1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

öh deo, bei scasi ist das hier =>[​IMG] schon lange kaputt, und bei dir?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: ich nix 1. Reihe, ich sitz doch schon längst auf'm Balkon! :D - außerdem würde mir ja sonst ständig jemand ins Genick :kotz:

:grübel: nochmal ~ 5 Jahre? :bse:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn denn wenigstens eine Melodie dabei abgespielt werden würde! :D

Gruß kingjon

4. hans10

hans10 CD-R 80

... es ist schon etwas frustrierend,
    wenn immer wieder gesagt wird:

wie soll man solche aussagen bewerten?
    diese beteureungen konnte man schon des öfteren lesen.
    zum besseren hat sich aber nichts geändert.
    im gegenteil, mit jeder bastel-aktion wurde es schlechter.

ich bin mal gespannt,
    wie sich die aktivität des forums weiter entwickelt.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht so, das man sich auch in anderen Foren anmeldet!

Gruß kingjon

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das möchtest du nicht wirklich wissen, denn das würde dich deiner Illusionen berauben (und mir vermutlich meinen Account kosten :D).

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Sehr oft bekommt man, wenn man einen Beitrag abschickt, eine Fehlermeldung. Der Beitrag wurde aber trotzdem eingefügt. Oft kommt es dadurch zu Doppelbeiträgen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, bevor ich meinen Beitrag das zweite Mal auf die Reise schicke, einmal zu kontrollieren ob mein Beitrag nicht doch angekommen ist.
    Leider wird einem die Kontrolle durch weitere Fehlermeldungen oft zusätzlich erschwert. Für eine PC Zeitung ist die Qualität der Technik schon ein Armutszeugnis.

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dass ist noch geschmeichelt. Heute morgen habe ich ziemlich genervt aufgegeben.:bse:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hat mich dazu bewogen weniger im Forum zu sein, obwohl ich mich hier wohl fühle und es wirklich Spass macht - doch wenn dann wieder alles lahmt bekomme ich eine Krise....., wann wird es endlich vernünftig funktionieren, gerade wieder ewig lange Ladezeiten!

Das habe ich mir auch angewöhnt, bei diesem ganzen Durcheinander....., schade das man als User so geneppt wird!

Das ist wirklich arm, wenn dann denn nicht irgendwann dadurch auch die Verkaufszahlen des Prints runtergehen, von einer PC-Zeitschrift sollte man doch Kompetenz und ein funktionierendes Forum erwarten!

Gruß kingjon

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe mir in solchen Situationen angewöhnt, die Seite ohne langes Nachdenken zu schließen und mich anderen Dingen zu widmen.

11. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Die sache mit dem Datenbankfehler vergeht bei mir eigenlich immer nach ein paar mal aktualisieren. Aber geht mal
    PC-WELT - FORUM > Andere PC-Themen
    Netzwerke

Thread:
    Welche Verschlüsselungstechnik bei WLan???
    von Michaelmario

Ich kann seit 30min diesen Thread nicht öffnen. Ist das bei euch auch so?

Edit: Jetzt gehts:o

Last edited: Nov 22, 2008
  12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber mit dem vernünftig funktionieren ...
    :nixwissen...ob das der Himmel weiß?

13. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

ist doch
    BlaBla....

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute Morgen bekomme ich mit dem SeaMonkey nur noch Datenbankfehler angezeigt.
    Jetzt habe ich einen alten Trick aus dem letzten Jahr angewendet und nun zeigt er wieder alle Seiten an. "Vergleich zwischen Cache und Netzwerkdokument erfolgt Jedes Mal".

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei mir gehts eigentlich heut recht gut, bis auf das "Fehler die angeforderte URL..." vorhin. Fragt sich nur wie lange wieder :popcorn:

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Naja, wie man's nimmt; heute Vormittag lief es hier wieder mal extrem langsam, zäh und ruckelig. Das Antworten auf Beiträge war zeitweise überhaupt nicht möglich!! :eek:

Aber sonst war es alles o.k. :rolleyes:

17. deoroller

Man gewöhnt sich an alles. Auch wenn nach dem Abschicken eines neuen Posts ein leerer Bildschirm erscheint, zwingt das mir noch nicht mal mehr ein müdes Lächeln ab. Da muss sich die Technik schon etwas besseres einfallen lassen. :rolleyes:

Aber irgendwann sinkt jedes Schiff. Zur Zeit sieht es so aus [​IMG]

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da das Polareis bekanntlich schneller schmilzt und die Eisberge mehr gen Süden driften, könnte sich das Ganze erheblich beschleunigen! :D

Aber vielleicht setzen die Experten der Technik ja darauf, dass sich die Eisberge vorher ganz schnell in Luft auflösen! :cool:

19. deoroller

Um 23:11 Uhr wollte ich eine Änderung an einem Beitrag machen und dann kommt ein Wartungsfenster zur Antwort.

Soeben habe ich mit Seamonkey eine Antwort gepostet und als nächstes Fenster kommt das Wartungsfenster wieder.

Sind die Mods überhaupt informiert oder ist das eine Nacht- und Nebelaktion?
    Das ist nicht die feine Art.

Ich poste das mit Opera.

edit: Da kommt kein Wartungsfenster mehr.
    Bei Seamonkey lande ich jetzt auf der Startseite, wenn ich das Forum aufrufen will. Da geht jetzt alles drunter und drüber.
    Hört mit dem Basteln auf und ruft den Notdienst!

edit: Es scheint wieder zu gehen mit Seamonkey (nur wie lange? ). Da bin ich wohl irgendwo rein gestolpert.

Macht das nächste mal eine klare Ankündigung, damit man sich darauf einstellen kann.
    Ist das denn so schwer? Andere können das doch auch.

Last edited: Nov 25, 2008
  20. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann benutze doch mal den Mozilla Firefox ... der funktioniert :D
    .. zumindest im Moment.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page