1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab mir mal dein System angesehen. So viele Unterschiede gibt es gar nicht. Asus steht bei mir nicht drauf und bei DSL steht bei mir nur 1000 dahinter.

Der einzige wesentliche Unterschied: Ich hab kein IE7.
    IE 6.0 ist bei mir wohl seit der Installation drauf und seit ich den PC vor ca 6 Jahren gekauft habe, wird es von der Firewall blockiert.

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Bei mir auch :jump:
    Allerdings benutze ich IE7 :eek:

€dit: Zu früh gefreut :guckstdu:

Last edited: Nov 30, 2008
  3. hans10

hans10 CD-R 80

... ich war der meinung, dass ie7 in verbindung mit ie7pro ein modernr browser ist.
    mit dem browser habe ich eigentlich keine probleme.

vielleicht hat auch pc-welt auf der webseite nur die hinweise

" designt for internet-explorer 3.5 "

und

" optimal für modem 33k "

vergessen.

back to the roots,
    hoffentlich wird das nicht das motto für die zukunft bei pc-welt sein.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

DSL 1000 ist ja nicht besonders ville; dann liegt das vielleicht an der Region, du bist wohl dort der einzige User! :)

Aber IE 6 ist ja nun wirklich schon reichlich angestaubt, wenn du mal einen Blick hier in andere Boards wirfst, wirst du feststellen, dass allüberall der IE6 als nicht mehr so sicher angesehen wird! Namhafte Experten raten dir zu IE7 mit den Zusätzen wie Hans10 sie schon gepostet hatte! - Vielleicht entschließt du dich auch mal zu einer Verbesserung deines Systems! :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Nur-Text-Browser Emulation fehlt im Seitendarstellungsmenü in Opera 9.62.
    Jetzt wo man sie braucht. :topmodel:

6. root

root Megabyte

:laola:
    Mal wieder was neues!

Gruß, /root!

7. Hascheff

Hascheff Moderator

In einigen Nachbardörfern fordern Kleinunternehmer, endlich DSL-Zugang zu erhalten.
    Da sagst du mir nichts Neues, ich vertrau ihm auch nicht. Seit Jahren habe ich ihn nicht gestartet. Ich habe aber schon Programme erlebt, die haben sich nicht drum geschert, welcher Browser als Standard gewählt ist, da startete IE. Diese Programme haben dann Pech gehabt.
    Was soll ich damit?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... irgens etwas ist heute anders. :confused:

keine 15 sekunden warten und die ladezeit der seite ist
    gegenüber den letzten wochen/monaten sehr flott.

wurde der praktikant ausgewechselt?

9. deoroller

Da hat sich überhaupt nichts geändert.
    URL konnte nicht geholt werden und Datenbankfehler wechseln sich ab, damit es nicht langweilig wird. :rolleyes:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...und dieser hat ein dickes Fell...

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel:

>/dev/null

12. -humi-

-humi- Joker

der hat die Hinweise sicher im Spamfilter :D

13. deoroller

Ironischerweise kriege ich die meisten Fehler beim Aufrufen dieses Fadens. Ob er zu lang geworden ist und sich irgendwo verheddert hat?
    In manchen anderen Foren werden Threads, in denen sich nichts ändert geschlossen oder ein neuer angelegt. Das soll die Übersichtlichkeit erhöhen.
    Vorschlag:
    Performance des Forums im Dezember 2008 grauenhaft
    Vorankündigung: Performance des Forums im Januar 2009 grauenhaft

14. hans10

hans10 CD-R 80

15. deoroller

Nur ein Strohfeuer...

16. -humi-

-humi- Joker

zahlt mir eigentlich PCW eine neue Tastatur, weil die F5 Taste so stark abgenutzt wird....?

Datenbankfehler
    Datenbankfehler
    Datenbankfehler
    Datenbankfehler
    Datenbankfehler

17. Babu1940

Gaaasanz neu! :cool:

Wofür benutzt du die Taste sonst? D.h. die Abnutzung dieser Taste bewegt sich im Rahmen der allgemeinen Abnutzung der Tastatur.
    :idee: Du könntest höchsten erwägen, die Taste F5 zusätzlich als "PCW-Taste" zu kennzeichnen! :cool:

Last edited: Dec 1, 2008
  18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich stelle mal wieder fest, dass nur ein Bruchteil der Beitragsmails ankommen.

19. Babu1940

Mal wieder was ganz Neues; eben passiert beim Einloggen:
    :eeek:

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:comprob: Hier geht wieder mal gar nix. :kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page