1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Zur Zeit alle 1-2 Min "Fehler die angeforderte URL..." :popcorn:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Es läuft. Die eine Fehlermeldung vor 10 Minuten ist nicht der Rede wert.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... lauwarm die Beine runter? :rolleyes: :bussi:

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Inzwischen läuft das Forum bei mir wieder Halbwegs... Nur passierts öfters das sich mein IE manchmal aufhängt, wenn das Forum ne neue Seite (Meistens "neue Beiträge") läd :confused:

5. tom32

tom32 Kbyte

Also ich bekomme seit einigen tagen immerweider die Fehlermeldung : Datenbankfehler.
    Acuh bekomme ich hin und wieder die Meldung eines Leeren Dokument ( leider keine bessere beschreibung dafür ). Meistens wenn ich zu einen neuen Thema oder zur nähsten Seite wechseln will.
    von dieser Meldung spreche ich
    FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/335961-etwas-zukunftsf-higer-gaming-pc-3.html
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Leeres Dokument

Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

Ihr Cache Administrator ist squidmgr@idgcom.de.
    Generated Tue, 02 Dec 2008 19:28:53 GMT by idgwi-so28 (squid/2.7.STABLE5)

Last edited: Dec 2, 2008
  6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Als unangemeldeter Besucher hatte ich noch nicht einmal den URL Fehler fällt mir gerade auf, wo ich direckt nach dem Anmelden nen URL Fehler bekommen hab... Komisch komisch :ironie: :kotz:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich krieg z.Zt. nur bei ca. 3 von 4 Klicks 'nen Fehler - läuft doch prima! :jump:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute hatte ich noch keinen Fehler.
    :spitze:

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mal schaun wie lange das so bleibt! :D

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Heute morgen strotzt es mal wieder von Datenbankfehlern

11. Sele

Sele Freund des Forums

Das Versprechen "Die Technik arbeitet daran" wurde offenbar eingelöst. Jetzt sind die früher nur zeitweise auftretenden Fehler zur Dauererscheinung geworden.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....genau, es war mir eben nur über einige Umwege möglich, hier im Forum zu erscheinen! Bereits bei der Anmeldung erschien dauernd die üble "Datenbank-Fehler"-Meldung.

Vielleicht motiviert die Technik-Abteilung ja die Drohung einer mittlerweile nicht mehr kleinen User-Gruppe, die den 24.Dezember 2008 als Stichtag für den Ausstieg aus diesem Forum angekündigt hat! :rolleyes:

Edit: Und gerade wieder ein paarmal die berüchtigten Datenbankfehler. Die dabei aufgeführte "Entschuldigung" empfinde ich inzwischen nur nach als Verarschung!

Last edited: Dec 4, 2008
  13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: da kriegste doch eh nur "Reisende soll man nicht aufhalten!" vor die Kniescheibe ... :D

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe die Redaktion jüngst darüber informiert, dass ihr die (Stamm)User weglaufen und ich das für unhaltbar halte.

Was meinste denn, was ICH für Antworten bekomme...?

15. hans10

hans10 CD-R 80

... lass mal lesen.
    schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das interessiert nicht die Bohne. Die 10 Mann die fehlen, finden in der Statistik überhaupt nicht statt und gehen im Grundrauschen unter. Die Chance was zu Ändern (zumindest Wunsch mit mehr Nachdruck vorzutragen) stand vor einigen Monaten... - na ja, der Rest ist leider so eingetreten wie befürchtet... :(

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was meinste denn, was ICH für Antworten bekomme...?

genau die, die Du nach Deinem Rück- und Wiedereintritt verdienst! :bussi:

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:muhaha:
    Wahrscheinlich war Paco damals der Meinung, er könne dadurch das Schlimmste verhindern! Aber man kann sich ja mal irren; und jetzt ist er nur noch :bömo:

19. -humi-

-humi- Joker

seh ich nicht ganz so:
    sie gehen vielleicht in der Statistik unter (unter den ganzen Nullen und Einsen), jedoch, sind dann viele der kompetenten User weg- wobei dann die Folge wäre, dass die Hilfesuchenden nicht mehr soviel Hilfe finden.

war das nicht, als die Glaskugel sprach: es wird eine Reise in die Vergangenheit, Probleme werden nicht gelöst,...

Könnte schlimmeres geben :D
    Es kommen ja welche nach
    Die nächste Generation ersetzt die Jetzige

Last edited: Dec 4, 2008
  20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Und? Ziel der Seite ist es PIs und Werbeeinnahmen zu generieren. Ob hier User Hilfe finden ist doch Wurscht, so lange man bei google vorne mitmischt. Das spült permanent neue User rein, die wohl kaum bevor sie ihre Frage stellen, die Qualität der möglichen Antworten beurteilen (können).

...und Recht hat sie behalten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page