1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was hat es an sich, mit diesen redirect- link- postings ?

Und dieser in den Fällen auftretenden Trackback- Meldung, die unter dem Antwort- Fenster auftaucht "Already pinged: *zepter-moscow.*

Die wird sonst nicht angezeigt :nixwissen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Davon seh ich zum Glück nix.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Was ist nun schon wieder los. Ich hatte eben einen Beitrag (Meckerecke - GEZ) geschrieben. Nach dem ich auf den Antwort-Knopf gedrückt hatte, dauerte es ewig bis etwas geschah; dann hatte ich einen weißen Bildschirm, musste mich neu einloggen und mein Beitrag war im Orkus! :aua:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kennst du den Tip?
    :)

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da ich bisher noch nie von diesem Malheur betroffen war, hatte ich darauf bisher keinen Gedanken verschwendet. :mad:

Doch, doch der Beitrag war schon etwas umfangreicher, aber nun habe ich auch keine Lust mehr, hierzu einen zweiten Anlauf zu starten. - Der zweite Aufguss wird meistens auch nicht mehr so gut! :rolleyes:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Der erschlagene DBF ist wiederauferstanden.......:heilig:

7. deoroller

Was will mir das Forum sagen?
    Geh mal früh schlafen?
    Trinke mehr Kaffee?
    Lass mich in Ruhe?

Last edited: Apr 20, 2009
  8. taichi01

Diese Meldung tauchte in meinem Antwortfenster (Post # 2136) auf einen bereits gelöschten SPAM- Post.

NEIN, bei erstellen dieser Antwort ist diese Meldung wieder da:
    Already pinged :
    h**p://w*w.zepter-moscow****

@ deoroller:
    Ich glaube, das Forum ist nicht in der Lage, uns etwas mitzuteilen; es ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Es scheint immerzu zu schreien: "Heilende Zauberhand gesucht, ich bin sehr krank..."

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

h**p://w*w.zepter-moscow**** bedeutet das diese Adresse mal Angepingt wurde, laut aussage 2bad4dad.
    Bloß frag ich mich was denn Server veranlasste diesen Ping zu senden.
    Egal hatte heute DBF, Ur Fehler bis zu sie dürfen nur alle 60zig sekunden bla bla.....
    Alles ist back.......
    Dach nur Fersehen wiederholt alles, nö hier geht das ja noch fixer.

10. taichi01

Und warum nur bei 2 von ca. 20 Posts in den letzten Tagen ?

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:nixwissen aber da PCW und Gamestar ja scheinbar denn selben Server nutzen....laß mich raten....altes C64 Game
    Raid over Moscow?
    Der Server wird ja wohl kaum ein mit einem Rechenschieber bewaffneten und mit Wodka zugedröhnter Informatik Student sein....
    Obwohl verhalten tut er sich so.

12. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Kaum bin ich mal 'nen Tag nicht da ... Auf jeden Fall weiß ich aktuell auch nicht, was da los war. Muss ich nach dem Aufstehen mal schauen ob ich was rausfinde.

-Cheers,

13. Urs2

Urs2 Megabyte

Das könnte etwas Grosses gewesen sein.
    Ab etwa 00:50 und für etwa 2 Stunden machte mein Provider (in der Schweiz) überhaupt keinen Pieps mehr.

Gruss Urs

Last edited: Apr 21, 2009
  14. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Also wegen Provider-Problemen weiß ich grad nix. Aber wenn es um die Wartungsseite geht: Bedanken wir uns mal alle bei Microsoft ;)

-Cheers,

15. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich dachte da eher an etwas sehr Grosses, an einen Teil des Backbones.
    Habe meine Zeit übrigens der Wahrheit angepasst...

Gruss Urs

16. deoroller

Ich gratuliere für den genialen Zeitraum der Wartungsarbeiten. :zzz:

17. deoroller

Ziemlich träge das Forum. Ewig konnte die "Idülle" auch nicht halten. :rolleyes:

18. hans10

hans10 CD-R 80

... man kann zusehen, wie das ganze langsamer wird.
    es dürfte nicht mehr weit hin sein, bis zum stillstand. :mad:

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nunja, das Wochenende steht vor der Tür.
    Das eignet sich doch wieder perfekt, um alles zusammenbrechen zu lassen :rolleyes:

20. hans10

hans10 CD-R 80

... du meinst aber jetzt nicht das wartungs-schaufenster,
    oder wie der gewollte stillstand auch genannt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page