und Videos gebracht...:(
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Gewinner können das auch gerne mal machen. Nicht immer einsacken und wieder abhauen. :wegmuss: :D
     
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Die Daten, die Ihr für unser Gewinnspiel angeben müsst, landen nicht bei Facebook sondern bei uns. Wenn man es gar nicht probiert, kann man das natürlich nicht wissen. Anders würde FB es gar nicht erlauben.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Gamestar gibt es die gleichen Kommentare wie hier. Trotzdem werden sehr viele an dem Gewinnspiel teilnehmen, da ja auf FB schon genug Nasen sind, die sich auf Gewinnspiele stürzen. Eine Million Teilnehmer sollte doch da kein Problem sein. :cool:
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    jaaaaaaaa, so wollen wir das ;)
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :eek: Ehrlich? Eine Million Nutzer, die für Werbeklicks auf Facebook statt auf Seiten der PCW sorgen? :rolleyes:
    Glaub ich nicht, glaub ich nicht! :jump:
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Nee, nicht statt: Beides!
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau so funktioniert das! Aber das haben viele Firmen noch nicht begriffen: statt die eigene Marke zu stärken, macht man sich abhängig von anderen.
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nicht ganz. :D Dank Facebook Disconnect nur hier ... wenn da, verflixt, nicht auch noch Adblock+ wäre. :topmodel:

    Doch ich hab' das aktuelle Heft gekauft! Da ist ja auch Werbung drin. Reicht das für eine Absolution? :bet: Eine Million kann ich aber leider nicht bezahlen, :sorry: :heul:
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG] dann klick doch mal auf den Link oben! Man landet auf einer anderen Domain, nämlich der von FB
    > http://www.facebook.com/pcwelt/app_197936773558886
    Entweder hat man bereits einen FB-Account, loggt sich ein, oder man muss sich erst registrieren mit folgenden Daten:
    Vorname:
    Nachname:
    Deine Email-Adresse:
    E-Mail nochmals eingeben:
    Neues Passwort:
    Ich bin (männlich/weiblich):
    Geburtstag:


    Und natürlich landen diese Daten bei "Fratzenbuch".
    Warum macht ihr es den FB-Verweigerern im Forum so schwer?
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe das Spiel höchstpersönlich eingerichtet. Es geht hier darum, dass die Daten die wir in unserem Spiel abfragen, nur bei uns landen.
    Du sprichst aber von den Daten, die du für die Mitgliedschaft bei FB angeben musst.

    Vorname:
    Nachname:
    Deine Email-Adresse:
    Passwort:
    Ich bin (männlich/weiblich):
    Geburtstag:

    Das ist ja wirklich ne ganze Menge! Mannomann! Zusätzlich zur Registrierung hier im Forum wird noch das Geschlecht abgefragt.
    Dann richtet eben einen Account für eure Hund/Katze/Maus ein. Mein Meerschweinchen hat dort auch nen Account und ist mit dem Hund von nem Kumpel befreundet.

    Es geht diesmal darum, es den Facebooknutzern leichter zu machen
     
  12. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ok, noch einmal nachgefragt:

    Wir haben einen (kastrierten) Kater namens Dieter. Wenn nun Dieter einen FB-Account aufmacht und ich über sein Konto beim Gewinnspiel mitmache, kriegt ein glüclicher Dieter dann den PC oder ne Probepackung Whiskas?

    Konkret: Könnte man mit Fake-Account überhaupt gewinnen?

    BTW: Dieter meint gerade, er möchte mit ttis Meerschweinchen Freundschaft schließen. Würde ich mir als Meerschweinchen allerdings dreimal überlegen...
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    Also, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können, muss man einen Facebook-Account haben und unseren Seite "Liken", dann kommt man in eine App - wie schon oben beschrieben - und landet fürs Spiel wieder auf unserem Gewinnspielserver. Dort gibt man dann die Daten des Herrchens/Frauchens an, weil der Kater ja vermutlich nicht geschäftsfähig ist.

    Hier ist August zu finden
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Klingt nach einem guten Geschäftsmodell: man lagere seine eigenen Angebote nach Facebook aus, damit die Facebook-Nutzer demnächst bei FB bleiben und dort nachschauen können, ob es bei der PC-Welt ein neues Gewinnspiel gibt. :D

    Für Facebook böte sich damit aber eine interessante Geschäftsidee an: das Mall-Prinzip. Was ist schließlich schon ein soziales Netzwerk ohne das Zeitschriftenbüdchen , den Bäcker oder Supermarkt an der Straßenecke? Man biete daher externen Firmen virtuelle Geschäftsräume auf Facebook an, sammele und vernetze all die Kundendaten und ziehe automatisch die Klientel dieser Firmen zu FB. Externe Firmen sparen so Aufwand und einige der Kosten für den eigenen Webauftritt ein (und alle damit verbundenen Folgen wie zuletzt zeitweilige Unerreichbarkeit ;) ). Firmen wie Kunden wiederum profitieren vom Prinzip der kurzen Wege und FB wird global zum unzerstörbaren Monolithen des Internets. Warum hat man davon bisher eigentlich noch (fast) nichts gelesen? :grübel:

    Alles wird Facebook... :rolleyes:
     
    Last edited: Apr 12, 2012
  15. Das wäre der richtige PC für mein Schlafzimmer, der paßt gut noch rein und ich könnte da auch endlich mal TV schauen.
     
  16. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    hmmm...Darf man überhaupt im Namen seines Hamsters einen Fressebuch-Account eröffnen? Immerhin kann der ja vermutlich die AGB nicht lesen, verstehen und bestätigen. Nicht, daß er am Ende noch abgemahnt wird deswegen.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Hamster ist auch nur ein Mensch. :totlach:
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Mein Haustier macht nur das was auch sein Herrchen will.
    Und Herrchen will mit FB jetzt und in Zukunft nichts zu tun haben. :motz:
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Nicht mal, um zu gucken? Wollt ihr denn gar nicht wissen, wie es dort so ist? Ich glaube, ich habe schon ein Thema für mein nächstes Gewinnspiel :D
     
  20. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Wie es dort ist, kann man sich auch prima auf socialfail.de ansehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page