1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.tv gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Eben.Ich finde gerade die Tatsache, dass das nicht den perfektionistischen Darbietungsansprüchen des Fernsehens entspricht, glaubwürdig und sympathisch.Kleine Versprecher und Haker machen die Beiträge für mich in der Tat viel authentischer.Darstellerischer Perfektionismus ist langweilig.Hauptsache der technische Inhalt entspricht den für die PC-Welt im Normalfall üblichen hohen Ansprüchen.
     
  2. Schnydra

    Schnydra Byte

    Ich möchte nicht zu den Videos was sagen, sondern zum Thema "Werbung".

    Die ersten vier Clips konnte man noch ohne "Spam" anschauen. Und jetzt nachdem die Leute "geil" gemacht wurden wird 1&1 Werbung eingeblendet. 1&1 hofft sich das die User was kaufen, Pustekuchen, ich werde sicher nix bei 1&1 kaufen.

    Nachdem ich ALLE Werbung auf PCwelt.de schon blocke, kommt wieder werbung. Ich hab mir einfach vorgenommen, alle die nervige Werbung ungewollt machen, bei dennen kauf ich nix.
     
  3. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    @Schnydra

    Ob du bei irgendwem was kaufen willst, ist nicht das Problem von PC-WELT. Deine persönliche Meinung zu einer bestimmten Firma steht ja hier wohl nicht zur Debatte.

    Wenn dich die Werbung stört, darfst du dir die Filme nicht ansehen. Überall gibts Werbung - das ist heute nun mal so. Sonst gäbs keine Gratisfilme...
     
  4. Jodelmann

    Jodelmann Byte

    Habe mir heute zum ersten mal PC-Welt.tv angesehen.
    Für den Anfang wirklich super.
    Vielleicht nicht ganz so schnell alles hintereinander
    herunterrasseln. Bei der Vorstellung des IE7 kam ich kaum mit.
    Ich benutze allerdings auch Opera als Standardbrowser.
    Den Internet Explorer nur gelegentlich.
    Bildqualität war gut, Tonqualität hervorragend (DSL3000).
    Auf jeden Fall war das alles toll gemacht.
    Weiter so.
     
  5. Schnydra

    Schnydra Byte

    Das meine persönliche Meinung zu einer Firma nicht zur debatte steht ist mir auch klar. Aber aufdringliche Werbung verschlechtert den Ruf nur. Oder findest du es toll, zuerst die Zeitschriften zu "säubern", also die Werbeprospeckte zu entfernen?
     
  6. Kokser

    Kokser Byte

    Deshalb wirkst du auf mich wie ne Schlafpille. :schlafen:
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ist doch praktisch und gesünder.Liest du meine Beiträge und sparst dir den Griff zur Tablette.
     
  8. KingJames

    KingJames Kbyte

    Also am Anfang fand ich PCWELT.tv ja noch super.

    Doch als ich mir heute die neuen Clips angesehen habe, dachte ich: ...OH GOTT... !

    Jetzt haben sie doch Werbung drin. Warscheinlich darum, dass PCWELT die Clips nicht im Premiumbereich anbieten muss; was ja für viele die Befürchtung war.

    Jetzt können wir zwar die Clips noch sehen, aber müssen Werbung dulden. Super gemacht! Große Lob! Ich werde mal schauen wie lange ich das noch aushalte ..... (Fortsetzung folgt...)
     
  9. Spanik

    Spanik ROM

    Hallo Leute,
    das leidige Thema Werbung ist wirklich kompliziert. Andererseits ist es aber auch ganz einfach. Klar ist doch: irgendwer muss die Arbeit bezahlen die da gemacht wird. Das ist bei uns genauso. Alles für umsonst geht einfach nicht. Was sind denn die Alternativen? Premium soll nicht, weil es User Geld kostet. Werbung nicht, weil es User nervt. Wie denn dann? Arbeitet ihr alle umsonst?
    Achja: selbst öffentlich rechtlich (also CT-TV oder Neues...) die keine Werbung haben, kosten Geld - Fernsehgebühren.
    Christian Spanik
    Chefredakteur CHIP.tv
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Der letzte Clip ist der beste seit Bestehen der Einrichtung. Flüssig gesprochen, auch negative Dinge angeführt - einfach top!
     
  11. mlohmann

    mlohmann PC-WELT Redaktion

    Lieber Herr Spanik, danke für die freundlichen Worte. Es beeindruckt, wenn Konkurrenten mal jene Argumente zum Thema Werbung und Kosten anbringen, die zu formulieren ich manchmal müde werde. ;-) Die Redakteure leisten die Arbeit in ihrer Arbeitszeit, freiwillig, ohne zusätzliche Bezahlung. Und die Ausrüstung haben wir vom Sperrmüll, das Mikrofon fiel in der Ukraine vom Lastwagen, die Software ist schwarz gebrannt, und das Stativ fehlt bei einer jungen Familie, die nun ihr Neugeborenes nur verwackelt aufnehmen kann ;-)
    PC-WELT-TV im Premium-Bereich? Kein Gedanke! Das bleibt frei.
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das nenne ich einfallsreiche Strategien der Kostenersparnis.Sollte man auch mal Bund, Ländern und Gemeinden empfehlen, um vom Schuldenberg herunterzukommen. :)
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @mlohmann
    @Spanik

    Meine Herren Chefredakteure ! Ganz so stellt sich der Sachverhalt nun doch nicht dar.Ein solches tv-Angebot resultiert nicht aus reinem Altruismus und aus dem Motiv, dem Leser/Zuschauer was Gutes zu tun, sondern ist natürlich ganz wesentlich selbst ein Stück Werbung für das Print-/Web-Produkt. Dass man bestrebt ist, die Produktionskosten dabei niedrig zu halten und das Ganze möglichst günstig zu refinanzieren, halte ich für legitim; aber den Sachverhalt so hinzustellen, als sei das aus keinem anderen Grund gespeist, als dem User etwas Nützliches zu bieten und dabei den Vergleich zu den öffentlich-rechtlichen Systemen herzustellen (PC-Welt und Chip als Teil eines gesellschaftlichen Kulturauftrags), rückt die Dinge dann doch in ein falsches Licht.
     
  14. Spanik

    Spanik ROM

    Okay - der Reihe nach... (sorry für die längere Antwort)
    Von Altruismus war nicht die Rede. Weder bei Herrn Lohmann noch bei mir. Wir sprachen davon, dass ein neues Angebot Geld kostet und finanziert werden muss. Dazu gibt es zwei Wege: Paid Content und Werbung. Wenn die User sich über beides beschweren, kann das System nicht funktionieren. Ein Hinweis aber doch: Aus Werbegründen für die PC Welt oder die CHIP muss man dieses Angebot ganz sicher nicht machen. Das Geld wäre in Abo-Werbung besser investiert. Aber: aus Weiterentwicklungsgründen im Rahmen einer sich verändernden Medienwelt ist das ganze aber sehr wohl sinnvoll und hat so natürlich auch langfristige geschäftliche Hintergründe. Von Altruismus, da haben sie recht, ist hier keine Spur - aber wie gesagt: das hatten wir auch nicht behauptet. Dennoch: Sie würden staunen wieviel Engagement und Idealismus dazugehört solche Projekte auf die Bahn zu bringen...
    Zum Thema Nutzen für den User: Wenn die User es nicht nützlich fänden, würden Sie es nicht nutzen. Nützlichkeit ist ein grundlegendes Feature von Service-Angeboten. Als solches verstehen wir uns bei CHIPtv und sicher auch die Kollegen bei PC Welt TV. Nachdem unsere WebTV Plattform von fast 100.000 Abonennten genutzt wird kann man davon ausgehen, dass wir dem User etwas nützliches bieten. Sonst wären die Leute ja nicht da. Allerdings: Nutzen ist etwas subjektives. Dem einen nützen Dinge, die der andere schon weiß.
    Was den Kulturauftrag betrifft: zu keinem Zeitpunkt habe ich den Vergleich zum öffentlich/rechtlichen Rundfunk in dieser Beziehung gezogen. Meine Anmerkung bezog sich nur darauf, dass auch dieses Angebot nicht "kostenfrei" ist, sondern eben per Gebühren finanziert.
    Ich hoffe damit die Lampen wieder zurechtgerückt zu haben und versichere dass diese Scheinwerfer beim günstigen Ausverkauf von Resten der Kirchgruppe legitim erworben wurden ;-)) Ansonsten warten wir gemeinsam an der Autobahn auf die nächsten Laster, von denen Produktionsmittel herunterfallen... Schön, lieber Herr Lohmann, dass wir jetzt zumindest schon ein paar mehr sind, die da stehen. ;-)
    Christian Spanik
     
  15. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Moin!

    Ich finde es wirklich ganz toll von euch sowas auf die Beine zu stellen! Dickes Lob! Aller Anfang ist schwer ;) Und ob da jetzt mal ne 1&1 Werbung kommt ist doch piepegal. Macht weiter so, es wird immer besser! Den Bericht vom Firefox Plugin fand ich bisher spitze!
     
  16. mlohmann

    mlohmann PC-WELT Redaktion

    @franzkat @Christian Spanik
    Altruismus (Wiki: Selbstlosigkeit, Uneigennutz) kommt bei uns nicht vor. Nützlich wollen wir sein, im besten Falle unterhaltsam, sonst nichts. Und die Resonanz auf PCW-TV gibt uns Recht. Ich weiß nicht, franzkat, warum Sie an dem Primat der Nutzwertigkeit als potenziellem(!) Geschäftsmodell zweifeln. Und natürlich sind Print-Journalisten heute in einer Umbruchphase: Online zu denken und zu schreiben müssen sie lernen, "fernseh-ähnlich" zu arbeiten ebenso. Die Anforderungen an die Kollegen steigen, positiv kann man das mit "Herausforderung" beschreiben, eher negativ mit Mehrbelastungen. Aber keiner sagt denen: "Jetzt mimen wir mal den Gutmenschen und machen was vollkommen Selbstloses!" Und auch wenn ich nun wieder Sturm ernte: Wenn sich weitere Anzeigenkunden für PC-WELT-TV interessieren, nehmen wir die doch rein, journalistisch sauber abgetrennt und natürlich, wie in der gedruckten Ausgabe, ohne Einfluß auf die Produkte, die wir kurz vorstellen, oder gar den Tenor der Kurz-Vorstellung.
    Randbemerkung, bevor der Staatsanwalt die Büroräume nach der PCW-TV-Software durchsucht: Selbstverständlich ist die ordentlich bezahlt und nicht schwarz gebrannt, wie ich scherzhalber geschrieben habe.
     
  17. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Bei mir kommt nichts, wahrscheinlich weil ich ein 56k Modem habe. :eek:

    Michi
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @mlohmann

    Sie schreiben :

    Wenn dieses Modell so gemeint ist, dass man ein nützliches Produkt herstellt und damit Geld verdient, weil der Markt positiv auf ein solches Produkt reagiert, dann ist selbstverständlich dagegen überhaupt nichts einzuwenden; im Gegenteil.

    Meine Kritik richtete sich nur dagegen, dass für mein Verständnis ein wenig insinuiert wurde, dass es nur darum gehe, die entstehenden Unkosten mit der Werbung wieder hereinzubekommen.Ein Unternehmen, welches sich damit zufriedengäbe, hätte sicherlich seine betriebswirtschaftlichen Hausaufgaben nicht erledigt.
     
  19. Tantor01

    Tantor01 Byte

    :aua: nach klicken auf: www.pcwelt.tv erscheint zwar die Seite, aber diese Fehlermeldung:> RVML not found:/pcw-tv/pcwtv.vml verhindert die weitere Funktion. Fehlt bei mir ggf. eine erforderliche Software, und welche wäre das ?
     
  20. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Hmm, bei mir hats grade eben noch funktioniert. Also zumindest der Clip mit der Wasserkühlung und dem MDA.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page