1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

meine 3000er Leitung --> 3-4 Sekunden um genauzusein....

Hans10probiers mit einem anderen Browser....;)
    BTW: Haben nicht ein paar am Browser geschraubt in der Hoffnung so das Forum besser zu erreichen?

2. hans10

hans10 CD-R 80

.... nicht am browser, am mtu-wert.
    habe meinen irrtum auch schon kund getan.

... der datenbankfehler hat sich inzwischen auch wieder gemeldet.
    nun fehlt nur noch " der url ..." dann ist alles wieder komplett.

Last edited: Dec 10, 2008
  3. X.MAN

X.MAN Moderator

Und, hatte noch jemand eine Fehlermeldung in Verbindung mit PCWF?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein. Seit Tagen ohne nicht geholte URL und Datenbankfehlern. Über die Geschwindigkeit kann ich auch nicht klagen, für PC-Welt Verhältnisse top.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hatte ich auch schon diverse Male, dachte das ich statt auf ändern auf antworten geklickt hatte? :eek:
    Aber wenn das bei anderen auch passiert habe ich mich wohl doch nicht verklickt, aber das hat schon so vor 6 Wochen so angefangen.....

Ansonsten bin ich erfreut das es eigentlich keine Probs gibt, Ladezeit liegt so bei 3-5 sec bei ner 6000der Leitung.
    Okay, beim Chip-Forum gehts etwas schneller, aber damit kann ich leben!

Gruß kingjon

6. hschalt

hschalt Kbyte

Ist es eigentlich normal, daß bei Abschicken eines neuen Beitrags erstmal lange nichts passiert und dann eine Fehlermeldung "URL konnte nicht geholt werden" oder so kommt?

Bei diesem Verhalten des Forums muß man sich über doppelte Postings nicht wundern.

Das ist mir übrigens nicht nur einmal, sondern in letzter Zeit fast immer passiert.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Es ist nicht normal, aber hier üblich.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Außer diese URL Sache läuft es auch bei mir erstaunlich gut.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... heute fällt mir auf, dass anstelle der begrüßung
    die meldung

... ich wusste garnicht, dass das einloggen schon mit einerm nicht eingegebenen suchbegriff beginnt.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Du hast deinen Browser so eingestellt, dass er da weitermacht, wo du aufgehört hast. Und du hast mit einem Suchfenster, z.B. "Neue Beiträge", aufgehört. Das merkt sich der Server natürlich nur ca. eine Stunde.

Da hab ich den letzten mal gestoppt: 27,17 s, auch für meine 1000er Leitung viel. Aber das ist OT.

Von einem Laien wurde der abwegige Verdacht geäußert, dass allein die Installation ,also nicht die Benutzung, des IE7 zur Ursache gehören könnte.

Edit: Bitte melden:
    - Wer hat keine Probleme, obwohl der IE7 installiert ist?
    - Wer hat Probleme, ohne dass der IE7 installiert ist?

Last edited: Dec 12, 2008
  11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich melde mich! Ich habe den IE7 (natürlich) installiert; benutze aber den FF. Probleme habe ich z.Zt. nicht *klopf-auf-Holz* :)

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es geht wieder los :jippie:
    Datenbankfehler ohne Ende. Ich hatte sie schon vermisst :D

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jep. Mich hatte eben auch ein Datenbankfehler angestarrt. :eek:

Und laaannngggsssaaammm ist's wieder.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Jepp, bei mir genauso! Naja, ist ja auch fast Wochenende! :cool:

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...nix, kein Fehler zu entdecken!

16. -humi-

-humi- Joker

seit meiner "Rückkehr" sind keine Fehler aufgetreten... 2x maximal.. und das ist ok

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: ach Quatsch - Du willst ja nur hier bleiben, Weichei! :motz:

18. -humi-

-humi- Joker

u.a. ja :D
    aber dzt herrscht die Ruhe vor dem Sturm unzo :D

aber ab morgen abend hab ich e mal Sendepause

19. hans10

hans10 CD-R 80

.... mein browser war vor 6 monaten genau so eingestellt wie heute.
    nur vor 6 monaten ist alles wunderbar gelaufen.

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Aber sonst schon.

BTW: Heute morgen hatte ich schon 4 Meldungen DBF, alle im Zusammenhang mit einem Post.
    Bevor jemand falsche Schlüsse zieht: Ein Problem habe ich nicht.

Edit: Ich ändere meine Meinung: Seit der Thread existiert hatte ich insgesamt nicht so viele DBF-Meldungen wie heute morgen. An der Besucherzahl kann es nicht liegen. :wink: AntiDepressiva , genoekel , hans10 , Jacubensis , joyjinoskiy , Kairos , kazhar , Kurt69 , Sele , ZeppelinII

Last edited: Dec 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page