1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. root

root Megabyte

Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen (176 Seiten sind ja auch ne Menge.) und vielleicht wurde es ja schon erwähnt. Aber der Datenbankfehler ist nicht die Schuld der PC-WELT! Es liegt an der verwendeten Forensoftware vBulletin. Viele andere Foren, die vBulletin verwenden, haben dieses Problem auch. Man brauch sich nur mal im Supportforum umzusehen.

Gruß, /root!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habs mal hierhin geschafft. Aber nicht mit IE, Opera oder SeaMonkey, sondern mit Konqueror. Damit habe ich keine Datenbankfehler.

3. deoroller

Ich habs mal hierhin geschafft. Aber nicht mit IE, Opera oder SeaMonkey, sondern mit Konqueror. Damit habe ich keine Datenbankfehler.
    edit: Zu früh gefreut. Auch damit das gleiche Spiel. :o

4. X.MAN

X.MAN Moderator

>edit: Zu früh gefreut.

(den Smiley bei Hans10 abgegriffen)

5. hans10

hans10 CD-R 80

... seit mehr als neun monaten läuft nun dieser thread.
    passiert ist nach 884 beiträgen nichts.

heute wollte ich mich persönlich beschweren.
    an der eingangstüre hing folgendes schild:

6. deoroller

Schön, wenn andere Spass verstehen.
    Ich gehe aber nicht zu Chip. ;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das kannst du im Kontrollzentrum selbst beeinflussen.

...doch. Ich kenne sogar einen, der es beheben könnte. Schließlich lief es 2 Jahre ohne diese Fehler ;)

...nur zum Teil, es müssen noch andere Umstände dazu kommen.

8. root

root Megabyte

Und warum tut er das dann nicht?

Gruß, /root!

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...war das jetzt eine rhetorische Frage?

10. root

root Megabyte

... äh, nein

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nun nimm die Burschen auch noch in Schutz! :eek:

Dann sollen sie eben eine andere Forensoftware benutzen! In anderen Foren klappt es doch auch. Und es ist schon traurig, wenn ein "Beschwerde-Thread" diese Ausmaße annehmen kann, ohne dass von den Verantwortlichen tatsächlich etwas getan wird, dass die Situation sichtbar zum Besseren wendet. :motz:
    Bei den "Verantwortlichen" meine ich ausdrücklich nicht die Techniker (zB 2bad2...), sondern die Herrschaften, die mindestens eine Etage höher sitzen! :(

:mussweg:

12. deoroller

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau: Megathreadforum. Und das mit der gleichen Software - vBulletin (Version 3.5.1 vs. 3.7.2 hier).
    Der Thread hier macht dem dort ordentlich Konkurrenz. Und ich dachte immer, man wolle sich abgrenzen. :rolleyes:

Edit! - Mein Vorschlag fürs neue Forumslogo! :guckstdu: [​IMG]

Last edited: Dec 4, 2008
  14. root

root Megabyte

Das hatte ich nie vor! Keine Sorge!
    Mir ist nur aufgefallen, dass viele Forenbetreiber, die vBulletin verwenden, Probleme mit dem Datenbankfehler haben.
    Innerhalb der letzten Stunde ist mir dann aber doch aufgefallen, dass da die von der PC-WELT Mist gebaut haben, denn bei sowas stellt selbst der schlechteste Softwareentwickler nach ein paar Tagen einen Patch bereit. Das Forum war praktisch unbenutzbar.

Gruß, /root!

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Also doch wieder Schuld der PCW, oder wer hat sich die Software ausgesucht? Wenn es tatsächlich an der Forensoftware liegen sollte, was ich nicht glaube, dann kann eine Zeitung wie PCW die Software auch wechseln, schließlich steht der gute Ruf der PCW auf dem Spiel.

PS. Gestern war es bei mir wirklich schlimm, zeitweise ging gar nichts.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: welcher "gute Ruf"?

17. deoroller

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.
    "IDG Media bedient IT-Profis mit den Informationen, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen."

Last edited: Dec 5, 2008
  18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gibt es aus diesem Verlag eigentlich schon eine Satirezeitschrift? :nixwissen

Vielleicht könnte man eine Satirezeitschrift in guter Tradition zur alten PARDON hier ganz gut betreiben. Ansätze in diese Richtung gibt es ja schon! :muhaha:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Hab' mich gegen 16:30 eingeloggt, prompt mit Datenbankfehler - aber seitdem keinen einzigen mehr! :jippie:
    Ob das wohl so bleibt? :bet:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na klar - musst nur gaaanz fest dran glauben! [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page