1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... pures wunschdenken.

hier ist heute nichts so wie gestern und
    morgen nichts so wie heute.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab die letzten Tage literweise Tee getrunken. Immer wenn es eine Ladepause im FireFox hier im Forum gab ...

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Aber der Ctrl-Alt-A-8 ist doch jetzt schon ewig alt ... ;)

-Cheers,

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Seit vorgestern "hängt" die Emailbenachrichtigung etwas. Es kommen zwar letztendlich alle Benachrichtigungen an, aber sie kommen mindestens eine halbe Stunde zu spät und oft "paketweise", also alle Mails der letzten halben Stunde kommen auf einmal rein. Klemmt es da auf Seiten meines Mailproviders (Googlemail) oder geht es euch genau so?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir geht es genau so. (yahoo-Mail)

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann daran liegen das die Provider jetzt das Stopp Schild gegen Kinder****ographie ins laufende System basteln.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... du meinst jetzt aber nicht das ava von pussycat?

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nee ich meine das was die gestern vorgestellt haben, aber ich frag mich warum nur ein Stopp Schild.
    Ich würde da das raufschreiben.

Sie haben versucht eine Seite mit Kinderxxxxxx inhalt aufzurufen.

Der zugang zum Internet wird bis auf weiteres Gesperrt.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum nicht gleich "Ihre IP wurde gespeichert, die Kriminalpolizei wird in den nächsten Tagen bei Ihnen vorstellig werden!" :D

10. hans10

hans10 CD-R 80

... die provider haben wohl noch angst vor dem kunden-rückgang.
    nur so nebenbei, hier ist der bugreport.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich weis, und während 2bad4bad versucht das System am leben zu erhalten, bastelt jemand anderes noch ne Autopagerfunktion rein.
    Und langsam ist es jetzt auch wieder......
    Bis das hier draussen ist, hab ich auch denn Kaffee gekocht.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... das war wohl der mehrfache wunsch eines einzelnen forums-besuchers.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. 2bad4dad

So, ich hab' mal wieder ein wenig gebastelt. Vielleicht gehören die Kaffeepausen jetzt dann auch der Vergangenheit an. Vielleicht aber auch nicht ;-)

-Cheers,

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nöö, jetzt hat man auch noch zeit mit Omas Kaffeemühle die Bohnen zu mahlen......

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ich werde demnächst mit eigenem Anbau anfangen! :jump: - vielen Dank auch an 2bad4dad und wer das sonst noch ermöglicht ... :spitze:

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da sind wir und ja einig.

...und warum ich genau das aus Moderationssicht für genauso kurzsichtig halte, habe ich dir ja schon mal geschrieben - zusammen mit einer Lösungsmöglichkeit [1]. Seinerzeit meintest du auch noch, dass man die Idee sogar gewinnbringend an mitleidende Foren verkaufen könnte.

[1] ICQ - 27.08.08 gegen 22 Uhr ff.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...letzteres. Die Symptome ähneln sehr dem Verhalten des Forums so um Juli/August 2008 herum. Achja, irgendwer hat das "Trackback" wieder eingeschaltet - IMO war das einer DER Performancekiller des Forums. Irgendwie dreht sich das alles hier im Kreis.

http://video.google.com/videoplay?docid=9105942950207814319

19. 2bad4dad

Also zum einen ist das ein extrem schlechtes Datum, weil ich da am nächsten Tag eigentlich nix mehr vom Vortag weiß. Zum anderen hab' ich mir das angesehen und festgestellt, dass das an einer anderen schrottigen Programmierung der vB-Jungs scheitert.

-Cheers,

20. 2bad4dad

Ich sicher nicht - aktuell dürft ihr euch bei der Gamestar bedanken, die die Anlage runterreisst ;)
    Oder um es mit den freundlichen Worten eines der dortigen Nutzer zu sagen:
    Aber da die Gamestar nicht meine Baustelle ist ...

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page