1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.tv gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Tantor01: Hast du WM10 und ich glaub sogar RealPlayer auf deinen PC?
    Wenn nicht, hier ist die Site von RealPlayer 10
    www.realplayer.de

    CHIPTV ist Quark.
    Die machen eine zu mikriege Auflösungen für die Videos wo man fast garnichts erkennt, sogar auf der CD - ROM :eek:
    Bei euch ist es besser: Bei euch kann man was erkennen ;)
    640x400 wäre eine gute Auflösung für Web Videos

    Ach, noch was: Wie wäre es, wenn ihr die PCwelt.tv auch auf die CD-Rom oder etwa die DVD Rom brennt.
    Dann haben die anderen, die 56k benutzen auch was zum gucken! ;)

    Michi
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Ich habe weder das eine noch das andere auf dem PC und es funktioniert. Das muss wohl an was anderem liege.
    Wieso ist ChipTV Quark? Das Fenster ist exakt genauso groß. Zumindest gilt das für die DSL Verbindung. Bei 56k waren es damals fast nur Standbilder, glaube ich.
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Aber auf der CHIP CD sollten die Videos doch ein bisschen größer sein, oder?

    Michi
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Achso, dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, deine Aussage bezieht sich allein auf www.chip.tv Die Videos auf der CD habe ich mir noch nie angeschaut, da ich die sowieso immer "live" gucke.
     
  5. Spanik

    Spanik ROM

    Ich möchte das Forum der Kollegen nicht für CHIPtv mißbrauchen. Deshalb nur kurz: auf der HeftCD ist die Auflösung aus Platzgründen so niedrig.
    Christian Spanik
     
  6. piti22

    piti22 Kbyte

    Der neue Bericht, über die Wasserkühlung, hat mir von der Aufmachung und besonders der Sprechweise sehr gut gefallen.

    Man merkt doch immer wieder, Übung macht den Meister.
    Macht auf jeden Fall weiter so.

    Die Idee, die Clips für Modemnutzer, extra noch auf die monatliche CD (oder falls aus Platzgründen nicht möglich, auf die DVD Version) des Heftes zubrennen, finde ich eine gute Sache. Wäre ien netter Service für die Kunden.

    Gruss piti22
     
  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ach so, ok! ;)

    Na ja, hab mir gestern im Büro mal eine Sendung angeschaut, wirklich super, was euch da gelungen ist! ;)

    Michi
     
  8. Ich finde die Sendungen, besonders die neue, gut gestaltet. Abgesehen von ein paar einzelheiten, die jedoch nur Erfahrung verlangen, wie etwa das weg-gucken von der Kamera, sind mir aber folgende Dinge besonders aufgefallen:
    - Hintergrund: Der Hintergrund in den Clips ist entweder einöde, oder eine weißte Wand. Auf jeden fall rührt sich nix. Ich fände es jedoch besser, wenn im Hintergrund zum beispiel die Redaktion bei der Arbeit gezeigt wird, also, das sich etwas tut!
    - Clip-Länge: Die Clips sind alle ziemlich kurz, und in einer kurzen Zeit kann einfach nicht so viel Information vermittelt werden. Wenn sie einfach ein bischen länger wären, hätte der User auch einen Einblick in die vorgestellte Software/Hardware. Natürlich ist die Cliplänge vom vorgestellten Objekt abhängig.

    Achja, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Clip!
     
  9. Dario.

    Dario. Kbyte

    Hallo PCWelt,

    super daß es nun auch Berichte etc. aus der Computerwelt
    als Video zu schauen gibt. Hab selbst vor einiger Zeit
    begonnen eine Radiosendung zu machen und weiß was das
    für ein Gefühl ist vorm Mikro zu sitzen, aber ihr bringt das gut !

    Weil hier vom Real Player die rede ist:
    Diese Videos basieren auf Flash, da helfen keine aktualisierten
    Player ala Real player, höchtens der aktuelle Flash Player könnte helfen ;-)


    Hab mir heute gleich alle Sendungen angeschaut, bei der letzten
    über das Notebook was aufgrund zweier Grafiklösungen Strom
    spart ist der DSL Stream allerdings nach den ersten Sekunden
    stehen geblieben und wollt partout nicht weiter.


    Gruß Dario
     
  10. schmivo

    schmivo Kbyte

    Wenn PcWelt schon Werbung für ein Tool macht, dann sollte man auch auch auf die richtige Seite verweisen.Hier kann man eine Test-Version laden.Das Tool kann sogar dort gekauft werden :D


    gruß
    schmivo
     
  11. Tantor01

    Tantor01 Byte

    was muß noch installiert werden unter XP, wenn man beim Streamaufruf folgende Fehlermeldung erhält ?
    RVML not found:/pcw-tv/pcwtv.vml
     
  12. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Du musst Java installieren!
     
  13. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Ich tippe auf Flash. ;)
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

  15. Tantor01

    Tantor01 Byte

    Ich bedanke mich für die Hinweise, aber Flash + Java sind aktuell installiert. Werde mich damit abfinden, daß dieses Funktion bei mir nicht läuft.
    :(
     
  16. thoas

    thoas Byte

    :bse: das tut ja richtig im herzen weh, wenn dieses wasser gemisch auf den pc gekippt wird ... haha...
     
  17. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Sehr mekrwürdig. Deinstallation und erneute Installation haben auch nichts gebracht?
     
  18. Tantor01

    Tantor01 Byte

    :aua: Leider auch nicht. Ich gebe es auf.
    Danke für die Mithilfe.
     
  19. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    PCWELT-TV ist ein tolle Idee finde ich. Weiterso PCWELT. ;)
     
  20. MalteL

    MalteL Kbyte

    Hallo

    Ich find PCWELT-TV auch *** cool.
    Doch leider hab ich nie ton kann mir jemand sagen wo dran das liegt ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page