1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ich nicht. Ich glaub' ich wiederhol' mich heute öfters ...

Nachtrag: Laut meinen Messungen ist der Filter übrigens der größte Performance-Fresser.

-Cheers,

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auf gut Deutsch wir befinden uns mit Gamestar zusammen auf einem Server denn man auch als Elekronische Altpapiertonne bezeichnen könnte.........

3. 2bad4dad

(rofl) Nein, so ist das nicht wirklich

-Cheers,

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auf gut Deutsch wir befinden uns mit Gamestar zusammen auf einem Server denn man auch als Elekronische Altpapiertonne bezeichnen könnte.........

Und das so langsam dat ist nur zum :kotz:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie auch immer. Ich seh nur: es läuft immer mal ein paar Wochen ganz gut und dann geht das Theater von vorn los. Wenn du im Bugreport und im interna liest, wiederholt sich das in verlässlicher Regelmäßigkeit. IMO sollte man sämtliche Ursachenforschung einstellen und einfach die Anlage neu starten, wenn sie komplett zusammengebrochen ist. Spart viel Geld und alle wissen wo ran sie sind.

:schlafen:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und das so langsam dat ist nur zum :kotz:

Das ihr von denn hier zugepingt werdet, wisst ihr bestimmt.

http://www.zepter-moscow****

7. 2bad4dad

Womit wir wieder beim nächsten, ebenfalls immer wiederkehrenden Thema sind: Aus der nach wie vor relativ eingeschränkten Aussensicht mag das nach einer sinnvollen Massnahme aussehen. Ist es aber nicht und so auch nicht machbar.

Und das soll jetzt beileibe kein Posting im Sinne von "ich weiß es besser als du" sein. Ganz im Gegenteil. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass die technisch interessierten/versierten User hier auch mal einen Blick hinter die Kulissen kriegen könnten, um dann auch sinnvollere Vorschläge machen zu können als mit dem reinen "Rätselraten" überhaupt möglich ist. Das scheitert halt immer an den zwei Punkten "Budget" und "Betriebsgeheimnis".

-Cheers,

8. 2bad4dad

Wie kommst du darauf? Also darauf, dass die die Kisten hier "zupingen" (was genau soll das eigentlich sein?).

-Cheers,

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Weil es bei mir mit allrerady pinged angezeigt wurde bzw wird.
    Wenn ich was Schreibe.
    Steht ganz dick bei Trackback
    gruß
    neppo

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...damit wären wir automatisch wieder bei: Ende, Aus, Sackgasse, Sinnfrei, Stecker ziehen und alle gehen nach hause. Ich werde manche Sachen nie begreifen, zumal es hier letztlich nur Verlierer gibt.

11. 2bad4dad

Sicherlich nicht ;) Man darf nur nicht aufgeben.

Das ist mir jetzt zu metaphysisch ;) Komm' mit was Konkretem, dann können wir weiterreden.

-Cheers,

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

$ ping -f hat doch die gleiche wirkung wie eine Dos Attacke, zwingt denn Server in die Knie.....

Gruß
    neppo

13. 2bad4dad

Was nix anderes heißt, als dass das Forum *hier* die dort drüben angepingt hat. Nicht umgekehrt.

-Cheers,

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die ganze zeit?
    Wozu?

15. 2bad4dad

Nein, natürlich nicht. Deswegen steht da ja auch "Already pinged". Oder auf gut Deutsch: "Den hab' ich schon, mach ich nicht mehr."

-Cheers,

16. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ kazadas:
    Was willst du uns damit mitteilen ?

17. 2bad4dad

Dass es Zeit ist, an der Matratze zu horchen. Sind eh' nur noch Spammer unterwegs.

-Cheers,

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

19. 2bad4dad

Ja, so ist das halt. Vier Riddicks ergeben einen Rambo.

-Cheers,

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*Einen grooooooooooooooßen Schluck Tee trink*, während die Antwort mit 1Buchstabe pro Sekunde durch den Äther rauscht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page