1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.tv gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Hallo,

    ich hätte gerne noch demonstriert, dass der Rechner auch unter Volllast flüsterleise ist (passiv gekühlte Grafikkarte), aber zwei Minuten für den Clip rauszuschlagen war schon schwierig genug.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    packt ihr die clips auf eure CD ? so in voller qualität ? (falls die frage noch nicht gestellt wurde)
     
  3. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Wenn noch Platz ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich werde den Vorschlag gleich einmal weiterleiten.
     
  4. Keta

    Keta Byte

    wie meinen? Das mit den Sternen kann ja alles mögliche heisen. Das müssten Sie schonmal ausschreiben.

    Aber das ich ein MENSCH bin weis ich. Sind 6 Buchstaben. Danke
     
  5. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Der letzte Beitrag ist wirklich geil. Habt ihr keine Kaffeemaschine bei euch rum stehen? ;) Ansonsten finde ich es wirklich gut, dass ihr euren Fokus auf Hardware legt. gerne dürften auch ein paar Benchmarks dabei sein. Ansonsten: Weiter so!
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    siehste, sag ich doch: KAFFEEEEE

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=842569#post842569
     
  7. Eine gute Idee.
    Trotzdem: Ein Blick auf die Konkurrenz wäre evtl. etwas hilfreich.
    http://www.mac-tv.de
    Die sollten Eure Vorbilder werden. Nicht kopieren. Aber als Anregung nehmen

    Trotzdem. Alles gute.
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

  9. Newbii

    Newbii Byte

    Hallo PC-Welt-Team,

    dass ihr die beste Computerzeitschrift der Welt macht, wird kaum jemand bestreiten. :bet: Und nun noch PC-Welt-TV!!! Ich finde es klasse. Lasst euch von Kritik nicht ent-, sondern allenfalls entmutigen. Ein Anfang ist getan!!!

    Und was den Zustand eures Büros angeht.... da sollten die ach so aufgeräumten Kritiker mal meins sehen!!! Mir ist das Ergebnis wichtiger, also weiter so!!!

    Newbii :jump:
     
  10. sprnt

    sprnt Byte

    ... Ich finds von PC-Welt auch ne super Idee!
    VIeleicht von Chip.tv abgeschaut? :D

    www.chip.tv
     
  11. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Naja, beste Computerzeitschrift der Welt? Mit Verlaub, aber ich würde die c't da doch vorziehen. Wobei ich auch nur noch online lese. Umfangreicher, kompetent (Anandtech z.B.), aktuell.

    Die Einleitung dieses Mal... klasse :D Das mit dem joggen... :D
     
  12. Hallo
    also ich finde die Sache mit Pc-Welt.tv auch gut aber ich muss leider Kritik ausüben. Ich finde die Beiträge leider sehr unprofessionell gestaltet ich würde richtige Moderatoren einstellen wie bei chiptv und des weiteren würde ich euch vorschlagen ihr richtet ein Richtiges studio ein damit man eine Klare Linien sieht grade im 2 und 3 Clip wehre ich fast eingeschlafen. Alles wirkt irgendwie langweilig und unorganisiert ganz schlecht finde ich auch den unaufgeräumten Raum im Hintergrund Ihr solltet euch echt mal Chiptv ansehen und euch eine Scheibe abschneiden eigentlich finde ich diese Kritik schade da ihr ja sonst immer in euren Zeitschriften sehr Professionell Beiträge schreibt. Aber ich bin mir sicher das bekommt ihr auch noch auf die reihe
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    widerspruch!

    irgendwas kopieren ist einfach. selbst machen ist in! sich dann nach und nach verbessern. ich finde es gut (als begeisterter pcwelt.de besucher), mal die schreiberlinge in aktion zu sehen. und die sache mit dem hintergrund:
    mein vorschlag nach wie vor, ein bettlaken...oder wenn schon "das reale leben", dann den teil der redaktion, in dem gearbeitet wird. so richtig äkschn im hintergrund. na ?
     
  14. Papa_Ratzi

    Papa_Ratzi Byte

    Juhuu, eine neue Folge :jump:
     
  15. thoas

    thoas Byte

    also die clips find ich soweit okay. die ham schon was...

    aber dieser musicmatch beitrag... also viel infos warn da aber nich drin?! mucke verwalten mit covers, cd infos abfragen, ja toll... klangqualität, bedienbarkeit etc.?

    na ich halt davon eh nix... nehmt foobar, haut nen paar plugins rein, und es schlägt jede andre software um längen!!! blödsinn musicmatch... :cool:
     
  16. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Ich finde den Clip mit MusicMatch bis jetzt den besten den PCW.tv produziert hat. :)
     
  17. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Das muss an der perfekt sonoren Radio-Stimme meines Kollegen liegen. Tagesschau-verdächtig. Oder "wollten Sie schon immer ein gebrauchtes Auto kaufen?". :)
    Aber ich glaube, dass er wirklich die beste Stimme von uns Computerflüsterern hat.

    David Wolski
    pcwelt.de
     
  18. Lactrik

    Lactrik Guest

    Also das Einstellen von Moderatoren muss ja nicht unbedingt sein, aber etwas professioneller kann man das doch machen ;)

    Beim Clip zum IE zum Beispiel: Er (ich hab den Namen leider nicht verstanden, sorry) schaut oft nach oben, da scheinen Notizen oder ähnliches zu sein. Während der Erläuterungen hört man Papier rascheln, er verspricht sich zweimal.

    Also...

    1. Ich dachte, grade ein IT-Magazin sollte sich modern zeigen - nachdem es selbst in der etwas angestaubten Tagesschau kein Papier mehr gibt, warum dann bei euch? Man sieht den Erzähler ja nicht, also kann er doch ruhig vom Monitor ablesen.

    2. Warum überhaupt lesen? Die Betonung ist teilweise so fad, weil alles abgelesen oder auswendig gelernt wird. Ihr kennt doch sicher NBC Giga, die Computersendung vom Sender NBC. Was mir dort auffällt: Es wird spontan erzählt. Nicht abgelesen. Der Moderator hat sich vorbereitet, er weiss was er erzählen wird und tut dies dann völlig unbefangen und mit eigenen Worten.

    Okay, das sind wieder Moderatoren ;) Aber frei erzählen kann man auch so, dazu muss man kein Moderator sein. Alles was man braucht, ist eine kleine Liste mit den Punkten, die man ansprechen will.

    Das ist imho das größte Manko - dieses auswendig gelernte. Bereitet euch vor und macht es vor der Kamera dann spontan. Und wenn sich jemand versprochen hat, könnte man den Teil doch einfach neu aufnehmen? Grade wie im Beispiel des IE7-Clips, wo man den Sprecher gar nicht sieht und nur das Audio neu aufgenommen werden müsste.

    Ansonsten die Idee toll - und ich persönlich halte PC-Welt für seriöser als Chip, weshalb ich mir ChipTv auch gar nicht ansehe. Dieses seriöse, durchdachte muss jetzt nur noch bei PC-Welt TV Einzug halten... ;)
     
  19. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hm - jo. Spontaner. Masse an Infos, die innerhalb eines engen Zeitrahmens gesagt werden müssen. Stimmt. Das muss besser werden... Beim nächsten Clip. Die Erfahrung musste ich erstmal machen. Warum ich nach oben schaue, weiß ich auch nicht. (Flucht-)reflex. Die Notizen lagen eigentlich rechts neben mir und oben rechts war nur ´ne weiße Wand. Beim nächsten Mal hänge ich hinter die Kamera ein schmuckes Bild, vielleicht zieht das dann eher meinen Blick an. Ist halt (denk ich) eine Frage der Übung, in eine Kamera zu schauen.
     
  20. mlohmann

    mlohmann PC-WELT Redaktion

    Danke für das Lob, das da teilweise durchschimmert. Und: Klar verbessern wir PCWELT.TV ständig. Ich gebe indes zu bedenken, zum Thema Professionalität: Wenn wir lernen würden, wie Ulrich Wickert zu sprechen und das Ganze in ein Profistudio zu geben: Glaubt ihr uns das dann noch? Kommt die Kritik oder die Rezension so rüber, dass ihr unseren Redakteuren Vertrauen schenkt, wenn sie IE 7.0 hoch halten? Hier reden Print-Journalisten mit Erfahrung und Kenntnis (eben beim Schreiben) und keine gelackten Typen. Und genau darum geht es uns. Aber noch mal: Verbessern werden wir uns ständig, und Kritik nehmen wir gerne entgegen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page