1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SeaMonkey hatte heute noch keinen Fehler. Und dabei brummt Free Download Manager im Hintergrund.

2. -humi-

-humi- Joker

FF ist ruhig

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Mit dem IE ohne DBF durchs Wochende gekommen... War aber auch kaum Online :o
    Trotzdem liegt mein letzter DBF schon lange zurück glaub ich :)

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

jetzt fängts wieder an, die hälfte aller neueren topics ist unerreichbar.
    DBF WILL COME AND KILL YOU

5. X.MAN

X.MAN Moderator

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Weder mit FF noch mit Opera probleme heute.
    Sollte man ja auch mal löblich erwähnen,der Server kann wenn er will....:jump:

Gruß
    neppo

7. deoroller

15 Minuten lang hatte ich nur Datenbankfehler auch mit Opera.
    Dabei konnte ich in Ruhe eine Antwort für einen "Unglücksraben" zurecht legen, der einen total infizierten Laptop hat. Die erste Fassung, die mit dem ersten Datenbankfehler weggespült wurde, war heftig. Die zweiten, die jetzt auch gepostet wurde, ist sanfter und ohne Schärfe.
    Das verdanke ich den Datenbankfehlern.
    Außerden waren es nur 15 Minuten gegenüber 1425 Minuten ohne Störungen des Tages.
    Eine lächerliche Fehlerquote von gerade mal 1%. :volldoll:

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Immer positiv denken! :spitze: ;)

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:idee:Bin dazu übergegangen, längere postings erst in notepad++ zu schreiben, oder per Vorschau-Klick im Cache zu bunkern.
    Man weiß ja nie , was die Bastelbude©e.V sonst noch für Überraschungen in petto hält . :D

10. deoroller

Wenn hier auch das Niveau immer weiter absinkt, so sorgen die erschwerten Bedingungen für echte Herausforderungen und fördern Kreativität und Improvisationstalent. :)

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Deoroller,

wie schaffst du es einen Kommentar zu einem PC-WELT Artikel zu schreiben. Bei mir gibt es die entsprechenden Schaltflächen nicht mehr, unten bei einem Artikel. "Artikel kommentieren: Sagen Sie uns Ihre Meinung!" .. funktioniert auch nicht.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Es wird eben seitens der Forenleitung alles getan, damit deo hierbleibt und bald die 50.000 erreicht! :D

13. deoroller

Bei vielen Artikeln kann ich auch in der Tat keinen Kommentar posten.
    Ich glaube sogar bei allen neuen Artikeln.
    Um einen Fehler im SeaMonkey auszuschließen, habe ich es auch in Opera probiert, bei dem alles auf Standard eingestellt ist.
    Ich prüfe es noch ohne hosts-Datei, ob da ein Eintrag etwas zu viel blockt. Aber ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Die erreiche ich auch mit ehrlicher Arbeit. Nur noch 14K Beiträge.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bevor ihr groß anfangt nach den Ursachen zu forschen: Es ist kein Fehler. Mehr kann ich Euch dazu leider nicht sagen.

15. Wolfgang77

Ich habe es mit einem alten IE 6.0 SP1 versucht, also ohne Adblocker.
    Mit dem funktioniert es auch nicht. Die "hosts" habe ich noch nicht entschärft, dort wird halt wie üblich ".doubleclick.net/*" geblockt. Mit der Folge dass ich bei diesem Verein hier auch kein "PC-Welt TV" mehr anschauen kann. Mich hat nur gewundert dass im Bugreport noch nichts zu dem Problem steht, dachte daher ich bin ein "Einzelfall" :).

16. Wolfgang77

Willst du damit andeuten dass das Absicht ist, und warum kannst du nicht mehr sagen ?. Wir haben ein Recht auf Information !.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... ich bewundere menschen mit erreichbaren zielen. [​IMG]

ausser 6 richtige im lotto habe ich so ziemlich alles erreicht. [​IMG]

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*hust*, gibts die überhaupt noch?
    Ich dachte, die Stelle ist inzwischen verwaist... :rip:

19. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

sorry, mein Fehler, ich habe es gestern schlicht verschwitzt, die Sache mit der Kommentarfunktion unter Artikeln zu erläutern.

Die Technik arbeitet derzeit verstärkt an der Behebung von Forenfehlern bzw. Optimierung. Dazu gehört auch, dass vorerst die Kommentar-Funktion unterhalb der Artikel ausgeschaltet wurde. Dies soll natürlich nicht ewig so bleiben, wir haben bereits ein paar Ideen, wie wir die Artikel wieder mit dem Forum verzahnen, das kann aber noch ein wenig dauern.

Wir bedauern natürlich, eine so wichtige wie akzeptierte Funktion deaktivieren zu müssen, letztlich soll damit aber - verbunden mit weiteren Maßnahmen - das Forum wieder wesentlich stabiler und performanter werden.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe grad einen Artikel ohne Probleme kommentieren können, allerdings wurde mir in der Vorschau nicht angezeigt das bereits andere Kommentare abgegeben wurden.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page