1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Eben auch mal wieder ein kleiner DBF!

2. vollmond

vollmond Kbyte

Wie wird das eigentlich gemessen oben rechts?
    "Die Suche dauerte 0,07 Sekunden; generiert vor 3 Minute(n)."
    Jetzt gerade dauerte es 3 Minuten bis die Anzeige gekommen ist. Also interpretiere ich die Suche dauerte 3 Minuten. :confused:

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Also das letzte Mal, als ich reingeschaut habe, waren mehrere hundert Ausdrücke doppelt und teilweise auch dreifach vorhanden. Andere wiederum waren "logische Doubletten", sprich: es wurde derselbe Begriff mit mehreren unterschiedlichen Regex-Einträgen "erschlagen". Von den enthaltenen IP-Adressen rede ich jetzt noch nichtmal ... Das ist aus meiner Sicht halt insgesamt meilenweit weg von "genialer Bestückung" ;)

Nö. Also mir wäre es eigentlich egal, selbst wenn der 10.000 oder mehr Einträge hätte. Gäbe es da nicht die seltsame Anforderung der User, dass sie die Seite auch irgendwann sehen wollen.

Letztlich - und das ist auch mein einziger echter Kritikpunkt am Filter - ist der einfach von den vBulletin-Leuts ziemlich schrottig implementiert worden. Ich würde den einfach direkt nach dem Abschicken eines neuen Postings auf den Inhalt desselben loslassen und das Ding dann halt mit Sternchen oder was auch immer speichern. Und nicht jeden Text analysieren und ändern, während das HTML erstellt wird, das zum User gehen soll.

-Cheers,

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zur zeit extrem langsam mit Opera, Seamonkey das gleiche....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich breche ab und lasse neu laden. Das geht etwas zügiger.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Doppel und Dreifachklick, gehen auch.
    Und wenn 2bad4dad irgendwann in ferner Zukunft das System fehlerfrei zum laufen bekommt, beschliesst PCW bestimmt das es zeit ist für ein neuen Serveranbieter.
    Und dann beginnt alles von neuen.:D

7. Hascheff

Hascheff Moderator

@ **i: Zuerst ist mir aber t aufgefallen! ;)

:bet: Lass **** regnen!

Vorgesetzter zum Beamten: Die Akten hier können alle vernichtet werden. Aber vorher fertigen sie bitte eine Kopie an!​

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Frei Übersetzt:Oh Lord please let´s rain brain....

9. hans10

hans10 CD-R 80

das aufrufen und schreiben von beiträgen ist heute wieder mal
    ein spiel, bei dem geduld gefragt ist.

zum teil geht das nur, wenn man den beitrag mehrfach anklickt.
    beim schreiben tut sich erst einmal garnichts,
    nach einem weiteren senden kommt die meldung
    "sie können nur alle .........."

:kotz:

es lebe die bastelei im forum.

10. deoroller

Der Tag fängt erst an. Es kann nur noch besser werden. :huh:

Warte auf www.pcwelt.de...
    Warte auf img.pcwelt.de...
    Warte auf...

11. -humi-

-humi- Joker

Deo sieh es positiv: während den Wartezeiten kann man sich leicht einen Kaffee holen...

aber kleiner Tip: längere Posts wieder zwischenspeichern....

12. deoroller

Ich sehe immer positiv. Negativ würde es so aussehen :cool:

Attached Files:

13. -humi-

-humi- Joker

ich glaub ich muss mein design mal auf negativ umstellen- hat was :D

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mich würde interessieren, wie PCW die Forumseite als "optimiert für Browser XYZ" ansieht.
    Zu 90% browse ich zwar mit FF, aber im IE 8 geht die PCWF-Post schneller ab; so etwa 40-50%, schätze ich mal.
    Leider hat der IE nicht die Features, die ich am FF so schätze.
    Das ist der Browser für Nachtschwärmer! Deo, wir haben bereits Tageslicht! Zieh' mal die Rollos hoch! :D

15. deoroller

Ich habe bei mir immer Nacht. Nachts arbeite ich am besten. Wenn ich Licht mache, stoße ich mich nur an den Staubschichten. :D

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

17. deoroller

Der könnte sich auch mal die Fingernägel schneiden. Damit macht er Löcher in die Tastatur.
    Hoffentlich erschreckt er nicht unsere Community Managerin. :)

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

.
    URL aufrufen ist heute zum Heulen! :heul: (FF3.08)
    Musste jetzt über den IE rein. Das klappt ja noch (halbwegs)

19. hans10

hans10 CD-R 80

... ich vermute , das system ist wetterfühlig.
    seit gestern regnet es, und schon häufen sich die probleme :).

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich hab seit Ewigkeiten keine Bugs mehr gesehen. (Bis auf die 2 Datenbankfehler vor ein paar Tagen) Ich surfe mit Firefox 3.0.8 problemlos. Von mir aus könnte es so bleiben. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page