1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die wissen genausowenig, wie jeder andere auch.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Konstanz im Leben ist doch was Schönes, wie gut dass sich manche Dinge nie ändern. :bussi:

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Seit ca. 11:15 taucht bei allen möglichen Aktionen (PN versenden, Antworten einstellen, IG besuchen) immer wieder diese verdammte Meldung "Datenbankfehler" auf. Bei meiner PN weiß ich im Moment nicht mal, ob sie abgeschickt wurde; denn wenn ich nach dieser ominösen Meldung erneut auf "Abschicken" klickte, kam stets die Meldung, dass ich gefälligst noch warten sollte, weil ich nur alle 60 Sekunden eine PN abschicken kann.

Das ist hier mal wieder eine Scheiße! :fresse:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das ist hier mal wieder eine *Beep*!

:no: :no: :no:

btw: wenn es anders wäre, hätte hier doch niemand mehr was zu schreiben - das will doch auch keiner ... :ironie:

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das mit der PN ging mir genauso :(
    Das "Fehler die angeforderte...." finde ich ja noch halbwegs sympathisch, aber der Datenbankfehler geht mir auf die Nerven.

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was regt Ihr Euch eigentlich noch auf. Ich habe es längst aufgegeben.

Was wäre dieses Forum denn noch ohne Datenbankfehler?

Vermutlich gar nicht mehr vorhanden?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast eig. Recht. Gehört schon dazu... Ohne wäre es bestimmt langweilig :D
    Naja, Kaufberatung-Hardware seit Minuten wegen Datenbankfehler nicht zu erreichen.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aufregen? Worüber?
    Ich habe mir zum Grundsatz gemacht:
    Wenn mich etwas stört und ich kann es ändern, dann ändere ich es.
    Wenn ich etwas nicht ändern kann, nehme ich es als gegeben hin. Es ist, wie es ist.
    Ärgern nutzt niemanden, schadet aber einem selbst.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich muss sagen mit dem IE7 läufts halbwegs...

10. -humi-

-humi- Joker

z Zt läufts mit FF und Opera auch

11. Babu1940

Ja, okay ab und zu läuft die Kiste hier halbwegs, aber zwischendurch tauchen doch immer wieder mal die hier leider üblichen "Datenbankfehler" oder Meldungen über nicht zu holende URL oder so auf. Man ist jedesmal wieder gespannt: öffnet sich die Seite oder welche Fehlermeldung erscheint. ;)

Jetzt wieder ein Test! :rolleyes:

12. -humi-

-humi- Joker

Ich nehm schonwieder alles zurück.... Datenbankfehler und extreme Ladezeiten en masse...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist imho von allen immer noch der beste Spruch:

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

"Oh Du Fröhöliche ..." *sing* :totlach:

14. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, seit numehr Februar beschweren sich die Forenmitglieder allein in diesem Thread massiv über die unhaltbaren Zustände, zig gleichartige gab es schon vorher. Zwischenzeitlich gab es wieder einmal das übliche "Die Technik arbeitet daran" (wie schon seit Jahren), aber geändert hat sich nichts (wie schon seit Jahren).

Wir erkennen daraus, welchen Stellenwert dieses Forum und seine Mitglieder bei den Verantwortlichen hat, bzw. was deren Wort wert ist.

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also ich wäre dafür, dass man das gesamte Forum in die Tonne kloppt und auf einem anderen/neuen Server das Forum komplett neu einrichtet. Alle Benutzer, die vor einem Jahr und davor noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, werden gelöscht. Der Rest wird übernommen. Evtl. läuft es ja dann fehlerfrei und flüssiger - auf neuer Hardware und ohne Altlasten.

Problem: Die PC Welt kann sich nicht mehr mit dem Titel " [...] ist das PC-WELT Forum eines der größten IT- und Technikforen in Deutschland" schmücken.

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie Recht du doch hast! Leider widerspricht es der "Gegendarstellung" >
    Niemand tut etwas, es bleibt beim "hier und da am Schräubchen drehen" .

17. hans10

hans10 CD-R 80

... mit dem, wie das forum zur zeit läuft,
    kann man aber auch keinen blumentopf gewinnwen.

18. Babu1940

Genausoisses! Dann wären nämlich plötzlich nur noch (ich schätze mal) knapp 2.000 (oder so) als Benutzer zu melden und nicht stattliche 246.nnn ! :D

Das wäre natürlich deprimierend, obwohl es in anderen Foren wahrscheinlich ähnlich aussehen würde! :heul:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... mit dem, wie das Forum zur Zeit läuft, kann man aber auch keinen Blumentopf gewinnen. (ein bisschen editiert)

:grübel: die Zahlen der IVW sagen da mal wieder ganz was anderes - ist irgendwie merkwürdig: je grottiger das Forum, desto höher die ausgewiesenen Zahlen!

am Ende ist das alles nur gut geplant!? :popcorn: :totlach:

20. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht sind das minuszahlen bei denen nur das minus fehlt. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page