1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... das erinnert mich an den rücktritt vom rücktritt.
    ist nicht böse gemeint, ich kannte die gründe nicht.

wertungsfrei

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt kennst du sie?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... nein, ich kannte und kenne den grund nicht.

ich wollte damit nur sagen, dass man eine getroffene entscheidung auch
    im nachhinein ändern kann, nicht mehr und nicht weniger.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich fühle mich ja auch nicht angegriffen. Ich wollte nur wissen, ob du ihn jetzt weißt. Wenn es dich interessiert, PN-Modus ist an ;)

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wäre jemand freundlicher Weise / in der Lage, dieses Wortgebilde User- gerecht und in deutsch zu übersetzen ??

Evtl. auch in Bezug auf die Funktion des Forums, für den simplen User übersetzt ??

MfG
    taichi01

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man hat in Grunde die Funktion an der falschen Stelle abhackt ohne drüber nachzudenken, welche Folgen das unter Umständen für bereits bestehende Daten hat. Es tauchen nämlich zusätzliche "Links" in den Newsseiten auf, wenn bereits Kommentare vorhanden sind. Natürlich benutzen die User diese Links. Dumm nur, dass dort dann die eigentliche Funktionalität fehlt und damit der Datenbestand unter Umständen Fehler bekommt.

Das Wortgebilde heißt in dem Zusammenhang nichts anderes als: da muss ein Praktikant ran und alle betroffenen Datensätze per Hand gerade biegen... [​IMG]

Im schlimmsten Fall gingen die Kommentare der Artikel verlustig. Das Forum an sich stört das nicht die Bohne.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Ärmsten sind auch bei der IDG. (Situation vor ca.1,5 Jahren)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Und dann wird man nervös und begeht den nächsten Fehler. (Hier sofort zu antworten)

9. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

die letzten 20 minuten NUR DBFs, 2 threads gingen noch, zeitweise nichtmal neue beiträge. aber: während so einem komplettzusammenbruch funktioniert die mail-benachrichtigung noch!

10. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

So ein Quatsch. Vollstatifizierung bedeutet, dass alle Artikel, Seiten, etc., auf denen die alte Kommentarfunktion eingebaut war, neu für die Web-Server gebaut werden müssen (vom Server - nix Praktikant). Dies kann allerdings bei einer Seitenzahl im von weit über 100.000 durchaus dauern. Daher kann es auch sein, dass gerade bei älteren Artikeln die Funktion noch sichtbar ist. So lange eben, bis der betreffende Artikel neu gebaut wurde.

Änderungen von Funktionen, die auf nahezu jeder Seite vorhanden sind, sind naturgemäß schwierig, da es immer zu diesen Effekten kommt.

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Inhalts loser Dummschwätzer

12. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Ich freue mich auch, Sie kennen zu lernen :)

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mag sein, ich kann mich aber noch an Redakteure erinnern, die Tage vor Excel-Tabellen gesessen haben, nur weil man die Menüstruktur der Seite ein wenig verändert hat.

Ich behaupte, so was gibt es nur bei CF und wird dort als "key function" verkauft. Jedes anständige Redaktionssystem lässt sich "live" schalten und kann seinen Cache im Hintergrund wieder zusammen zimmern.

...das mag bei der PC-Welt Seite so sein. Eigentlich kenne ich dergleichen nur von hier.

14. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, aber lassen wir das, das führt eh zu nix.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin schon auf Artikel reingefallen, die in Urlaubszeiten als Lückenfüller fungierten und nicht neu "gebaut" wurden!
    Glücklicherweise haben dies die Moderatoren erkannt und mich nicht als Leichengräber behandelt...........
    Doch wenn die saure Gurkenzeit ansteht, werden alte Artikle als neu angepriesen!
    Die Funktion zum antworten ist dabei aktiv.
    Somit sind vorhergegangene Rechtfertigungen der Redaktion doch mehr als nur in Frage zu stellen!

Gruß kingjon

16. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

"noch" nicht müsste es heißen. Es dauert schlicht und ergreifend seine Zeit, bis alle Seiten durch sind, das ist nicht in einer Stunde erledigt.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, ich meine damit Artikel, die schon älter waren und als neu eingestellt wurden. Mit dem kompletten Wortlaut, welcher schon früher formuliert wurde!
    Also ein alter Artikel in den News nochmals gepostet......, ohne jetwaige Bearbeitung.
    Ist ja keine Schande, es gibt ja User die diese Tipps noch nicht kannten.

Gruß kingjon

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Siehe euer Kollegenzitat in #1327, die kalkulieren "ein paar Tage" für nahezu 1/4 Mio. Seiten.
    Bin mal gespannt, wie ein Flitzebogen....:popcorn:

19. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Was genau meinen Sie? Tipps? Da werden in der Tat im Tipps-Newsletter tägleich ein neuer und drei ältere Tipps versendet. Die drei älteren werden aber nicht neu eingebucht, sondern aus dem vorhandenen Pool genommen. Ansonsten würden sie ja auch hier http://www.pcwelt.de/news/ auftauchen.

Sollte es sich um keinen Tipp handeln, hätte ich gerne ein Beispiel.

20. -humi-

-humi- Joker

weiss eigentlich irgendjemand, wann das Chaos der DBF und Co seinen Weg nahm?

Also mal zur Klarstellung, doofe Sprüche und leere Versprechen helfen und halfen noch nie...

Ich erinnere mal kurz an die Zt als PCW gegen den Datenschutz verstossen hat- Spammails an alles schickte, welche man angeblich abbestellen konnte- lediglich die Drohung, einen Anwalt hinzuzuziehen machte dies jedoch möglich

Die Prefetching Meldung kommt schon ewig- die DBF ebenso...
    und das einzige, das von Ihrer Seite kommt... wir arbeiten daran...wenn mal etwas kommt...

Zur Info- Sie haben es nicht mit Kindern zu schaffen, die noch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben...

Schliessen Sie das Forum: ein Schild- es wäre in kürze wieder erreichbar- und Sie bekommen auch Ihre Klicks... denn der Rest zählt wohl echt nicht...

wir hätten auch alle gerne etwas- aber wir sind nicht bei Wünsch dir was-und Sie können nicht von jedem erwarten, alles was von Ihnen kommt zu speichern..
    Da wäre echt schon viel Schrott auf allen Rechnern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page